Aufstieg der Erde

jeder sieht den Tempel anders, ich zum Beispiel bin in der geführten Meditation von Doreen Virtuee einen schmalen Weg entlang gegangen, seitlich waren Büsche und Sträucher und oben, auf einem Berg ist der Tempel gestanden. Aus der Ferne habe ich nur die offene Kuppel wahrgenommen, aus der sieben farbige Lichtstrahle ausgetreten sind.
Ich habe den Tempel betreten, er war weiß ausgemalt und ich habe im Kreis sieben riesige weiße Schüssel gesehen, die jeweils mit vielen, jeweils anderen großen Heilsteinen gefüllt waren und diese haben den Lichtstrahl erzeugt.

Ich weiß nicht, wie andere den Tempel sehen, aber ich hab`s halt so gesehen.
Bücher über Hohepriester oder Hoherat kenne ich leider nicht.
Ich hab`nur einmal ein "Pyramidenerlebnis" (Super-Thread) gehabt, wo ich zur Meditation in die Pyramide gegangen bin und "schwupps" war ich in einem Tempel. Ich habe alles gehört, gerochen, wahrgenommen, .... wie wenn es im Hier und Jetzt gewesen wäre. Ich war in dieser Einblendung (ein früheres Leben von mir) eine Sklavin, die auf der rechten Seite gestanden ist, die Menschen haben gejohlt und geschrieen, viele Lichter haben gebrannt und Räucherwerk wurde verbrannt.
Dann ist der Hohepriester Zeros (ein fescher Mann!!!!!, dunkle, schulterlange, gewellte Haare, dunkelbraune Augen, einen Bart in Form von einem Strich von den Lippen bis zum Kinn) erschienen, hat Platz genommen auf einem "hohen" Stuhl. Dieser Hohepriester war böse......er hat einen Priester, der sich seinem Willen widersetzt hat, verhaften lassen und ihn in einer Sprache angebrüllt, die ich nicht verstanden habe. Der Priester wurde abgeführt und hat es gewagt, sich umzudrehen und dem Hohepriester etwas zuzurufen (hab`ich auch nicht verstanden). Daraufhin hat Zeros ihn "böse" angeschaut, ich hab`gesehen, wie`s dem Priester das Herz verkrampft hat und wie er tot umgefallen ist.

Wenn es möglich war, Menschen mit Gedanken zu töten, dann muss es auch möglich gewesen sein, Menschen mit Gedanken zu heilen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Ingrid schrieb:
Es ist gut, wenn man Klarheit erlangt und sich die nötigen Gedanken um Auswirkungen macht, aber ehrlich.......
.....wenn ich so denken würde, müßte ich jeden Tag 100000 Mal überlegen, ob ich ein Messer zum Brotabschneiden angreife oder nicht - ich könnte ja damit jemanden verletzen. Das selbe gilt für die Kerze, die ich anzünde, ich könnte ja das Haus niederbrennen.......
Das meine ich damit auch nicht, aber genau das ist die vordergründige Betrachtungsweise um die es nicht geht. Es gibt aber noch eine tiefere inhaltliche Bedeutung die einen völlig anderen Blickwinkel erfordert - dann wirst du z.B. auch *wissen* ob diese Kerze das Haus abbrennt oder nicht. Und diese Bedeutung gilt es zu erlernen, um hinter das *WIE* zu kommen, nach dem du hier gefragt hast.
Es gibt für jede Sache eine gute Eigenschaft und eine schlechte..... für welche wir uns entscheiden, liegt in unserer Verantwortung.
Ich persönlich habe keinen Einfluß auf die geistigen Gesetze - die wirken von ganz alleine und sind fairerweise allgemeingültig, für gute und für "schlechte" Menschen, die Auswirkungen werden halt anders ausfallen.
Eben, aber wer entscheidet jetzt, was jetzt gut und was falsch ist. Das ist alles eine Frage des eigenen geistigen Horizontes.
Sicher die Gesetze wirken nur und sind allgemeingültig, aber du bewirkst in der bewußten Anwendung einen Einfluß damit aus.
Der Mensch, der Heilung braucht, findet immer seinen für ihn richtigen Heiler. Auch darum braucht man sich, meines Erachtens, keine Sorgen oder Gedanken machen. Unbewußt wird man dorthin gezogen, wo Hilfe geboten wird. Und jeder Mensch hat die Freiheit zu wählen. Das einzige, woran Menschen, wie ich denken, ist, niemanden zur Heilung zu nötigen. Und wenn ich 1000000 Mal wüßte, wie ich jemanden helfen kann, ich darf nur Tipps geben, die Absicht zur Heilung muss der Mensch schon selber haben, sonst nehme ich ihm eine Lernaufgabe ab. Und das könnte ich z. B. mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Das mag schon so sein, aber genau das ist es - es läuft größtenteils im Unbewußten ab. Das funktioniert auch, keine Frage, aber für dieses besagte *WIE* reicht das eben nicht mehr aus.
Die Frage nach diesem *Wie* wird sich für dich erst dann beantworten, wenn du dir über dieses *unbewußte* bewußt geworden bist.

Hinter diesem Begriff *Heilung* verbirgt sich etwas viel größeres, als das, was wir in unserem Schubladendenken darin sehen. Das gilt es zu erkennen.

ich weiß, dass meine Kerze das Haus nicht abbrennt, weil ich dafür sorge, dass sie sicher steht und nichts passieren kann. Außerdem würde ich nicht das Haus verlassen, wenn ich weiß, dass noch irgendwo eine Kerze brennt.
Man kann alles unnötig kompliziert machen und jedes einzelne Detail durchdenken/durchplanen, .... aber es gibt auch Menschen, die ihrer Leidenschaft und ihrem Herzen folgen. Zu denen gehöre ich.
Ich weiß, dass diese Energie für Gutes genutzt werden kann, für Heilung - nicht nur für den Menschen......
Kennst Du das Verlangen, etwas zu finden, Du spürst es schon und doch fehlt noch etwas? Mir geht`s mit dieser Energie so ....
Wenn ich schon das "Wie" kennen würde, bräuchte ich ja nicht zu suchen - mir "fallen" viele Dinge und Ereignisse zu, das nenne ich göttliche Führung.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ingrid schrieb:
ich weiß, dass meine Kerze das Haus nicht abbrennt, weil ich dafür sorge, dass sie sicher steht und nichts passieren kann. Außerdem würde ich nicht das Haus verlassen, wenn ich weiß, dass noch irgendwo eine Kerze brennt.
Man kann alles unnötig kompliziert machen und jedes einzelne Detail durchdenken/durchplanen, .... aber es gibt auch Menschen, die ihrer Leidenschaft und ihrem Herzen folgen. Zu denen gehöre ich.
Du hast mich immer noch nicht richtig verstanden - Es geht nicht um durchdenken/planen sondern um reines ERKENNEN - Eine Erkenntnis hat damit nichts zu tun. Jeder Gedanke zu dieser Erkentniss ist dann das was du kompliziert nennst.
Ich kann auch einem Menschen durchaus dadurch helfen, indem ich ihm nicht helfe. Daher kann genauso eine Hilfe durchaus auch zum Schaden sein. Es gehört mehr dazu, als vordergründige Perspektiven, um *wirklich* zu Heilen.
Ich weiß, dass diese Energie für Gutes genutzt werden kann, für Heilung - nicht nur für den Menschen......
Kennst Du das Verlangen, etwas zu finden, Du spürst es schon und doch fehlt noch etwas? Mir geht`s mit dieser Energie so ....
Wenn ich schon das "Wie" kennen würde, bräuchte ich ja nicht zu suchen - mir "fallen" viele Dinge und Ereignisse zu, das nenne ich göttliche Führung.
Klar kenne ich das - Sonst würde ich dir das hier nicht schreiben. Aber was ist jetzt wieder *gut* ???
Dabei ist es eben wieder eine Frage : WAS göttliche Führung ist, und was darunter verstanden werden kann.
Zum einen kann es Führung sein, so wie ein kleines Kind - das noch nicht alleine laufen kann - an der Hand geführt wird. (Da besteht nocht eine gewisse Abhängigkeit)
Aber irgendwann kommt der Punkt wo es alleine laufen will und auch kann weil es das (auch durch die Führung) gelernt hat.
Nur dann sieht *Führung* völlig anders aus. Da wird nicht mehr aktiv eingegriffen (höchstens im absoluten Notfall - aber das ist sehr selten) sondern nur noch beobachtet. Die Selbstverantwortung wohin dieses kind läuft, liegt ganz allein bei ihm selbst.
Und das will eben gelernt sein - das kommt nicht von alleine.
Und mit dieser *Energie* ist das genauso.
Du weißt zwar *DAS* es geht aber eben nicht *WIE* - Das ist wie selber laufen lernen.

Nachdem ich mich genauer umgeschaut habe, habe ich entdeckt, dass die sieben Lichtsäulen durch Steine in riesigen Schüsseln entstanden sind: Rosenquarz, Smaragde, Larimar, ..... und ich weiß, in meinem tiefsten Inneren, dass die Menschen (Priester, Hohepriester) mit diesem Licht gearbeitet haben.

Kannst du vielleicht etwas zu den Farben der Lichtsäulen sagen, um welche Farben es sich gehandelt hatte? Ich meine die Heilsteine haben eventuell eine bestimmte Farbe ausgestrahlt in Form von Licht.
Waren sie mit den Lichtfarben der Chakren nicht identisch?

Rot/Goldenes Licht = Chakra I
Orange/Goldenes Licht = Chakra II
Gelb/Goldenes Licht = Chakra III
Rosa/Goldenes Licht = Chakra IV
Hellblau/Goldenes Licht = CHakra V
Dunkelblau/Goldenes Licht = Chakra VI

Weil man das siebte Chakra nicht reinigen muss, bedarf es keine besondere Farbe aber als siebter Lichtstrahl könnte doch Gold stehen, das überall beigemischt wird.

Reine Spekulation von mir und in welchen Zusammenhang - keine Ahnung.:confused:

Heilung bedeutet für mich Informationen. Energie oder Informationen ist dasselbe. Da die Heilung nur aktiviert wird bei jemanden ist richtig aber in diesem Fall ist auch die Bereitschaft entscheidend, die von innen kommen muss.

Liebe Ingrid,

Wenn es möglich war, Menschen mit Gedanken zu töten, dann muss es auch möglich gewesen sein, Menschen mit Gedanken zu heilen.

Ich verrate Dir, was ich dazu denke: Wirklich heilsam wirkt der, der gar nicht mehr heilen will, weil er alles als perfekt erkennt. Wer so mittig in der Liebe steht, dass er im Elend das Perfekte sieht, im Schmerz die Liebe, der ist selber so heil, dass seine bloße Anwesenheit heilsam wirkt. Ein solcher Mensch muss gar nichts tun, kann es aber. Die gelebte Liebe eines solchen Menschen macht sozusagen automatisch heil, - wenn man dafür bereit ist.
Alle anderen "Heilstrategien" wirken immer "energetisch verschiebend". Man kann vielleicht Punkt X ausgleichen, aber in der Dualität wird das eben immer Auswirkungen an irgendeinem anderen Punkt haben. Solange man nach Heilung strebt, kann man nicht heil sein und gleichzeitig ist aber alles genauso richtig wie es ist.
Liebe Grüße

Katarina :)

Katarina schrieb:
Liebe Ingrid,
Ich verrate Dir, was ich dazu denke: Wirklich heilsam wirkt der, der gar nicht mehr heilen will, weil er alles als perfekt erkennt. Wer so mittig in der Liebe steht, dass er im Elend das Perfekte sieht, im Schmerz die Liebe, der ist selber so heil, dass seine bloße Anwesenheit heilsam wirkt. Ein solcher Mensch muss gar nichts tun, kann es aber. Die gelebte Liebe eines solchen Menschen macht sozusagen automatisch heil, - wenn man dafür bereit ist.
Ein sehr guter Gedankenansatz der es wert ist, ihn weiter zu verfolgen.
In der Symbolik ist *Jesus* ein Wegweiser dafür.
Alle anderen "Heilstrategien" wirken immer "energetisch verschiebend". Man kann vielleicht Punkt X ausgleichen, aber in der Dualität wird das eben immer Auswirkungen an irgendeinem anderen Punkt haben. Solange man nach Heilung strebt, kann man nicht heil sein und gleichzeitig ist aber alles genauso richtig wie es ist.
Stimmt, wenn man an einer Stelle im Teppich die *Beule* reindrückt, kommt sie an anderer Stelle wieder zum Vorschein.
Vor allen Dingen sollte man mal bedenken, wie man jemanden heilen will, wenn man selber nicht *heil* ist. Wo das im großen Stil hinführen kann, hat die Geschichte ja gezeigt. Die hielten sich selbst mit ihrem *Sieg Heil* auch nur für die *Guten*.
Ohne jetzt jemandem persönlich etwas zu wollen, aber mir ist noch kein *Heiler* begegnet, der selbst nicht krank war. Merkwürdig nicht ???
Und meistens wollen auch immer die alle Heiler werden, denen die *Beule* im Teppich von anderen *Heilern* reingedrückt worden ist.
Nur wollen das die meisten nicht hören oder wahrhaben, weil dann die ganzen Konzepte einstürzen.
Der Ansatz zur *wirklichen Heilung* liegt auf einer anderen Ebene und dein Gedankenansatz oben ist ein Schritt in diese Richtung.

Ähem, ich habe heute das Schlußwort des Buches: Die Blume des Lebens, Band 2 (ich lese immer zuerst die Schlußworte, dann erst das Buch von vorne), gelesen, und da hat Drunvalo doch tatsächlich die Vermutung geäußert, daß die Erde bereits "aufgestiegen" ist, nur die Menschen (die meisten) können damit noch nicht umgehen und haben sich postwendend gleich wieder ihre alte "Umgebung" erschaffen . Ist ein paar Gedanken wert, nicht wahr?

lg

morgenwind

morgenwind schrieb:
Ähem, ich habe heute das Schlußwort des Buches: Die Blume des Lebens, Band 2 (ich lese immer zuerst die Schlußworte, dann erst das Buch von vorne), gelesen, und da hat Drunvalo doch tatsächlich die Vermutung geäußert, daß die Erde bereits "aufgestiegen" ist, nur die Menschen (die meisten) können damit noch nicht umgehen und haben sich postwendend gleich wieder ihre alte "Umgebung" erschaffen . Ist ein paar Gedanken wert, nicht wahr?
Ja, sag ich hier doch auch dauernd. Hab ich auch schon mal ganz groß und breit erklärt.
Mit dem Erfolg - Es wurde einfach ignoriert.

Was nützt einem jede *Transformation* ohne vorherige Neutralisation ??

NICHTS !!!

Wird ja alles mittransformiert - Daher merkt es dann auch keiner.
Außer ein paar diffusen Ahnung bei den sogenannten Hellsichtigen, woraus dann wieder die wildesten Spekulationen resultieren.

Werbung:
ja, ja, ich weiß, daß du das gesagt hast, darum habe ich es ja nochmal in den Raum gestellt . Ich finde das nämlich so fantastisch!

lg

morgenwind

Zurück
Oben