Aufstieg der Erde

Hallo Ingrid!

Aus bestimmter Sicht ist ist es gut, dass sich auch manche wichtigtuerischen, überheblichen Menschen mit dem Aufstieg - wenn schon auf negativer Weise- beschäftigen. Damit sind sie gezwungen über das Thema nachzudenken, ob sie wollen oder nicht. *gg* (Wie ich schon geschrieben habe - die Wege des Herrn sind unergründlich. :D)

Bei Dir habe ich kein Missionieren oder Hausieren mit diesem Thema bemerkt, aber die Vorgangsweise mancher User, die gegen den "Aufstiegsgedanken" kämpfen *gg*, wirkt auf mich sehr wohl missionarisch.
Es handelt sich dabei offensichlich um den berühmten "Balken". ;)

Mach weiter so! :winken5:

Alles Gute :)
P.

Werbung:
JohannW schrieb:
Es ist zu definieren, wer zu der Menge „wir“ gehört.
Zu klären wäre die Verallgemeinerung bezüglich „Erde“, weil dies Menschen betrifft, die nicht Teil Eueres „Aufstieges der Erde“ sind.

Das „wir“, und die „Erde“ beziehen mich und andere Menschen, per Eurer Definition in Euer Aufstiegsthema ein.

Löst dies Grenzüberschreitung, dann will ich mich gerne aus Euerem Thread heraushalten.
Liebe Grüße, Johann

ich habe nicht vor, Dir Definitionen zu liefern - ich möchte einen Austausch. Deinen Standpunkt hast Du hervorragend vertreten, mittlerweile wissen wirklich alle, was Du von dem Aufstieg der Erde hältst.
Für mich ist dieses Thema nach wie vor interessant, wenn Du Dich nicht angesprochen fühlst, dann passt das ja. Ich habe Dir nichts mehr zu sagen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Zu klären wäre die Verallgemeinerung bezüglich „Erde“, weil dies Menschen betrifft, die nicht Teil Eueres „Aufstieges der Erde“ sind.
Warum soll man sich das Leben so schwer machen.
Alle gehen mit. Die Erde steigt auf und wandelt sich mit. Menschen leben auf der Erde und Menschen werden noch die Gelegenheit haben sich dafür zu bedanken, jeder auf seine Weise.
Das ist meine Meinung.

satnaam schrieb:
Und du glaubst, das versteht einer von *denen* ???

Hier kannst du mal lesen aus was für einen Stoff die Aufstiegsträume gemacht und genährt werden.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=483542&postcount=51

Das ist ja nicht der erste *Aufstiegsthread*. Ich hab mittlerweile eine stattliche Sammlung davon und besagten link schon mal öfters eingeblendet.
Da hat es noch nicht eine einzige Reaktion drauf gegeben.

Warum wohl ???

Unterschwellige, süffisante Äußerungen kenne ich gar nicht von Dir. Was ist bloss los mit Dir?
Dein Link, den Du so gerne präsentierst, hat mit diesem Thema nichts zu tun. Es zeigt lediglich, wozu Menschen fähig sind, wenn sie manipuliert werden. Ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemand manipuliert. Da gibt es auch einen tollen Film, der heißt: Das Experiment. Gehört aber nicht zum Thema. Es kann sich doch jeder etwas raussuchen, das ihm gefällt oder für ihn stimmig ist. Du und Dein Bruder, JohannW, könntet doch in einem eigenen Thread weiterdiskutieren über die "Sinnlosigkeit" dieses Themas. Was hältst Du davon?

Viele liebe Grüße
Ingrid

Zauberin schrieb:
Hallo Ingrid!

Aus bestimmter Sicht ist ist es gut, dass sich auch manche wichtigtuerischen, überheblichen Menschen mit dem Aufstieg - wenn schon auf negativer Weise- beschäftigen. Damit sind sie gezwungen über das Thema nachzudenken, ob sie wollen oder nicht. *gg* (Wie ich schon geschrieben habe - die Wege des Herrn sind unergründlich. :D)

Bei Dir habe ich kein Missionieren oder Hausieren mit diesem Thema bemerkt, aber die Vorgangsweise mancher User, die gegen den "Aufstiegsgedanken" kämpfen *gg*, wirkt auf mich sehr wohl missionarisch.
Es handelt sich dabei offensichlich um den berühmten "Balken". ;)

Mach weiter so! :winken5:

Alles Gute :)
P.

:liebe1: Danke für den neuen Blickwinkel - aus dieser Sicht habe ich das Ganze noch gar nicht betrachtet!:zauberer1

Viele liebe Grüße
Ingrid

Hallo Satnaam,
Danke für den Link – ich habe diesen, Deinen Beitrag schon vor einigen Wochen gelesen und kann es leider nur bestätigen, was da beschrieben ist.

Das ist das Ding, was mir an so vielen Esoterik Themen auffällt, aus einer geringfügig anderen Perspektive...

Aber, ich fürchte, dass auch dieser von Dir gebrachte Beitrag, obwohl in der 2. Dimension (nicht in der 5. Bla) anzutreffen, von den wenigsten, die es beträfe verstanden wird.

Satnaam schrieb:
Und du glaubst, das versteht einer von *denen* ???

Ich hoffe es, ansonsten werde ich gerne noch deutlicher...

Liebe Grüße, Johann

JohannW schrieb:
.

Das Aufstiegsthema würde mich gar nicht interessieren, wenn damit keine Folgerung auf Menschen, verbunden wäre, die ein Teil der postulierten Menge sind, aber sich nicht als ein Teil davon verstehen..

Über die Definition „wir“ und über den Begriff „Erde“ wird die Verbindung zu Menschen hergestellt, die keinen Konsens zum Thema Aufstieg haben.

In dem Moment, in dem Ihr (die Vertreter des Aufstiegsthemas) diese Verbindung relativiert, werde ich mich aus diesem Thread völlig raushalten.

Das „wir“, und die „Erde“ beziehen mich und andere Menschen, per Eurer Definition in Euer Aufstiegsthema ein.

Löst dies Grenzüberschreitung, dann will ich mich gerne aus Euerem Thread heraushalten.

Liebe Grüße, Johann

Ich weiß nicht, das stört mich nicht. Denn gleichzeitig wird von "bescheuerten Esos" (wo du ja auch alle miteinbeziehst, die irgendwas mit Esoterik am Hut haben) und verblödeten Hausfrauen (oder so ähnlich) gesprochen. Da ziehst du auch einige mit. Hat ja schon die Kirche von "wir kommen alle in die Hölle, wenn wir nicht......." gesprochen. Wie willst du da die Kirche zwingen, diese Grenzüberschreitung zu lösen. Sich gegen das alles abzugrenzen, das ist richtig, aber von anderen zu verlangen, nicht mehr von "wir" und "Erde" zu sprechen, obwohl sie das so denken, ist einfach überzogen.

Tu tust gerade so, als ob du dann mit "aufsteigen" müßtest, obwohl du immer dagegen warst oder was weiß ich!

Im Grunde bin ich immer mal wieder erstaunt, welch chauvinistischer Ton oft angeschlagen wird und mit wieviel mehr Beherrschtheit (zugegeben, auch nicht immer) geantwortet wird.

liebe Grüsse

Morgenwind

JohannW schrieb:
Hallo Satnaam,
Danke für den Link – ich habe diesen, Deinen Beitrag schon vor einigen Wochen gelesen und kann es leider nur bestätigen, was da beschrieben ist.

Das ist das Ding, was mir an so vielen Esoterik Themen auffällt, aus einer geringfügig anderen Perspektive...

Aber, ich fürchte, dass auch dieser von Dir gebrachte Beitrag, obwohl in der 2. Dimension (nicht in der 5. Bla) anzutreffen, von den wenigsten, die es beträfe verstanden wird.

Ich hoffe es, ansonsten werde ich gerne noch deutlicher...

Liebe Grüße, Johann

was heißt das für uns, wenn Du "noch deutlicher" wirst? Eventuell "noch unfreundlicher". Gibt`s da noch eine Steigerungsstufe?

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ingrid schrieb:
Unterschwellige, süffisante Äußerungen kenne ich gar nicht von Dir. Was ist bloss los mit Dir?
Das fällt dir jetzt erst auf ??? - Das hat aber lange gedauert.
Dein Link, den Du so gerne präsentierst, hat mit diesem Thema nichts zu tun. Es zeigt lediglich, wozu Menschen fähig sind, wenn sie manipuliert werden. Ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemand manipuliert.
Nee, für diverse Manipulationen, die in euer Weltbild passen merkt ihr das ja noch nicht mal wodrin die Manipulation überhaupt besteht. Das das anscheinend in deinen Augen hier nicht hingehört ist doch Beweis genug, das man euch erzählen kann was man will. Es muß nur in eure Träume passen.
Das man da eventuell inhaltlich diverse analoge Rückschlüsse auf andere *Thematiken* schließen könnte, geht ja völlig über euren Bewußtseinshoriziónt raus. Das ist ja das Drama.

Werbung:
JohannW schrieb:
Hallo Morgenwind,
Deine „fünf Fragen zur Klärung eines zwischenmenschlichen Konflikts“ sind sicherlich angemessen zu Klärung von Beziehungsproblemen – da würde ich Dir uneingeschränkt zustimmen.

In einem Forum lege ich aber keine Priorität auf die Harmonisierung verschiedener Positionen. Käme mir wie eine Zwangsehe vor – igitt.

Hallo Johann, da hab ich mich wohl nicht ganz treffend ausgedrückt, das gilt für alle Situationen, wo man Kritik übt, selbst für das Wetter könnte man das anwenden. Und dient eigentlich eher, die eigene Motivation zu ergründen.

liebe grüsse

Morgenwind

Zurück
Oben