Aufstieg der Erde

Ihr Lieben,

ich wollte euch folgendes sagen:

Ingrid , Schwester, du wolltest etwas über die Energie wissen, von Atlantis, du weißt schon. Ich möchte dir sagen: Atlantis existiert, es ist nie untergegangen.. Erinnere dich an deinen Eid, den du geschworen hast - diese Energie betreffend. Du solltest zuerst dieses Versprechen auflösen, zurückgehen in der Zeit und dir ansehen, was du versprochen hast. Sonst kannst du in dem Fall nicht weiterkommen.

Bewußt wurde die Brücke versperrt. Bewußt wolltet ihr auf der Erde, in dieser Ebene, leben. Ihr habt nicht gewußt, wie schwer diese Ebene auf euch einwirken wird und daß ihr ins Dunkle fallen würdet. Erinnert euch!

Dann sehe ich hier noch einen Wächter: Er bewacht das Wissen, er möchte, daß Wissen weitergegeben wird, ohne zu schaden. Auch er hat ein versprechen gegeben.

Dann ist hier noch jemand, der schon damals nur auf Besuch war, aus einem gänzlich anderen Raum/Zeitgefüge. Es ist schön, daß du dich erinnerst, wer du bist.

Und viele Besucher noch, die sich noch nicht erinnern.

Ich grüße euch

Katerlieschen

Werbung:
katerlieschen schrieb:
Ihr Lieben,

ich wollte euch folgendes sagen:

Ingrid , Schwester, du wolltest etwas über die Energie wissen, von Atlantis, du weißt schon. Ich möchte dir sagen: Atlantis existiert, es ist nie untergegangen.. Erinnere dich an deinen Eid, den du geschworen hast - diese Energie betreffend. Du solltest zuerst dieses Versprechen auflösen, zurückgehen in der Zeit und dir ansehen, was du versprochen hast. Sonst kannst du in dem Fall nicht weiterkommen.

Bewußt wurde die Brücke versperrt. Bewußt wolltet ihr auf der Erde, in dieser Ebene, leben. Ihr habt nicht gewußt, wie schwer diese Ebene auf euch einwirken wird und daß ihr ins Dunkle fallen würdet. Erinnert euch!

Dann sehe ich hier noch einen Wächter: Er bewacht das Wissen, er möchte, daß Wissen weitergegeben wird, ohne zu schaden. Auch er hat ein versprechen gegeben.

Dann ist hier noch jemand, der schon damals nur auf Besuch war, aus einem gänzlich anderen Raum/Zeitgefüge. Es ist schön, daß du dich erinnerst, wer du bist.

Und viele Besucher noch, die sich noch nicht erinnern.

Ich grüße euch

Katerlieschen

Wauw......ich habe jetzt ein paar Minuten Deinen Text auf mich wirken lassen und nebenbei auf mein Gefühl gehorcht, ob Satnaam seine "Androhung" wahr gemacht haben könnte und unter einem weiblichen Benutzernamen schreibt ....:weihna1
Also, Deine Worte gehen mir durch und durch - ich kann`s jetzt noch nicht einordnen, weil meine "höhere" Instanz (Gefühl, Innere Stimme) schweigt. Ich habe irgendwo in diesem Forum schon einmal gesagt, dass für mich Atlantis noch immer existiert. Sie haben es geschafft, die 5. Dimension zu erreichen, weil sie von den ständigen Angreifern sicher sein wollten (in der 5. kann man nur bedingungslos lieben - und wer bedingungslos liebt kennt kein Töten, keinen Neid, .....).
Jetzt stelle ich mir gerade die Frage: Welchen Eid habe ich abgelegt? Und warum? Das warum weiß ich: Ich wollte damals, dass die "dunkle Seite" Atlantis niemals diese Energie in die Hände bekommt. So, wie ich mich momentan kenne, habe ich diesen Eid in eine Geschichte verpackt, in Bildern, und beim Sehen eines "Schlüsselbildes" erinnere ich mich wieder.:confused:
Na ja, ..... ich bin geduldig und warte.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ingrid schrieb:
Für mich hört sich das so an, als wären wir Marionetten, die im Auftrag von "etwas Höherem" Erfahrungen machen

Bereits dadurch, dass Du den Begriff von „...etwas Höherem...“ verwendest und ihn aus meinem Betrag entnimmst, ohne dass ich ihn verwendet habe, zeigst Du damit, in welchen geistigen Kategorien Du Dich bewegst – dort bin ich überall schon gewesen!

Zurück gekommen kann ich nur sagen:

Ich fand grenzenlose Liebe und grenzenlose Relativität, die im Nichts endet.

Auch fand ich keine aufgestiegenen, oder gefallenen Meister oder einen Auf- oder Abstieg der Erde – nur:

Viel Müll auf der Erde - auch in geistiger Hinsicht.

Etwas Höheres, oder etwas Tieferes ist mir nie über den Weg gelaufen – es mag sich bitte bei mir melden.

Aufgestiegene- oder gefallene Meister bitte gleich am „Wiedergeburts-Büro“ für „Möchtegerne-Gurus“ anstellen...

Liebe Grüße, Johann

bist Du zufällig mit Satnaam verwandt?
Wie kommt es, dass manche Menschen auf Anschauungen, die ich habe und auch schreibe, so aggressiv reagieren? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich jemals im Ton vergriffen habe,....
Schön, dass Du Deine Erfahrungen gemacht hast und auch als Deine Wahrheit einstufst, ... trotzdem lasse ich mich von Dir nicht in eine Kategorie einstufen, weil ich anders denke als Du. Es freut mich auch, dass Du in "meinen" geistigen Kategorien schon warst - kann nur ein Kurzbesuch gewesen sein.:zauberer1

Viele liebe Grüße
Ingrid

Mondwesen schrieb:
Liebe ist und wirkt immer bedingungslos - sonst ist es keine Liebe sondern, z.B. das gefühl der Abhängigkeit. Somit ist Glaube immer auch absolute Gewissheit.

Liebe ist!

Mehr gibt es dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen!

Ich hätte also genaugenommen nichts dazu zu sagen – mache ich jetzt aber trotzdem:

Da Liebe etwas ist, was bedingungslos zu sein hat – dies entnehme ich immer wieder den Beiträgen in diesem und ähnlichen Threads - irritiert es mich ein wenig, wenn darüber gleichzeitig versucht wird, einem Wesen Eigenschaften zu geben, etwas aufzuzeigen, oder klar zu stellen.

Es geht dann genaugenommen nicht mehr um Liebe - hier wird Liebe benutzt, um zu erziehen, zu missionieren, in Kategorien zu ordnen, oder subtile Macht auszuüben.

Mein Kritikansatz ist dabei immer, die allseits postulierte Bedingungslosigkeit der Liebe und die Fragestellung, ob damit in den Beiträgen bedingungslos umgegangen wird.

Also, ein paar Beispiele:

Liebe ist und wirkt immer bedingungslos - sonst ist es keine Liebe...

Hier folgt die Einschränkung bereits im “…wirkt immer bedingungslos…” und nach dem Bindestrich – zu sagen, was Liebe ist und was nicht, findet bereits außerhalb der Liebe statt.

Wirklicher Glauben ist ein Ausdruck der Liebe und umfasst wesentlich mehr als reines Wissen - es hat auch nichts mit sogenannter Gutgläubigkeit zu tun, sondern ist in seiner Kraft, Gewissheit, und Ausdrucksstärke (all)umfassend

Hier liegt die erste Einschränkung schon im „Wirklich...“ – wenn Liebe bedingungslos ist, wie will sie da zwischen wirklich und nicht wirklich unterscheiden?

Ob Liebe „...(all)umfassend...“ ist lässt sich auch nicht sagen – müsste sie dazu das „Nicht-Sein“ nicht ebenso umfassen?

Dass wirklicher Glaube ein Ausdruck von Liebe sein mag- ok.
Wird Liebe beurteilen, dass nicht wirklicher Glaube kein Ausdruck von Liebe sei?

Was Liebe umfasst, ist nicht sagbar – sie umfasst sicherlich auch „...sogenannte Gutgläubigkeit...“

Ich könnte jetzt so weitermachen und alle Aussagen über die Konsequenzen von bedingungsloser Liebe zu untersuchen. Da habe ich jetzt allerdings keine Lust mehr – endet nur in Wiederholung...

Eine Fragestellung ergibt sich daraus für mich – ist es überhaupt möglich, über bedingungslose Liebe zu sprechen, ohne damit in irgend einer Weise, deren Bedingungslosigkeit, einzugrenzen?

Liebe Grüße, Johann

Ufff, das haut dem Faß jetzt echt den boden raus. :mad2:
Ja - wir beide männlichen Geschlechts, das ist alles. Alles andere beruht auf reine Zufälligkeit.
Bei sich selbst beifallheischend die Zustimmung der eigenen Meinung bestätigen lassen, und das jetzt obendrein noch anderen unterstellen.
Das ist echt der Gipfel der klassischen Projektion. :confused:

Hallo Ingrid,
nun, mit Satnaam fühle ich mich in geistiger Hinsicht sicherlich eher verwandt, als mit Dir.

Ich könnte mir natürlich die Mühe machen, die Kategorien herauszuarbeiten in die Du selbst einstufst, aber solange ich das Gefühl habe, dass das nicht ankäme, spare ich mir die Energie und den Dialog darüber mit Dir.

Vielleicht finden sich Antworten auf Deine Frage: „Wie kommt es, dass manche Menschen auf Anschauungen, die ich habe und auch schreibe, so aggressiv reagieren? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich jemals im Ton vergriffen habe,....“

Ich mag mir damit nicht so viel Mühe geben, wie z. B. Satnaam.

Gebe diese Fragestellung aber gerne an das Forum weiter. Ich könnte mir vorstellen, dass es da viele Antworten gäbe.

Dass Du Dich von mir angegriffen fühlst, kann ich gar nicht so nachvollziehen – ich habe meine Kritik auf den Punkt gebracht. Wo ich mich z. B. im Ton vergriffen hätte vermag ich nicht zu erkennen.

Viele liebe Grüße, Johann

PS
By the way:

Liebe Grüße an Dich, lieber Verwandter Satnaam!

JohannW schrieb:
Hallo Ingrid,
nun, mit Satnaam fühle ich mich in geistiger Hinsicht sicherlich eher verwandt, als mit Dir.

Ich könnte mir natürlich die Mühe machen, die Kategorien herauszuarbeiten in die Du selbst einstufst, aber solange ich das Gefühl habe, dass das nicht ankäme, spare ich mir die Energie und den Dialog darüber mit Dir.

Das ist eine gute Idee, Energie zu sparen. Ich bin eben für Deine Beiträge nicht "empfänglich".

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Ingrid schrieb:
Natürlich halte ich Dich für einen Menschen - solange Du in einem menschlichen Körper steckst. Ich genieße das "Menschsein", sonst hätte ich schon meinen "Brüder und Schwestern von den Plejaden" mitgeteilt, dass ich wieder abschwirren möchte. Ich finde, es muss ziemlich frustrierend sein, wenn man "erleuchtet" in einem menschlichen Körper steckt, der weitaus weniger Möglichkeiten bietet, als ein feinstofflicher Körper. Aber ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass wir zwei uns bewußt für ein Leben als Mensch entschieden haben, sei`s um Erfahrungen zu machen, oder einen Auftrag zu erledigen.
Wär`s für Dich nicht wichtig gewesen, als Mensch zu inkarnieren, dann hättest Du es auch nicht gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich wer dazu gezwungen hat.:weihna1 Von daher bringt`s nicht, "abfällig" über die Menschheit zu sprechen, weil wir sind ein Teil davon.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Hallo Ingrid!

:confused: Was meinst Du mit "abfällig" über die Menschen zu sprechen?
Ich verherrliche sie nicht, das ist alles. Ich verherrliche auch nicht die
Engeln, die Außerirdischen, die Feen usw. und auch nicht solche Wesen wie
z.b. Jesus. Ich sehe sie nur so, wie sie sind. Ich verurteile nicht einmal
"die negativen Kräfte". Ich bewerte nicht in dieser Hinsicht.
Ich sage nur, dass es - mindestens aus meiner Sicht :weihna1 - besser ist in Freude als im Leid zu leben. Aber wer möchte, der soll ruhig leiden und es noch dazu verherrlichen. *grins*

Ein Erleuchteter kann nie frustriert sein, weil es keine Erleuchteten gibt. :D
Es gibt nur die Erleuchtung.

Ich habe mich nicht für das Leben als Mensch entschieden. *grins* Es war notwendig. Ich werde auch in die Hölle ;) gehen, wenn es notwendig sein sollte.*gg*
Aber es macht keine große Freude, obwohl es nur ein Spiel ist. :D

Nebenbei: Ich sehe mich nicht als "ein Teil der Menschheit", sondern als
"als ein Teil" des Spieles. Die Menschheit (die Menschen) ist auch ein Teil des Spieles, genauso wie Engel, Außerirdischen usw.

Warum ist Dir das so wichtig, Ingrid, mich auf einen Menschen einzuschrän-
ken? Warum möchtest Du mich nicht lassen, das zu sein, was ich bin?

Alles Gute :)
P.

Zurück
Oben