Aufstieg der Erde

Ingrid schrieb:
sie haben natürlich damit geheilt (sagt mir auch mein tiefstes Innerstes:zauberer1 ). Aber wie?
Nach einem "Erlebnis" in der Pyramide (Super-Thread), wo ich anwesend war, wie ein Hohepriester nur mit der Kraft der Gedanken einen Priester getötet hat, kann ich mir jetzt auch gut vorstellen, dass mit Gedanken und ev. mit diesen Lichtsäulen geheilt wurde. Diesen Tipp hat mir auch ein Forumsmitglied per PN gegeben: Es wurde mit der Kraft der Gedanken geheilt.
Die Frage ist jetzt nur, WAS ist *Heilung* ??
Dabei geht es nicht darum, was für ein Konzept oder Vorstellung unter diesem Begriff verstanden wird, sondern was es inhaltlich in seinem polaren Konsenz ist.
Solange das nicht geklärt ist, wird sich auch das WIE nicht eröffnen.

Werbung:
ich sehe das vor meinem geistigen Auge, es ist greifbar, es fehlt mir nur etwas ....
Es ist eine Energie, die Menschen heilen kann. Es ist nicht Reiki, nicht Prana-Healing, nicht Maramba, ..... es ist etwas, das jedem zugänglich ist, mit nur ein paar Hilfsmitteln.
Dass diese Energie in unserer Dualität natürlich auch mißbraucht werden kann, ist leider auch möglich.
Die Energie, die ich meine, wird mit einem Kraftsatz gerufen, unterstützt mit Heilsteinen, Gedanken und.....
....es fehlt noch etwas. Ich weiß aber nicht was!

Viele liebe Grüße
Ingrid

jetzt hab`ich doch glatt vergessen, zu schreiben, was Heilung für mich bedeutet.

Heilung bedeutet für mich zu wissen, dass man niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeemals getrennt ist/war/sein wird. Wenn man das begriffen hat, dann hat Heilung stattgefunden: Im Körper, im Geist und in der Seele. In der Gesamtheit, in allem, was uns als Menschen mit göttlichem Funken ausmacht. Wer sich so betrachtet (geheilt), der wird nicht krank, der kann bedingungslos lieben. Und ich denke, das macht Heilung aus - gesund zu sein in allen Bereichen des Lebens und des Körpers.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ingrid schrieb:
ich sehe das vor meinem geistigen Auge, es ist greifbar, es fehlt mir nur etwas ....
Es ist eine Energie, die Menschen heilen kann. Es ist nicht Reiki, nicht Prana-Healing, nicht Maramba, ..... es ist etwas, das jedem zugänglich ist, mit nur ein paar Hilfsmitteln.
Dass diese Energie in unserer Dualität natürlich auch mißbraucht werden kann, ist leider auch möglich.
Die Energie, die ich meine, wird mit einem Kraftsatz gerufen, unterstützt mit Heilsteinen, Gedanken und.....
....es fehlt noch etwas. Ich weiß aber nicht was!
Eben, und weil wir im dualen und nicht im polaren Denken verhaftet sind - wird der Zugriff darauf auch nicht so ohne weiteres möglich sein.
Daher ist es nur latent jedem zugänglich, aber es gehört auch eine gewisse Einsicht und Verantwortung dazu, damit es eben nicht *mißbraucht* werden kann.
Damit wird man um die Klärung der Frage meines vorherigen Postings nicht drumrumkommen.

Ingrid schrieb:
Heilung bedeutet für mich zu wissen, dass man niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeemals getrennt ist/war/sein wird. Wenn man das begriffen hat, dann hat Heilung stattgefunden: Im Körper, im Geist und in der Seele. In der Gesamtheit, in allem, was uns als Menschen mit göttlichem Funken ausmacht. Wer sich so betrachtet (geheilt), der wird nicht krank, der kann bedingungslos lieben. Und ich denke, das macht Heilung aus - gesund zu sein in allen Bereichen des Lebens und des Körpers.
Das bedeutet es für dich, aber mehr auch nicht.
Das sagt aber noch lange nicht aus, das du EINsicht darin hast, was Heilung wirklich IST.

ich bin mir sicher, dass die Entdecker/Wiederentdecker von Energien (z. B. Dr. Usui) auch gewußt haben, dass wir in einer Dualität leben und trotzdem haben sie diese Energien gefunden und anderen gelehrt, wie sie Zugang zu der Energie bekommen. Wenn sie es nicht getan hätten, wären viele wunderbare Heiler um die Möglichkeit gekommen, anderen Menschen zu helfen oder ihnen einen Weg zu zeigen, wie sie sich helfen können. Die "schwarzen" Schafe gibt es auch, aber um die kümmern sich die geistigen Gesetze.

Der Mißbrauch der Energie, die für mich schon so greifbar ist, schreckt mich nicht ab, weiter zu suchen. Ich vertraue nämlich auf die geistigen Gesetze und diese wirken sehr, sehr schnell. Wer jemanden/etwas mißbräuchlich verwendet/gebraucht, bekommt die Rechnung in einem Teil seines Lebens präsentiert, der ihm wichtig ist. Das ist so sicher, wie ich jetzt und hier vor dem Computer sitze.

Viele liebe Grüße
Ingrid

dann sag`mir bitte einmal, was Heilung für Dich bedeutet? Ich kann mir Heilung nicht anders erklären, als Menschen zu helfen, die der Heilung bedürfen. Abnehmen möchte ich diesen Menschen nichts (hab`genug selber zu tun:weihna1 ), aber Möglichkeiten zeigen. Und Energiearbeit ist für mich eine Möglichkeit, dass die Menschen einen "Stupser" in die richtige Richtung bekommen und ihr Leben neu aufrollen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ingrid schrieb:
ich bin mir sicher, dass die Entdecker/Wiederentdecker von Energien (z. B. Dr. Usui) auch gewußt haben, dass wir in einer Dualität leben und trotzdem haben sie diese Energien gefunden und anderen gelehrt, wie sie Zugang zu der Energie bekommen. Wenn sie es nicht getan hätten, wären viele wunderbare Heiler um die Möglichkeit gekommen, anderen Menschen zu helfen oder ihnen einen Weg zu zeigen, wie sie sich helfen können. Die "schwarzen" Schafe gibt es auch, aber um die kümmern sich die geistigen Gesetze.
Dein Denkansatz dazu stimmt einfach nicht.
Wir leben in einer POLARITÄT die wir in einer dualen Sichtweise betrachten. Daraus resultiert alles weitere in deiner Schlußfolgerung von Mißbrauch etc.
Um einem Menschen *wirklich* zu helfen muß ich *Wissen was Heilung ist, und nicht was ich mir darunter vorstelle.
Das muß ich erkennen in welchem Kontext Heilung zur Polarität steht und nicht wie es sich dual auswirken könnte.
Der Mißbrauch der Energie, die für mich schon so greifbar ist, schreckt mich nicht ab, weiter zu suchen. Ich vertraue nämlich auf die geistigen Gesetze und diese wirken sehr, sehr schnell. Wer jemanden/etwas mißbräuchlich verwendet/gebraucht, bekommt die Rechnung in einem Teil seines Lebens präsentiert, der ihm wichtig ist. Das ist so sicher, wie ich jetzt und hier vor dem Computer sitze.
Schön, aber wo fängt eben der Mißbrauch an, und wer legt da die Grenze fest.
Richtig, und diese Gesetze wirken, aber auf sie zu Vertrauen reicht ab einem bestimmten Punkt nicht mehr.
Man muß diese Gesetze in ihrer Wirkungsweise dann auch KENNEN um sie gezielt anwenden zu können.
Daher ist Vertrauen in einem Lernprozeß bestimmt bis zu einem Punkt angebracht, darüber hinaus geht es aber dann aber um reine Selbstverantwortung.

Die Gesetze kümmern sich um jeden - nicht nur die *schwarzen* Schafe. Das Gesetz kümmert sich nicht um solche subjektiven Unterscheidungen

Von daher wirst du das *gewußt wie* hier auch mal nicht so eben mit ein paar Worten erklärt kriegen können.

So, und was Heilung für mich bedeutet, ist auch nur lediglich eine Perspektive die ich mit Worten zwar beschreiben kann, die aber für andere nichts aussagen kann - wenn der entsprechende Erkenntnisprozeß als Bezugspunkt dazu fehlt.

Und Energiearbeit ist für mich eine Möglichkeit, dass die Menschen einen "Stupser" in die richtige Richtung bekommen und ihr Leben neu aufrollen.
Ja, schön, aber was ist den für jeden einzelnen eine *Hilfe* und die *richtige* Richtung ???

Werbung:
manchmal sind es die kleinen Dinge, die Großes bewirken. Es gibt Menschen, die verlassen sich auf die Intuition, auf ihr Inneres Wissen.
Ich sage mal ganz offen, dass ich darauf vertraue, dass mein richtiger Stupser, mein Impuls, der die Erinnerung wieder vollständig freibuddelt, zu mir kommt. Natürlich bin ich auch offen und schaue mich um.
Es ist gut, wenn man Klarheit erlangt und sich die nötigen Gedanken um Auswirkungen macht, aber ehrlich.......
.....wenn ich so denken würde, müßte ich jeden Tag 100000 Mal überlegen, ob ich ein Messer zum Brotabschneiden angreife oder nicht - ich könnte ja damit jemanden verletzen. Das selbe gilt für die Kerze, die ich anzünde, ich könnte ja das Haus niederbrennen.......

Es gibt für jede Sache eine gute Eigenschaft und eine schlechte..... für welche wir uns entscheiden, liegt in unserer Verantwortung.

Ich persönlich habe keinen Einfluß auf die geistigen Gesetze - die wirken von ganz alleine und sind fairerweise allgemeingültig, für gute und für "schlechte" Menschen, die Auswirkungen werden halt anders ausfallen.

Der Mensch, der Heilung braucht, findet immer seinen für ihn richtigen Heiler. Auch darum braucht man sich, meines Erachtens, keine Sorgen oder Gedanken machen. Unbewußt wird man dorthin gezogen, wo Hilfe geboten wird. Und jeder Mensch hat die Freiheit zu wählen. Das einzige, woran Menschen, wie ich denken, ist, niemanden zur Heilung zu nötigen. Und wenn ich 1000000 Mal wüßte, wie ich jemanden helfen kann, ich darf nur Tipps geben, die Absicht zur Heilung muss der Mensch schon selber haben, sonst nehme ich ihm eine Lernaufgabe ab. Und das könnte ich z. B. mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Weißt Du, warum ich in diesem Thread vor allem schreibe? Weil mir mein Gefühl sagt, dass eines Tages jemand etwas schreibt, das ich lesen werde. Der Schreiber wird vielleicht gar nicht wissen, welche "Botschaft" er schreibt, aber in mir wird ein riesengroßes AHA aufschreien, vielleicht sogar riesengroß geschrieben, in roten Buchstaben und ich werde wissen, was mir noch gefehlt hat, um mein persönliches Bild von der Heilenergie, die es einmal gegeben hat und die wieder zur Verfügung steht, zu vervollständigen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Zurück
Oben