Aufstieg der Erde

ich habe in besagtem Post geschrieben, dass ich mir vorstellen kann, dass sie mit Gedanken und ev. mit den Lichtsäulen geheilt haben. Und dann habe ich die Frage gestellt: Wie?

Deine Antwort darauf war, zuerst zu klären, Was Heilung ist und dann die Frage nach dem Wie zu stellen.

Um auf meinen Autofahrer zurückzukommen:
Er fragt sich ja auch nicht, Was der Benzin in seinem Auto bewirken wird, sondern: Wie komme ich zur Tankstelle? Er vertraut darauf, dass das Benzin genau das ist, was sein Auto braucht - er braucht es nicht zu hinterfragen, weil er es weiß.

Viele liebe Grüße
Ingrid

PS: Ich möchte auch gerne einen "Sofort-Erleuchteten" kennen.

Werbung:
Ingrid schrieb:
ich habe in besagtem Post geschrieben, dass ich mir vorstellen kann, dass sie mit Gedanken und ev. mit den Lichtsäulen geheilt haben. Und dann habe ich die Frage gestellt: Wie?

Deine Antwort darauf war, zuerst zu klären, Was Heilung ist und dann die Frage nach dem Wie zu stellen.
Richtig - Das ganze hat in diesem Stadium nämlich schon eine ganze Menge mit Selbstverantwortung zu tun. Da ist es mit Vertrauen alleine nicht mehr getan.
Und da sollte man schon wissen, das man einen Diesel nicht mit Benzin fahren kann. - Um bei deinem Beispiel zu bleiben.
Aber inhaltlich geht es da um wesentlich mehr, als sich jetzt in solchen nebensächlichen Beispielen zu verlieren. Das sind so die Auswirkungen des *Verdrängungseffektes* mal wirklich richtig hinzuschauen, als an seinen heißgeliebten Vorstellungsmustern kleben zu bleiben.

PS: Ich möchte auch gerne einen "Sofort-Erleuchteten" kennen.
Was sollte dir das denn nützen ???
Vor allen Dingen, müßtest du ihm das ja erstmal wieder glauben.
Und damit sind wir dann wieder bei den besagten Vor-Stellungen.

Ingrid schrieb:
ich verdränge nichts, ich bin mir einfach ganz sicher, bei dem was ich fühle.
Nun, wenn du dir da so sicher bist - wird dir die Frage nach dem wie auch kein anderer beantworten können.
Einen Nutzen würde ich nicht daraus ziehen, einen Sofort-Erleuchteten zu sehen, ich würde mich nur freuen.
Wenn das auch alles ist. Ich würde ihn zumindestens fragen, wie er das gemacht hat und was ich dafür machen muß. :liebe1:

da fällt mir wieder ein: Wir haben alles in uns, alle Antworten, wir müssen nur den Zugang finden.
Ich habe mir erhofft (ich weiß - Erwartungshaltung), dass ich einen Beitrag lese und auf einmal geht es *schnipp* und ich erinnere mich wieder. Die Antwort liegt in mir, ich suche im Außen nach meinem Stupser.
Wer weiß......:) Einen Erleuchteten würde ich nicht fragen, wie er das gemacht hat..... was bei ihm funktioniert hat, ist nicht allgemeingültig, weil wir Menschen von unserem Denken, unserem Wissen, unseren Empfindungen grundverschieden sind. Ich würde ihn wahrscheinlich bewundern und mich freuen, dass ich ihn kennengelernt habe.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ingrid schrieb:
da fällt mir wieder ein: Wir haben alles in uns, alle Antworten, wir müssen nur den Zugang finden.
Ich habe mir erhofft (ich weiß - Erwartungshaltung), dass ich einen Beitrag lese und auf einmal geht es *schnipp* und ich erinnere mich wieder. Die Antwort liegt in mir, ich suche im Außen nach meinem Stupser.
Richtig - Der Witz ist nur den *Stupser* dann auch in richtigen Augenblick zu erkennen. Das ist aber bei diversen Vor-Stellungen recht schwierig.
Einen Erleuchteten würde ich nicht fragen, wie er das gemacht hat..... was bei ihm funktioniert hat, ist nicht allgemeingültig, weil wir Menschen von unserem Denken, unserem Wissen, unseren Empfindungen grundverschieden sind. Ich würde ihn wahrscheinlich bewundern und mich freuen, dass ich ihn kennengelernt habe.
Siehst du - darin liegt es. Da geht es ja auch nicht um die Allgemeingültigkeit. Das weiß dieser Mensch und ich auch. Da geht es um eine wertvolle Hilfe für MICH auf MEINEM Weg. Wie war das mit dem *Stupser* ???
Und nur durch Bewunderung ist einem damit nicht geholfen - und *kennengelernt* ist ja wohl ein bißchen übertrieben. Dazu gehört schon wesentlich mehr, als nur Bewunderung.
Das ist es ja, solche Menschen sind hier um zu helfen und nicht um sich zu bewundern oder anbeten zu lassen. Darin liegt ja das Problem. So gut wie keiner traut sich denen konkrete Fragen zu stellen, und wenn die Antworten dann nicht nach dem eigenen Konzept ausfallen, hört keiner mehr zu.
Deswegen rennt man ja lieber begeistert den Channelings nach, die erzählen einem all das, was man auch hören will. Nur bringt das eben einen keinen Schritt weiter.

in einem Post bejahst Du die Aussage, dass man nur mit seiner Anwesenheit und mit seinem Licht anderen helfen kann, im nächsten (vorhergegangenen) erzählst Du mir, dass Du Dir einen Stupser von einem Erleuchteten holen würdest....... Was macht denn da der Erleuchtete? Ist er vielleicht nur anwesend oder hilft er bewußt, wenn er einen Stupser gibt?
Es gibt für mich die verschiedensten Wege zu meinen "Erkenntnissen" und zu meinen Erinnerungen zu kommen.
Vor zehn Jahren noch hätte ich nicht einmal den größten Hinweis mitbekommen, selbst wenn er auf einer Plakatwand gestanden hätte - ich hatte mein Bewußtsein von heute noch nicht.
Meine Erinnerungen kommen in kurzen "Filmeinblendungen" (Visionen), durch Träume, durch meine Energiearbeit. Mein Beitrag in diesem Thread war mein persönlicher Versuch auch auf diesem Weg zu Hinweisen zu kommen.
In Zukunft mache ich das nicht mehr öffentlich, ich werde lesen, schreiben und wenn mir dann mein "Stupser" unterkommen sollte, dann werde ich mich nur freuen, mich bedanken und dieses Ereignis mit mir selber feiern.:zauberer1

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ingrid schrieb:
Vor zehn Jahren noch hätte ich nicht einmal den größten Hinweis mitbekommen, selbst wenn er auf einer Plakatwand gestanden hätte - ich hatte mein Bewußtsein von heute noch nicht.
Und woher weißt du, das das heute nicht mehr so ist ???

An der Grenze seines eigenen Bewußtseinshorinzontes ist der Schritt, ihn zu überschreiten IMMMER der gleiche, egal *wie weit* du auch kommst oder gekommen bist.

in einem Post bejahst Du die Aussage, dass man nur mit seiner Anwesenheit und mit seinem Licht anderen helfen kann, im nächsten (vorhergegangenen) erzählst Du mir, dass Du Dir einen Stupser von einem Erleuchteten holen würdest....... Was macht denn da der Erleuchtete? Ist er vielleicht nur anwesend oder hilft er bewußt, wenn er einen Stupser gibt?
Die Erkenntnis liegt eben im Ursprung der *Wiedersprüchlichkeiten* - Auch das könnte schon ein *Stupser* sein, oder ???

Du bist in gewisser Hinsicht auch Vorbild für mich - Du schaffst es, Deine Aussagen zu drehen und zu wenden, dass es immer für Dich (für den Leser) passt.
Ich erkenne heute die Hinweise, 100prozentig. Sie haben mich weitergebracht auf meinem persönlichen Weg.
Durch das "Sehen" des kleinsten Hinweises mache ich Fortschritte, einen Schritt nach dem anderen. Uns werden immer mindestens zwei Möglichkeiten geboten - meine Innere Stimme führt mich zu der für mich richtigen. Ich muss mich nicht hinsetzen und stundenlang das Für und Wider überlegen und durchdenken. Das ist maximal eine Sekunde, wo ein Gefühl von "Es passt" oder "Es passt nicht" aufsteigt in mir und ich habe mich entschieden.
Ich brauche auch keinen anderen, der für mich entscheidet, das mache ich alleine und ich übernehme auch die Verantwortung dafür - schließlich bin ich ja der Schöpfer meines Lebens.
Ich habe vor 10 Jahren keinen einzigen Hinweis mitbekommen, weil ich in meinem selbstgeschaffenen "Sumpf" gesteckt bin. Ich war so damit beschäftigt, herausgezogen zu werden, dass ich nichts, aber auch gar nichts mitbekommen habe. Das Muster "Alle anderen sind schuld, nur ich nicht" habe ich wirklich sehr gut beherrscht.
Mein neues Bewußtsein (Ich bin zu 100 Prozent verantwortlich für mein Leben und meine Ereignisse) hat mich offen gemacht. Jetzt bin ich soweit, dass ich vertraue und jetzt bin ich auch so weit, dass ich annehme. Was für Dich richtig ist, muss nicht automatisch für alle anderen richtig sein und umgekehrt gilt das natürlich auch.
Ich habe sehr wohl den Vergleich "Ingrid-damals" - "Ingrid-heute". Du kennst nur die "Ingrid-heute".

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Ingrid schrieb:
Du bist in gewisser Hinsicht auch Vorbild für mich - Du schaffst es, Deine Aussagen zu drehen und zu wenden, dass es immer für Dich (für den Leser) passt.
Ich drehe und wende nichts, ich antworte nur.
Ich erkenne heute die Hinweise, 100prozentig. Sie haben mich weitergebracht auf meinem persönlichen Weg.
Wer sich da aber so sicher ist, übersieht da auch leicht etwas. Und das bemerkt man noch nicht mal.
Mein neues Bewußtsein (Ich bin zu 100 Prozent verantwortlich für mein Leben und meine Ereignisse) hat mich offen gemacht. Jetzt bin ich soweit, dass ich vertraue und jetzt bin ich auch so weit, dass ich annehme. Was für Dich richtig ist, muss nicht automatisch für alle anderen richtig sein und umgekehrt gilt das natürlich auch.
Ich habe sehr wohl den Vergleich "Ingrid-damals" - "Ingrid-heute". Du kennst nur die "Ingrid-heute".
Und genau das sage ich auch garnicht, oder behaupte das - du siehst das aber komischerweise anscheinend immer darin. Wieso ???
Nur ist die *Ingrid-damals* immer noch in der *Ingrid-heute* beinhaltet. Man kann sie sehr deutlich sehen.

Ich muss mich nicht hinsetzen und stundenlang das Für und Wider überlegen und durchdenken. Das ist maximal eine Sekunde, wo ein Gefühl von "Es passt" oder "Es passt nicht" aufsteigt in mir und ich habe mich entschieden.
Für mich passiert sowas im selben Augenblick des HIER und JETZT.

Zurück
Oben