Aufstieg der Erde

wieso machst Du mir und den anderen nicht eine Freude und eröffnest unter der Rubrik "Channel" ein neues Thema: "Kryon - Glaube". Du weichst jedesmal von Thema ab, weil Kryon vielleicht ein Millionstel von dem Thema "Aufstieg" ist und nicht das Hauptthema.

Werbung:
Ingrid schrieb:
unter www.maya.at findest Du eine Menge Informationen über den Maya-Kalender. Herr Köstner und sein Sohn haben sich die Arbeit angetan, ihn so aufzubereiten, dass ihn fast alle verstehen. Ausserdem kannst Du Dir gleich ausrechnen lassen, was Du laut Maya-Kalender bist.
Auf den ersten Blick ist das aber eine rein kommerzielle Seite und das gefaellt mir nicht!
Im Moment spuert man ja nichts vom Aufstieg, bzw. das, was zu spueren ist weltweit, ist eher katastrophal und das Gegenteil.
Das wuerde die Theorie untermauern, dass in den naechsten Jahren alles erst mal richtig kaputt geht, damit es anschliessend aufwaerts geht...
Vielleicht muss das so sein?
Keine schoenen Aussichten!

Das, was ich uebrigens vor einigen Tag mal schrieb zum Thema Aufstieg, war meine eigene ideale Vorstellung, diese sanfte Transformation, nicht etwas, was ich felsenfest glaube!
Wir muessen alles abwarten!

Bijoux

hast Du schon mal den Maya-Kalender angeschaut? Ich finde ihn informativ, eigentlich habe ich erst danach verstanden, worum es geht.
Dass es drunter und drüber geht auf unserer Erde, da stimme ich Dir zu. So traurig das alles ist, ist es für mich doch ein Zeichen, dass Karma aufgelöst wird, wo es nur geht. Weil wir ja frei von Karma sein sollen. Ich schreibe ja eigentlich auch nur das, was für mich stimmig ist und wo mein Gefühl sagt: Ja, das ist richtig, nein, das ist falsch. Und Deine Überlegungen finde ich sehr schön.

Bijoux schrieb:
Auf den ersten Blick ist das aber eine rein kommerzielle Seite und das gefaellt mir nicht!
Im Moment spuert man ja nichts vom Aufstieg, bzw. das, was zu spueren ist weltweit, ist eher katastrophal und das Gegenteil.
Das wuerde die Theorie untermauern, dass in den naechsten Jahren alles erst mal richtig kaputt geht, damit es anschliessend aufwaerts geht...

Das, was ich uebrigens vor einigen Tag mal schrieb zum Thema Aufstieg, war meine eigene ideale Vorstellung, diese sanfte Transformation, nicht etwas, was ich felsenfest glaube!
Wir muessen alles abwarten!

Bijoux

in den nächsten jahren ??? es ist fast alles richtig kaputt :)

naja, me tanzt :D

so schlimm ist es auch noch nicht, immerhin leben wir noch (bin halt ein Optimist). Ich für meinen Teil schaue, dass meine Kinder die Natur schätzen, dass sie so wie wir Erwachsenen Müll trennen, dass wir unsere Obstbäume nutzen, dass wir liebevoll mit unseren Haustieren umgehen, ...... Wenn das jeder macht und wenn jeder schaut, dass es den Menschen in seiner Umgebung gut geht, das wäre ein Anfang.

Bijoux schrieb:
Hey Bijoux!

Werden und Vergehen ist nun mal das Prinzip der Evolution schlechthin. Wir mögen "Zerstören" in unserer Kurzsichtigkeit als schlecht bewerten, aber Weiterentwicklung findet immer dadurch statt, dass das Alte, Ausgediente, durch das Neue, Höherwertige ersetzt wird. Die Evolution ist eine unaufhörliche Aufwärtsspirale und wir können dankbar dafür sein, dass diese Prinzipien unumkehrbar sind ... es ist das göttliche Versprechen dass alles sich weiterentwickelt und nichts stehen bleibt. Jeder weiß das selbst genau ... auch was passieren wird, war schon immer klar.

lg
Topper

Werbung:
Der Aufstieg der Erde, durch die esoterische Populärliteratur so attraktiv gemacht, ist ein ziemlich alter Hut. Rudolph Steiner entwickelte dabei viel präzisere Vorstellungen, als heutige Channelings.
Steiners Konzept individueller Wiederverkörperung ist eingebettet in eine Gesamtschau der kosmischen und Menschheitsevolution. In dieser Abfolge von sieben planetarischen Verkörperungen oder Metamorphosen liegt eine tiefe Absicht. Sie dient der Stufenweisen Entwicklung von sieben menschlichen Bewußtseinsstufen.
Am Ende der Evolution, auf der letzten Verkörperung der Erde, wird der Mensch nicht mehr in seinem Leib wohnen, sondern über ihn schweben.
Der Kehlkopf wird zum Fortplanzungsorgan werden. Der Mensch wird aus dem Menschen hervorgehen, der Mensch wird den Menschen aussprechen. Und das wird dann die Geburt eines neuen Menschen sein, daß er ausgesprochen wird von einem anderen Menschen.(Rosenkreuzer 147)
Das wäre die vollständige Überwindung der Natur, zugunsten einer alchimistischen Erschaffung des Menschen aus dem Geist des Menschen.
(und Gott war das Wort)

Da man die Bewußtseinsstufen auch mit Seelenalter gleichsetzten kann, wären wir jetzt nach 1. Säuglingsalter 2. Kindheit in der 3. Pupertät,
was man uns ja auch deutlich anmerkt.

Zurück
Oben