Aufstieg der Erde

Ingrid schrieb:
Schade, und ich dachte, Du meinst meinen Beitrag damit
Na dann schreib doch auch mal was entsprechendes, damit man so eine Aussage dann auch bei dir machen kann.
Aber schön, das du dann doch gemerkt hast, das ich dich nicht gemeint habe. (Scheinst dich aber wohl doch angesprochen gefühlt zu haben)

Werbung:
satnaam schrieb:
Du hälst dich gewohnterweise da mal wieder an dem unwesentlichen fest, es ging primär darum :

Nun, vom Egouniversum aus betrachtet existiert der Wille zur Erfahrung, ok!

wenn Du Dir die letzten Seiten bei diesem Thema anschaust, dann wird sogar Dir auffallen, dass viele verschiedene, unterschiedliche Meinungen vorhanden sind, der Umgangston aber trotzdem sehr, sehr nett und freundlich ist. Ich bleibe bei dieser "Linie", weil sie produktiv und förderlich ist.
Von daher: Du hast Deine Meinung und ich meine und ich akzeptiere Deine.

Viele liebe Grüße
Ingrid

satnaam schrieb:
Du überliest immer die Feinheiten.
Er sagte doch ganz klar : Nun, vom Egouniversum aus betrachtet existiert der Wille zur Erfahrung, ok!
Und Glauben ist immer noch nicht Wissen - da ändert sich nichts
Da es leider immer mehr Gläubige als Wissende gibt, heißt das noch lange nicht, das die Sicht des Gläubigen jetzt auch stimmt.

Hi

Wirklicher Glauben ist ein Ausdruck der Liebe und umfasst wesentlich mehr als reines Wissen - es hat auch nichts mit sogenannter Gutgläubigkeit zu tun, sondern ist in seiner Kraft, Gewissheit, und Ausdrucksstärke (all)umfassend.

LG

Ingrid schrieb:
wenn Du Dir die letzten Seiten bei diesem Thema anschaust, dann wird sogar Dir auffallen, dass viele verschiedene, unterschiedliche Meinungen vorhanden sind, der Umgangston aber trotzdem sehr, sehr nett und freundlich ist. Ich bleibe bei dieser "Linie", weil sie produktiv und förderlich ist.
Von daher: Du hast Deine Meinung und ich meine und ich akzeptiere Deine.
Fang doch nicht schon wieder über was an zu diskutieren worum es garnicht geht. Das heißt doch nicht automatisch, das ich deine meinung nicht akzeptiere. Was du hier immer alles reindichtest - Du scheinst echt ein maskulines Autoritätsproblem zu haben, wenn du immer wieder mit sowas anfängst. Laß es - es bringt nichts.

Mondwesen schrieb:
Hi
Wirklicher Glauben ist ein Ausdruck der Liebe und umfasst wesentlich mehr als reines Wissen - es hat auch nichts mit sogenannter Gutgläubigkeit zu tun, sondern ist in seiner Kraft, Gewissheit, und Ausdrucksstärke (all)umfassend.
Das streitet auch niemand ab - aus dieser Perspektive gesehen.
Nur, und das wird immer übersehen bzw. ignoriert :
In reinem Wissen ist der Ausdruck von Liebe ebenfalls gleichwertig enthalten, da gibt es zum Glauben kein mehr oder weniger. Sonst wären Heilige und Erleuchtete keine Liebenden und das sind *Wissende*
Das sind keine - wie es immer landläufig betrachtet wird - duale Gegensätze.
Beides ist immer im anderen polar enthalten, und sind lediglich die zwei Seiten ein und derselben Münze.
Von daher kann Glaube in seiner Liebe zwar Kraft und Ausdrucksstärke enthalten aber eben keine Gewissheit. Das ist und bleibt die *andere* Seite der Münze.
Wer das übersieht oder ignoriert liebt zwar, aber nicht *bedingungslos*

Ingrid schrieb:
Für mich hört sich das so an, als wären wir Marionetten, die im Auftrag von "etwas Höherem" Erfahrungen machen.
Hältst du deine Hand für deine Marionette?
Ist zwar kein hocheffizienter Verlgeich, kann aber als Denkanstoss dienen :)

Vielen Dank JohannW :)

satnaam schrieb:
Fang doch nicht schon wieder über was an zu diskutieren worum es garnicht geht. Das heißt doch nicht automatisch, das ich deine meinung nicht akzeptiere. Was du hier immer alles reindichtest - Du scheinst echt ein maskulines Autoritätsproblem zu haben, wenn du immer wieder mit sowas anfängst. Laß es - es bringt nichts.

Stimmt, es bringt nichts, wir zwei würden wieder die Seiten füllen, ohne dass etwas dabei rauskommt. Ich habe meinen Standpunkt vertreten, das war`s. Diskutieren kann man mit Dir nicht - es sei denn, man ist einer Meinung mit Dir. Und bevor`s jetzt wieder losgeht:weihna1 , nehme ich mir die Freiheit, das Kasperltheater, das zwischen uns zwei abläuft, zu stoppen!

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Hi satnaaam
Liebe ist und wirkt immer bedingungslos - sonst ist es keine Liebe sondern, z.B. das gefühl der Abhängigkeit. Somit ist Glaube immer auch absolute Gewissheit. Probiers aus.
LG

Zurück
Oben