Aufstieg der Erde

da sieht man wieder einmal die Kraft der Gedanken. Ich habe heute an Dich gedacht und mich gefragt, wann Du wieder einen Beitrag bei "Aufstieg der Erde" schreiben wirst. Und siehe da......:confused:
Abgesehen davon, dass Du rhetorisch äußerst gut drauf bist, happert`s meiner Meinung nach bei der Kommunikation mit anderen. Ich stelle mir gerade vor, wie Du auf der Bühne stehst und Menschen mit Deinen Worten begeisterst. Da wäre es in Ordnung, ..... aber hier ist Austausch und ich finde diesen spannend, das einzige, was stört, sind Deine ewigen "Belehrungen", weil Du glaubst, nur deine Wahrheit zählt. Ich frage jetzt gar nicht danach wie Du das machst, ich brauche auch nicht zu fragen wer immer einen schönen Austausch plötzlich unterbricht....
....Du bist Dir dessen wahrscheinlich nicht einmal bewußt, aber diese Form von Diskussion, in der andere Deine Anschauungen übernehmen sollen, ist keine Diskussion. Das ist schon fast "Nötigung".

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
morgenwind schrieb:
also, mir tut da jetzt was weh! und zwar, daß es anscheinend nicht möglihch ist, einfach über ein anscheinend "heisses" Thema zu diskutieren. Warum, Satnaam, wetzt du die Messer? Warum mußt du Leute beleidigen? Da kommt man ins Grübeln, falls man schon mal mit dir diskutiert hat, ob man jetzt für dich ein "schwachköpfiger Anhänger" ist?
Ich habe mal in einem anderen Thread ganz klar und eindeutig zum Ausdruck gebracht, da ich hier für niemanden den *Guru* mimen will. Daher gibt es für mich hier auch keine Anhänger. Egal welche *Sorte*. Das haben andere mir hier wieder angedichtet und das war dann lediglich meine entsprechende Antwort darauf.

Alles andere fällt unter besagter Rubrik von WER - WIE und WAS.

Und wer das nicht differenzieren kann, wird sich weiter im kreise seiner Illusionen drehen - mehr nicht. Und diesen Traum laß ich auch jedem - dabei spreche ich niemanden etwas ab, ich versuche es lediglich zu *ergänzen*

Warum kann man denn nicht einfach nur reden? Wahrnehmung kann doch für keinen Menschen gleich sein, außer man ist telepathisch verbunden. Insofern kann man doch auch die Wahrnehmung anderer nicht bewerten. Denn Wahrnehmung geschieht ja auch für jeden anders. Und muß auch nicht den gleichen Ausgang haben. Ich frage mich auch (immer wieder), warum du anderen dieses "Wissen" absprichst, nur weil sie eine andere Art und Weise haben, wahrzunehmen und sich zu äußern.

Der Ton macht die Musik - so viel zu Resonanzen und Schwingungen. Das kann man hier auch gut sehen. Deine Art zu schreiben hat viele Resonanzen ausgelöst. Aber schade ist, daß durch diese Art Resonanz das Wissen, das hinter dem verborgen ist, was du schreibst, nicht mehr erkannt wird. Und was auch, zugegeben, oftmals schwierig ist.
Eben, wer an dem *WIE* verhaftet ist, wird das *WAS* immer übersehen, egal *WER* es schreibt.
Das ist eben nur die Entsprechung in der Resonanz und die kommt hier lediglich bei jedem einzeln zu Tage. Nur wer bezieht *SEINE* Resonanz dann auch auf sich selbst, und zieht daraus seine eigenen Schlüsse. ???

satnaam schrieb:
Eben, wer an dem *WIE* verhaftet ist, wird das *WAS* immer übersehen, egal *WER* es schreibt.
Das ist eben nur die Entsprechung in der Resonanz und die kommt hier lediglich bei jedem einzeln zu Tage. Nur wer bezieht *SEINE* Resonanz dann auch auf sich selbst, und zieht daraus seine eigenen Schlüsse. ???

Hallo Satnaam,

Ich versuche das tatsächlich und habe auch schon viel dabei gelernt über mich. Schwierig , schwierig.

lg

morgenwind

Ingrid schrieb:
da sieht man wieder einmal die Kraft der Gedanken. Ich habe heute an Dich gedacht und mich gefragt, wann Du wieder einen Beitrag bei "Aufstieg der Erde" schreiben wirst. Und siehe da......
Abgesehen davon, dass Du rhetorisch äußerst gut drauf bist, happert`s meiner Meinung nach bei der Kommunikation mit anderen. Ich stelle mir gerade vor, wie Du auf der Bühne stehst und Menschen mit Deinen Worten begeisterst. Da wäre es in Ordnung, ..... aber hier ist Austausch und ich finde diesen spannend, das einzige, was stört, sind Deine ewigen "Belehrungen", weil Du glaubst, nur deine Wahrheit zählt. Ich frage jetzt gar nicht danach wie Du das machst, ich brauche auch nicht zu fragen wer immer einen schönen Austausch plötzlich unterbricht....
....Du bist Dir dessen wahrscheinlich nicht einmal bewußt, aber diese Form von Diskussion, in der andere Deine Anschauungen übernehmen sollen, ist keine Diskussion. Das ist schon fast "Nötigung".
Deine Zanghaftigkeit ist eine Nötigung. Du hast doch gesagt das du das hier nicht öffentlich weiterführen willst es aber trotzdem weiter machst weil du immer das Letzte Wort haben mußt. Hast du sogar selbst zugegeben.
Deine VOR-Stellung ist wirklich grandios, in was du mich da sehen willst. Leider hast du immer noch nicht begriffen worum es wirklich geht. Aber das macht nichts.
Irgendwann platzt auch da mal die Seifenblase. Ist alles nur eine Frage der Zeit.
Und worüber ich mir bewußt bin, was ich glaube oder nicht, kannst du daher aus deinem Horizont garnicht beurteilen, daher solltest du es auch lassen.
Aber besagte *Resonanz* zeigt wieder dich selbst im Spiegel deiner *Ansichten*

morgenwind schrieb:
Hallo Satnaam,
Ich versuche das tatsächlich und habe auch schon viel dabei gelernt über mich. Schwierig , schwierig.
Kann ich aus *eigener* Erfahrung bestätigen.
Aber du versuchst es wenigstens, andere weisen das weit von sich weg.

Wenn dann aber das *Schicksal* sie besonders brutal im Leben mit der Nase drauf stößt, wird sich beklagt und alle anderen sind schuld.

das Schicksal trifft nur den, der in einer "Opferrolle" steckt. Wenn ich eins auf die Nase bekomme, dann deshalb, weil ich 10000 Prozent dafür verantwortlich bin.
Das gilt für mich, das gilt für Dich, das gilt für alle.....und das finde ich äußerst fair. Kann`s sein, dass Du ein Problem mit dem Thema "Macht" hast? Dass das Deine Lernaufgabe ist?
Wer dem Leben nicht vertraut, der braucht "Kontrolle" - Macht ist nur ein Teilchen dieses Themas. Du brauchst keine Kontrolle über dieses Thema zu haben, es entwickelt sich so schön. Deine Ansichten und Wahrheiten lese ich gerne, aber nicht Deine Vorträge über wie, was, wer, wo, wann.....

Also, machen wir jetzt bei den "Sandkastenspielchen" weiter oder können wir jetzt über den Aufstieg der Erde reden?

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ingrid schrieb:
das Schicksal trifft nur den, der in einer "Opferrolle" steckt. Wenn ich eins auf die Nase bekomme, dann deshalb, weil ich 10000 Prozent dafür verantwortlich bin.
Das gilt für mich, das gilt für Dich, das gilt für alle.....und das finde ich äußerst fair. Kann`s sein, dass Du ein Problem mit dem Thema "Macht" hast? Dass das Deine Lernaufgabe ist?
Nein sonst wäre ich schon längst dieser *Guru* in deren Rolle DU mich siehst. Das wäre wirklich kein Problem. Hab ich aber schon mehrfach zum Ausdruck gebracht. Wurde aber überlesen, sonst hätte sich diese Frage hier erübrigt.
Solltest du aber selbst mal auf deine eigene Lebenssituatuon bezogen ins Auge fassen.
Wer dem Leben nicht vertraut, der braucht "Kontrolle" - Macht ist nur ein Teilchen dieses Themas. Du brauchst keine Kontrolle über dieses Thema zu haben, es entwickelt sich so schön. Deine Ansichten und Wahrheiten lese ich gerne, aber nicht Deine Vorträge über wie, was, wer, wo, wann.....
Richtig - und wo vertraust du nicht - und willst die Kontrolle (das letzte Wort) behalten - um nicht gewaltsam in die Oferrolle zu fallen - der du dich entkommen glaubst ?? In der du dich komischerweise aber auch immer wieder selbst reinreitest ?
*Schicksal* trifft in dem Sinne JEDEN. Es ist ein Gesetz. Du forderst es doch selbst immer wieder raus :
Ingrid schrieb:
da sieht man wieder einmal die Kraft der Gedanken. Ich habe heute an Dich gedacht und mich gefragt, wann Du wieder einen Beitrag bei "Aufstieg der Erde" schreiben wirst. Und siehe da.....

Also, machen wir jetzt bei den "Sandkastenspielchen" weiter oder können wir jetzt über den Aufstieg der Erde reden?
Wer führt dieses Spielchen denn ?? Wenn DU es weiterführst willst, gerne, das tust du doch die ganze zeit.

Die Erde wird nicht *Aufsteigen* jedenfalls nicht Innerhalb dieser konzepte, wie sie hier immer wieder ausgewalzt werden.
Und das nicht weil *ICH* davon überzeugt bin oder daran glaube, sondern weil es aufgrund kosmischer Gesetzmäßigkeiten von Ursache und Wirkung nicht möglich ist.
Und wenn man entsprechende Literatur von sehr alten weisen Meistern und Erleuchteten inhaltlich genau betrachtet, steht da nichts anderes drin.
Und solange das *durch mich geschriebene* (mal sorum ausgedrückt) als Rhetorik betrachtet wird, ist dieser AUFSTIEG noch in sehr weiter Ferne.

Ingrid schrieb:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Das wäre für andere User bestimmt auch ein Gewinn wenn hier wieder über das Thema gesprochen wird. Möchte auch auf die Möglichkeit hinweisen sich per PN auszutauschen oder im Unterforum Unter Uns oder Spieleecke einen Thread zu eröffnen.

LG
Voice Moderator

Ingrid schrieb:
mir fällt wieder ein, dass ich als 7jährige Märchen umgeschrieben habe - besonders die von den Gebrüdern Grimm. Bei mir musste es ein Happy-End geben!!! - war keines vorhanden, habe ich das Ende durchgestrichen und mein Happy-End geschrieben. Außerdem habe ich nicht eingesehen, dass ausschließlich nur die jüngsten Geschwister den Prinzen geheiratet oder reich geworden sind (schließlich bin ich ja Erstgeborene )
Wenn dir das schon eingefallen ist, fällt dir gleichzeitig nicht auch noch was daran auf ???

Werbung:
also, ich habe gerade gelesen, heute ist "Weltlachtag". Vielleicht sollten sich alle die Hände schütteln, lachen und weitermachen. Nur so ein Vorschlag. Gehört ja auch nicht zum thema

liebe Grüsse

Morgenwind

Zurück
Oben