Aufstieg der Erde

Liebe Ingrid,
viel Spaß morgen bei deinem halben Wiedereinstieg in die Sekretärinnenwelt!! Das Leben ist einfach genial, wenn man abschickt, loslässt und natürlich auch reif für das Gewünschte ist und anschl. fällt es einem zu!!!

Also viel Spaß beim Tastengeklimpere

:banane:

Werbung:
:liebe1: :liebe1: :liebe1: Danke schön! Am Anfang werde ich nicht viel tippen, aber dafür sortieren:weihna1 , mich erwartet ein Schreibtisch, bummvoll mit Papier, das aussortiert gehört. Und trotzdem freue ich mich darauf, weil ich weiß, dass es mir später auch weiterhilft, wenn ich ein Büro, das momentan keines ist, zum Büro machen darf.
Ich hab`mir überlegt, dass ich meine Zeit jetzt sehr gut einteilen werde:
5.50 Kinder aufwecken, 1. Kaffee schlürfen; 6 Uhr: ins Bad huschen und stylen; 6.15 Jausn für die Kinder machen; 6.20 im Eso-Forum schreiben; 6.30 Uhr die jüngste aufwecken und nebenbei das Obergeschoß putzen; 7 Uhr: 2. Kaffee schlürfen, Zutaten für`s Mittagessen herrichten, Hund beruhigen und trösten, eine Führe in die Waschmaschine schmeißen, Katze füttern, 7.20 Uhr Haus verlassen; ...... Ich vertraue darauf, dass mir, dem Nachtmenschen, nichts durcheinanderkommt - wär blöd: Zutaten für`s Mittagessen dem Hund füttern, die Katze in die Waschmaschine schmeißen,...

Oder ich nehm`s so wie´s kommt :weihna1 , weil ja der ganze Familienverband eine Umstellung hat.

Viele liebe Grüße
Ingrid

liebe Ingrid,

na dann viel Spass! Und wirklich, komm nicht durcheinander: Waschmittel schlürfen, Kaffe in die Waschmaschine, Kinder putzen, Hund stylen und im Pyjama auf die Arbeit - bloss nicht! Aber du kriegst das schon auf die Reihe!

Ich bin kein ausgesprochener Nachtmensch (ich bin ein bis 2.00 wachbleiben Mensch), aber so bald aufstehen - du schaffst das, sicher.

Viel Glück für morgen (ich könnte natürlich mal kurz bei dir durchs Haus fegen)

Morgenwind

Hallo Talen!

Talen schrieb:
Die Antworten aus dem Beitrag #911

Es ist mir persönlich egal, wie jeder dazu steht. Man kann es nennen wie man es will z.B. die größte kosmische Intelligenz, Leben, Natur, Energie, eben Gott, Allah, Spirit, das Höchste usw. und man braucht es auch überhaupt nicht zu nennen, es bleibt jedem so wie es ihm ja passt, überlassen.
Ich erwähne sehr oft Gott in diesem Zusammenhang, weil in unseren Graden oder in unserer Kultur eben ein Gott als Bezeichnung geläufiger ist als z.B. Spirit oder weiß der Kuckuck was.
Ich glaube nicht an etwas Höchstes. Ich bin kein Aspekt von irgendetwas. *gg* Aber ich verstehe durchaus, dass manche "Bewusstseinsstufe" solche (Hierarchie-)Begriffe braucht um sich - mindestens etwas - zu orientieren. ;)
Ja, das kann dir aber nur ansatzweise bewusst sein, d.h. du kannst mit einigen Gedanken bei diesem Bewusstsein sein aber nicht komplett, sonst würdest du gar nicht hier mitwirken.
Mit Gedanken kann dieser Bewusstseinszustand nicht erreicht werden. *gg* Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass man die Bewusstseinszustände bewusst wechseln kann?
Ich weiß, dass jeder Funke „Gottes“ bevor er dieses Universum betritt neutral ist (androgyn). Es ist aber wesentlich mehr, weil andere Funken erst diese Möglichkeit eröffnen. Betritt der Funke dieses „Spiel“, muss er sich natürlich der Spielbedienungen anpassen oder die Spierregeln beachten ansonsten gibt es „Bestraffungen“.
Funke, Gott, Universum ...Bestraffung (*grins*).... Worte, Worte, Worte d.h. nur Teile des Spiels.
Die Seelen sind aber auch mehr als das. Die Seelen entwickeln das Universum und halten es an der Existenz. Sie schaffen und erschaffen und sind das Schaffen gleichzeitig.
Das alles sind nur Vorstellungen von Wesen, die "momentan" nicht fähig sind, sich im Selbst zu verankern.
Klar es geht nichts verloren, alles wandelt sich lediglich. Die Energie ist diejenige, die das ist was es ist und alles und nichts und eins ist.
In Wirklichkeit wandelt sich gar nichts. Das Spiel war IMMER komplet und es hat sich nie geändert oder weiterentwickelt.
Die scheinbaren Veränderungen "entstehen" duch die (eben) eingestellte "Schärfe" des Bewusstseins. ;)
Wie jetzt, ich denke für dich gibt es nur das Selbst und du bist trotzdem in einem Spiel verfangen? Kommst du hier etwa nicht mehr raus, hast du dich so sehr verspielt?
In Wirklichkeit gibt es mich gar nicht. *grins* Wie könnte ich mich in einem
Spiel verfangen? Das ist nur eine Illusion, das Spiel des Bewusstseins. :weihna1
Und was verstehst du unter Leben?
Die immerwährende Wirklichkeit = das Selbst.
Nein, wenn du nur eine Information empfängst, löst sie noch keine Reaktion aus. Und wo du die her hast, spielt keine Rolle.
Was meinst Du mit "keine Reaktion"? Für mich ist eine Reaktion auch
Gleichgültigkeit, totales Desinteresse.
Eine Krise bildet sich erst dann, wenn eine bestimmte Reaktion entsteht, mit der du z.B. nicht einverstanden bist. Ich sage jetzt übertrieben, du bist entsetzt und du hasst Krieg. Dann ist dieses Entsetzten eben ein Indiz dafür, dass du zum Handeln aufgefordert wirst oder du den Gedanken klärst oder eben sich wandelst unw.
Wie kann ich mit meiner Reaktion nicht einverstanden sein? :confused:
Wenn ich früher über den Krieg gehört habe, habe ich furchtbare Schmerzen, wegen den leidenden Menschen empfunden. Auch Hilflosigkeit und Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, dass ich ihnen nicht helfen kann. Und natürlich die Sinnlosigkeit - Warum tun sich das die Menschen an??????
Heute fühle ich "nur" Traurigkeit, dass sich die Menschen Leid zufügen.
Ja, sieh dir deine Einstellung dazu an. Sie besagt schon einiges. Und das ist eine Krise, die Du hast mit dem Thema und mit diesem Spielabschnitt. Du hast ja doch behauptet: für dich gibt en nur das Selbst und ein Spiel. Und hier regst du dich auf wegen der Folge eines Spieles. Vielleicht hast du auf dieselbe Weise diesen Spielabschnitt schon absolviert und bist weiter gekommen Level 333 (töten bevor dich ein anderer tötet) oder irgendein anderer Abschnitt.
Das hast Du falsch verstanden. Ich fand nur Deine Einstellung, dass man Leid (Krieg usw.) braucht um sich zu entwickeln, unreif und beschränkt.
Wenn jemand gleichgültig ist, wenn Menschen leiden, dann ist er noch sehr, sehr unbewusst.
Na geht doch – der nächste Level steht bevor. Kannst du das Spielende ersehen? Oder spielst du so gerne, wie alle anderen hier auf der Erde?
Es gibt kein Spielende :D und ich spiele meistens gar nicht.
Wie jetzt? Dir gefällt dieses Spiel nicht? Warum bist du so böse auf die Spieler? Kannst du eventuell dieses Spiel nicht verstehen? Überblickst du nicht die Regeln? Oder sind sie so hart, dass du nicht mitspielen kannst? Vielleicht gehst du noch in Level 332 zurück und machst dort einige Extrarunden, damit du besser für den nächsten Level vorbereitet bist.
Ich erwarte nicht, dass Du das verstehen kannst - trotzdem versuche ich
es: Das Bewusstsein muss nicht Schmerz und Leid erfahren - erleben.
(Nicht falsch verstehen, ich möchte dich hier nicht herausfordern – du bist hier unter den Menschen, weil du noch etwas benötigst oder dir etwas klar werden soll)
Das ist Deine Meinung und ich verstehe, dass Du aus Deiner "Sicht" keine anderen haben kannst.
Es sind auch Spieler, genau wie du und ich.
Das ist, was Du denkst.
Oh, ist das nicht ein Aspekt Gottes? Ich würde behaupten sehr wohl.
Für mich gibt es nicht mehr Gott oder seine Aspekte. ;)
Und, wie weiter kannst du nicht gehen? Gibt es Grenzen in deinem Spiel?
Ich kann nirgendwohin gehen. *grins* Es gibt nur das Selbst und das Spiel ist eben nur ein Spiel. Ich identifiziere mich sehr selten mit dem Spiel - in welcher Form auch immer, ich beobachte meistens.

Das ist deine Sichtweise.
Ich sage schon, dass er ein Teil des Planes ist. Nicht aus der Perspektive aus welcher der Mensch schaut sondern aus einer anderen – vielleicht aus einer Vogelperspektive.
Und das ist Deine Sichtweise. Aus meiner Sicht gibt es kein Plan.
Nebenbei: Bist Du ein Mensch oder ein Vogel? :D
Du sprichst hier ständig vom Selbst. Was genau verstehst du unter diesem Selbst?
Das sagte ich schon bereits. Selbst ist das einzige, was es wirklich
gibt.
Tja, ist denn der Quelle zu langweilig? Spielt sie denn so gerne?
Ich habe eine Antwort für mich, schon seit geraumer Zeit. Würde mich deine Sichtweise dazu interessieren.
Das Spiel = die Illusion =Maya ist "Ausdruck" der Freude an Vielfalt. Aber das sind nur Worte, die es nur ansatzweise beschreiben können.
Wenn für die alle Grenzen offen stehen, warum durchreitest sie nicht? Hast du etwa Krisen?
Es soll (darf) noch nicht sein. "Ich" muss in jetzigem Zustand noch einige Zeit ausharren. ;)
Du bist nicht deine Seele, lediglich ihr Ausdruck.
Wenn Du meinst.*gg*
Schön. Und was macht dich zu einem Spieler, der ausgerechnet auf die Erde kommt um zu spielen. Du könntest genauso gut auf einem anderem Planeten die Spielchen fortsetzen, oder?
Wer sagt Dir, dass ich es nicht tue? *g* Es gibt keine Zeit. Alles ist jetzt.
Ich behauptet: ein Ausdruck und nicht identisch mit ihr.
Das ist Deine Sichtweise.
Dann hast du nur einen Einblick in die Androgynität ohne die Erfahrung der Dualität.
Das ist eigentlich gar nicht möglich.*g*
Ich denke, Veränderung und Wandlung geschieht so lange, bis man das Spiel ausgespielt hat und sich mit anderen Spielern verbunden hat, zu vielleicht einem Megaspieler und dann noch zu einem anderen und irgendwann merkt – der Aspekt hat keine Lust mehr am Spielen auch an der Entwicklung oder entwickelt neue Spiele.
Wenn Du Dich dabei wohlfühlst, warum solltest Du das nicht denken? ;)
Ein Bewusstsein zu haben, heißt für mich nicht bewusst zu sein. Oder anders eine Information zu haben, heißt für mich informiert zu sein aber nicht eine Information selbst zu sein.

Ja, das Bewusstsein kann von ganz unbewusst bis voll bewusst (= mit Selbst identisch) sein. Das entscheidet auch darüber, wie das Spiel wahrgenommen wird.

Alles Gute :)
P.
P.S. Ich habe (fühle) kein Bedürfnis, Dich über meine Sichtweise zu überzeugen. Du über Deine irgendwie doch. Warum?

morgenwind schrieb:
liebe Ingrid,

na dann viel Spass! Und wirklich, komm nicht durcheinander: Waschmittel schlürfen, Kaffe in die Waschmaschine, Kinder putzen, Hund stylen und im Pyjama auf die Arbeit - bloss nicht! Aber du kriegst das schon auf die Reihe!

Ich bin kein ausgesprochener Nachtmensch (ich bin ein bis 2.00 wachbleiben Mensch), aber so bald aufstehen - du schaffst das, sicher.

Viel Glück für morgen (ich könnte natürlich mal kurz bei dir durchs Haus fegen)

Morgenwind

Das wär`super - eine frische Brise Morgenwind:liebe1: Ich bin auch so ein bis 2 Uhr wachbleiben-Mensch, .... aber ich bin höchst motiviert und freu`mich schon auf den Arbeitsplatz und meine Arbeitskollegen und, .....
Viele liebe Grüße
Ingrid

PS: Der Hund hätte seine helle Freude mit dem Stylen:weihna1, na ja und meinen geliebten Kaffee in die Waschmaschine, :morgen: und mein Chef würd`sich freuen (im Pyjama in die Arbeit).:escape:

Zauberin schrieb:
In Wirklichkeit gibt es mich gar nicht. *grins* Wie könnte ich mich in einem Spiel verfangen? Das ist nur eine Illusion, das Spiel des Bewusstseins. :weihna1
Mich würde eines interessieren: Wenn`s Dich nicht gibt, in Wirklichkeit, wer schreibt dann Beiträge unter dem Benutzernamen "Zauberin"?

Viele liebe Grüße
Ingrid

PS: Wer bist Du?

Ingrid schrieb:
Mich würde eines interessieren: Wenn`s Dich nicht gibt, in Wirklichkeit, wer schreibt dann Beiträge unter dem Benutzernamen "Zauberin"?

Viele liebe Grüße
Ingrid

PS: Wer bist Du?

Hallo Ingrid!

In Wirklichkeit ist niemand da. Das Spiel wird gespielt und nicht, dass
"wir" es spielen. Aber ich weiß nicht, ob Du diesen Bewusstseins"sprung" nachvollziehen kannst.
Ich habe ihn zum ersten Mal vor einem Jahr geschafft. Der - bis jetzt - einzige (mögliche?) Erleuchtete im EF hat mich dazu "inspiriert".

P.
P.S. Eigentlich war es an Talen gerichtet. Ich glaube, dass ich es zu Dir nicht
sagen würde. :zauberer1 Du empfindest bestimmt keine Freude bei solchen
Behauptungen. :D

Zauberin schrieb:
Hallo Ingrid!

In Wirklichkeit ist niemand da. Das Spiel wird gespielt und nicht, dass
"wir" es spielen. Aber ich weiß nicht, ob Du diesen Bewusstseins"sprung" nachvollziehen kannst.
Ich habe ihn zum ersten Mal vor einem Jahr geschafft. Der - bis jetzt - einzige (mögliche?) Erleuchtete im EF hat mich dazu "inspiriert".

P.
P.S. Eigentlich war es an Talen gerichtet. Ich glaube, dass ich es zu Dir nicht
sagen würde. :zauberer1 Du empfindest bestimmt keine Freude bei solchen
Behauptungen. :D

ich versuche, nie von Annahmen auszugehen, weil ich nicht wissen kann, was mein Gegenüber (oder Beitragsschreiber) denkt, fühlt, ..... Dass das Spiel gespielt wird und nicht wir es spielen, das glaube ich nicht - nein, ich weiß es. Das sind die Impulse, die ich von mir selber erhalte und die mir sagen: Stimmt/stimmt nicht.
Woher willst Du wissen, was mir Freude macht und was nicht? Mich freuen ein Austausch und neue Gedanken - aber ehrlich: Du kommst mir ziemlich realitätsfremd vor - einerseits sagst Du, dass es Dich nicht gibt, andererseits verteidigst Du Deine Lebenseinstellung. Wär`s mir z. B. egal (weil ich über diesem Spiel stehe), was andere sagen, denken, machen, würde ich nicht so viele, lange Beiträge schreiben, die mich "verteidigen". Wenn ich weiß, wer ich bin, was ich bin, könnten die anderen schreiben, was sie wollen und es würde mich nicht berühren. Nachdem ich persönlich aber noch nicht so weit bin, gestehe ich mir das ein, mache bei ein paar Spielchen mit, lerne daraus und "gut ist`s".

Meine Einstellung zu diesem Leben ist: Meine Seele hat sich das Leben der Ingrid angeschaut (wahrscheinlich noch mehrere, aber die dürften keine wirkliche Herausforderung gewesen sein) - meine Seele weiß, was mich erwartet und warum ich mir die Spielerin "Ingrid" ausgesucht habe, da sind nämlich Erfahrungen dabei, die ich noch brauche.:weihna1 Ich habe "Ja" gesagt und "schwupps" war ich schon da. Blöderweise hab`ich vergessen gehabt, warum ich als "Ingrid" zur Welt gekommen bin, aber die Erinnerung wird immer stärker und besser. Wüßte ich jetzt schon alles und bräuchte keine Erfahrungen mehr machen, könnte ich mich gleich wieder "vertschüssen". Oder hätte ich einen "Bammel" vor meinem weiteren Leben, weil ich in einer Opferrolle stecke, würde ich wahrscheinlich leiden. Dem ist aber nicht so, weil ich jetzt verstanden habe, worum`s geht: Vertrauen! Vertrauen, dass ich mich erinnere, vertrauen, dass ich genau dorthin gehe, wo ich hin soll; vertrauen, dass mich meine "Mitspieler" reifen lassen; .....
Ich bin nicht umsonst als Mensch inkarniert....natürlich gibt es 100000e andere Planeten und Möglichkeiten, aber nein, ich habe mich für die Erde entschieden. Den Rahmen meines Lebens habe ich gesehen, inwieweit ich diesen ausfülle, kommt auf mein Bewußtsein drauf an.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Zauberin schrieb:
Wie kann ich mit meiner Reaktion nicht einverstanden sein? :confused:
Wenn ich früher über den Krieg gehört habe, habe ich furchtbare Schmerzen, wegen den leidenden Menschen empfunden. Auch Hilflosigkeit und Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, dass ich ihnen nicht helfen kann. Und natürlich die Sinnlosigkeit - Warum tun sich das die Menschen an??????
Heute fühle ich "nur" Traurigkeit, dass sich die Menschen Leid zufügen. ?

Hallo Zaubern,

das kann ich gut nachempfinden, ich möchte dann nur immer noch beifügen, daß die Tiere und die Natur genauso mit betroffen sind. Mir ging es ähnlich wie dir.

Was mich interessieren würde: wenn es keine anderen spieler gibt, nur das Selbst, das spielt, was für eine Freude hat es daran, sich das alles anzuschauen. Einerseits schreibst du, daß es diese "unbewußten" Menschen gibt, nach deiner Aussage keine Spieler (was dann? - das Selbst in seiner unbewußten Form?), andererseits gibt es nur ein Selbst (oder auch das nicht?), dann gibt es dich, die das noch aushalten muß (warum?), ist ein wenig verwirrend.

lg

morgenwind

Zurück
Oben