manchmal sind es die kleinen Dinge, die Großes bewirken. Es gibt Menschen, die verlassen sich auf die Intuition, auf ihr Inneres Wissen.
Ich sage mal ganz offen, dass ich darauf vertraue, dass mein richtiger Stupser, mein Impuls, der die Erinnerung wieder vollständig freibuddelt, zu mir kommt. Natürlich bin ich auch offen und schaue mich um.
Es ist gut, wenn man Klarheit erlangt und sich die nötigen Gedanken um Auswirkungen macht, aber ehrlich.......
.....wenn ich so denken würde, müßte ich jeden Tag 100000 Mal überlegen, ob ich ein Messer zum Brotabschneiden angreife oder nicht - ich könnte ja damit jemanden verletzen. Das selbe gilt für die Kerze, die ich anzünde, ich könnte ja das Haus niederbrennen.......
Es gibt für jede Sache eine gute Eigenschaft und eine schlechte..... für welche wir uns entscheiden, liegt in unserer Verantwortung.
Ich persönlich habe keinen Einfluß auf die geistigen Gesetze - die wirken von ganz alleine und sind fairerweise allgemeingültig, für gute und für "schlechte" Menschen, die Auswirkungen werden halt anders ausfallen.
Der Mensch, der Heilung braucht, findet immer seinen für ihn richtigen Heiler. Auch darum braucht man sich, meines Erachtens, keine Sorgen oder Gedanken machen. Unbewußt wird man dorthin gezogen, wo Hilfe geboten wird. Und jeder Mensch hat die Freiheit zu wählen. Das einzige, woran Menschen, wie ich denken, ist, niemanden zur Heilung zu nötigen. Und wenn ich 1000000 Mal wüßte, wie ich jemanden helfen kann, ich darf nur Tipps geben, die Absicht zur Heilung muss der Mensch schon selber haben, sonst nehme ich ihm eine Lernaufgabe ab. Und das könnte ich z. B. mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Weißt Du, warum ich in diesem Thread vor allem schreibe? Weil mir mein Gefühl sagt, dass eines Tages jemand etwas schreibt, das ich lesen werde. Der Schreiber wird vielleicht gar nicht wissen, welche "Botschaft" er schreibt, aber in mir wird ein riesengroßes AHA aufschreien, vielleicht sogar riesengroß geschrieben, in roten Buchstaben und ich werde wissen, was mir noch gefehlt hat, um mein persönliches Bild von der Heilenergie, die es einmal gegeben hat und die wieder zur Verfügung steht, zu vervollständigen.
Viele liebe Grüße
Ingrid