Aufstieg der Erde

Zauberin schrieb:
Hallo Ingrid!

Ich glaube nicht, dass sich ein möglicher Aufstieg auf der Weise darstellen wird,
wie Du das beschreibst. Zu SO einer Welt werden sehr viele Aufstiege notwen-
dig sein. *gg*

Aus meiner Sicht funktioniert es ähnlich wie bei einem einzigen Menschen:
Ein Mensch wird von einem inkarnierten oder nicht inkarnierten aufgestiegenen
Meister in sein Energiefeld aufgenommen, was ihm erweiterten Bewusstseins-
zustand ermöglicht. Wenn es ihm gelingt, diesen Zustand oder mindestens ein
"Teil von ihm" zu seinem "eigenen" zu machen, dann wird er ihn auch behalten
können, wenn sich der aufgestiegene Meister entfernt. Sonst wird er auf sein früheres Bewusstseins-Niveau zurückfallen.

Die Erde d.h. die ganze Menschheit wird in Energiefeld von vielen aufge-
stiegenen Meistern genommen, aber wie viele Menschen dadurch "ihren
- mindestens kleinen - "Aufstieg" verwirklichen werden ist fraglich.
Man sollte nicht die negativen Kräfte vergessen, die jeglichen Aufstieg
verhindern werden wollen. Sie möchten "ihre Ressourcen nicht verlieren." :D

P.

ich finde Deine Sichtweise sehr interessant. Du meinst, dass für jeden Menschen ein aufgestiegener Meister vorhanden ist? Woher hast Du diese Theorie?

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
satnaam schrieb:
Richtig - nur mir lag auch nicht daran zu diskutieren.
Du hast eine Frage gestellt - ich habe dir eine entsprechende Antwort dazu gegeben. Die lag aber wohl nicht in deinem Vorstellungsbereich darüber. Tja und dann fingst du an zu diskutieren und jetzt bin ich wohl derjenige der dir wohl was wollte - oder wie ??? - Und dann dieser geniale *Abschluß*. !!!!
Soviel ich mich erinnern kann, habe ich eine Frage ins Forum gestellt und keine Antwort von Dir bekommen, sondern eine Belehrung: Man sollte sich zuerst fragen, was Heilung ist und nicht, wie es dazu kommen kann ..... oder so ähnlich.
Ich habe absichtlich eine neue Frage gestellt, weil bei dieser "Diskussion" nichts mehr für mich "rausgeschaut" hätte und ausserdem, weil mich diese neue Frage auch in Bezug auf den Aufstieg interessiert.
Ich bin, so hoffe ich, nicht persönlich geworden, weil es mir fernliegt, einen Menschen, mit dem ich kommuniziere, zu beleidigen oder "klein" zu machen, 1. weil es nicht meine Art ist, 2. weil es nichts bringt, außer schlechte Schwingungen, die wieder zu mir zurückkommen und 3. weil ich neugierig bin und mehrere Meinungen hören möchte und nicht einen Monolog von jemanden, der glaubt, wenn er nicht das letzte Wort hätte, würde ihm ein Zacken aus der Krone fliegen (oje,....aber diese kleine Schwingung halte ich aus, das musste ich jetzt einmal loswerden).
Auch wenn Du es nicht so meinst, aber Du hast mich mit Deinen Worten wissen lassen, dass ich bewußtseinsmässig noch so sein soll, wie vor 10 Jahren, meine Meinung nichts zählt, weil sie Deiner nicht entspricht. Ich nehme es nicht persönlich, weil ich weiß, wer ich bin und Du mich nur so sehen kannst, wie ich in Deiner Weltanschauung rüberkomme.
Ich möchte jetzt nicht mehr weiterdiskutieren, ich habe mir, genauso wie Du, das Recht genommen, auf Deinen Beitrag zu reagieren.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Kalihan schrieb:
Dass der sogenannte Aufstieg eben soo nicht funktionniert. Das wäre gewiss nicht Sinn der Sache, dass sich jeder nach Bedarf Autos vor die Tür wünscht oder sonstige (Ego-)Wünsche erfüllt. Ich sehe das Materialisieren oder Wirklichkeiterschaffen eher als Folge klarer Gedanken und Gefühle. Die Reinigung muss jeder im eigenen Tempo vollziehen (also das "Neutralisieren" dessen, was die Klarheit des Selbst verhindert).lg Kalihan
Ich habe das Auto als Symbol verwendet, weil ich in Bildern denke, es hätte auch ein Haus, ein Flugzeug, ein 100-Euro-Schein, eine friedvolle Umgebung, .... sein können.
Es stellt sich aber schon eine Frage: Werden wir nichts mehr brauchen, wenn wir "aufgestiegen" sind? Oder: Was werden wir dann materialisieren, wenn wir es können? Leben wir nicht mehr in Häusern?
Was werden wir dann brauchen? Nichts? Was werden wir uns wünschen, wenn wir klare Gedanken und Gefühle haben?
Und dann stellt ich gleich einmal eine "Satnaam-Frage": Was sind klare Gedanken und Gefühle?

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ingrid schrieb:
Soviel ich mich erinnern kann, habe ich eine Frage ins Forum gestellt und keine Antwort von Dir bekommen, sondern eine Belehrung: Man sollte sich zuerst fragen, was Heilung ist und nicht, wie es dazu kommen kann ..... oder so ähnlich.
Nun gut man kann in jeder Antwort auch eine belehrung sehen - wenn man will.
Ich habe absichtlich eine neue Frage gestellt, weil bei dieser "Diskussion" nichts mehr für mich "rausgeschaut" hätte und ausserdem, weil mich diese neue Frage auch in Bezug auf den Aufstieg interessiert.
Das hatten wir in 2012 auch schon mal.
Ich bin, so hoffe ich, nicht persönlich geworden, weil es mir fernliegt, einen Menschen, mit dem ich kommuniziere, zu beleidigen oder "klein" zu machen, 1. weil es nicht meine Art ist, 2. weil es nichts bringt, außer schlechte Schwingungen, die wieder zu mir zurückkommen und 3. weil ich neugierig bin und mehrere Meinungen hören möchte und nicht einen Monolog von jemanden, der glaubt, wenn er nicht das letzte Wort hätte, würde ihm ein Zacken aus der Krone fliegen (oje,....aber diese kleine Schwingung halte ich aus, das musste ich jetzt einmal loswerden).
Ich sagte doch, das ist reine Auffassungssache - und wenn du das selbst so persönlich siehst, stört mich das nicht. Ich wollte dir lediglich etwas aufzeigen - ob du das sehen kannst liegt bei dir.
Auch wenn Du es nicht so meinst, aber Du hast mich mit Deinen Worten wissen lassen, dass ich bewußtseinsmässig noch so sein soll, wie vor 10 Jahren, meine Meinung nichts zählt, weil sie Deiner nicht entspricht. Ich nehme es nicht persönlich, weil ich weiß, wer ich bin und Du mich nur so sehen kannst, wie ich in Deiner Weltanschauung rüberkomme.
Ich möchte jetzt nicht mehr weiterdiskutieren, ich habe mir, genauso wie Du, das Recht genommen, auf Deinen Beitrag zu reagieren.
Siehst du, da hast du mal wieder was in den völlig falschen Hals gekriegt - Weil du mir meine worte mit deinen Ansichten auslegst. Das habe ich garnicht gesagt. Aber das lohnt sich jetzt nicht, da noch weiter drauf einzugehen.
Und du wiedersprichst dich vollkommen.
Du nimmst es persönlich - Das zeigt ganz klar deine Reaktion. Hatten wir auch schon mal - mit fast den gleichen Worten. Aber das such ich jetzt nicht mehr raus. Wer weiß schon wer er *wirklich* ist.
Du diskutierst doch die ganze Zeit mit mir, und ich nicht mit dir.
Nur wenns es dann um Veränderung geht steigst du immer wieder aus in dem du es versuchst zu beenden.

morgenwind schrieb:
Was deine Frage betrifft, Ingrid: ich lese ja gerade dieses Buch, von dem ich schon gesprochen habe: es wird die Möglichkeit in Betracht gezogen, daß die Erde (nur die Erde) bereits in dieser neuen Dimension schwingt. Wenn das so wäre, könnte es nur gut für uns sein, da uns einiges erspart geblieben wäre. Nur: die meisten Menschen sind noch nicht so weit, diese Dimension wahrzunehmen und haben sich ganz schnell und unbewußt (weil noch nicht bewußt) ihre alte Welt, wie sie sie kennen, zurechtgezimmert, denn da ist auch sehr viel Angst vor dem Neuen. Da gehören wir alle dazu. Und darum funktioniert das mit dem Manifestieren und so weiter nicht, wir haben unsere Arbeit (die Neutralisation der Polaritäten) noch nicht getan. Wir denken immer noch in Gut und Böse usw. Erst wenn wir wirklich erfassen, daß ALLES eins ist, kann das wahrscheinlich sein. Den Schleier durchschreiten, könnte man es nennen.
Was übrigens die Energie betrifft, die du suchst aus Atlantis, das könnte durchaus dieses Merkabafeld sein, von dem auch in diesem Buch die Rede ist.
Ob das jetzt irgendeine Klarheit bringt, ich hoffe das wenigstens. Ich bin ja selbst erst gerade dabei, mir darüber ernsthafte und nachhaltige Gedanken zu machen.
liebe Grüsse
Morgenwind

vielen lieben Dank für Deinen Beitrag. Es ist für mich auch eine interessante Theorie, dass die Erde bereits aufgestiegen sein soll..... ich werde mir das Buch besorgen, es hört sich seh interessant an.
Viele liebe Grüße
Ingrid

PS: Und danke für den Tipp mit der Energie:liebe1:

uns Frauen wird nachgesagt, dass sie immer das letzte Wort haben müssen - so gesehen hast Du doch "weibliche" Anteile in Dir und ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass Du unbedingt das letzte Wort haben musst, weil Du sonst nicht ruhig schlafen könntest.
Ich bin mir auch sicher, dass Du es nicht gewohnt bist, dass Dir ein weibliches Wesen "widerspricht" und nicht "Ja und Amen" zu Deinen Ansichten sagt, das zeigen mir Beiträge Deiner weiblichen "Groupies".:weihna1
Du darfst ruhig noch auf diesen Beitrag antworten, ich werde ihn lesen, aber nicht darauf antworten. Ich weiß noch, wie das Thema "2012" zerfleddert wurde, das soll mit diesem Thread nicht passieren.

Viel Spaß noch!
Liebe Grüße
Ingrid

satnaam schrieb:
Eine echte Satnaam-Frage wäre - Was ist eine klare Wahrnehmung. :liebe1:

*grins* - das ist zu köstlich...... was sind Gefühle und Gedanken? Keine Wahrnehmung? Ich glaube schon, dass wir die Welt mit unseren Gefühlen wahrnehmen und natürlich auch mit unseren Gedanken, und natürlich mit Riechen, Sehen, Tasten, Spüren, .....

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Guten Morgen :liebe1:

Kann mir vielleicht einer sagen, ob sich die Erde schon mal in 5D aufgehalten hat?

tschuldigung, dass ich hier so reinplatze:clown:
:liebe1:

Zurück
Oben