Aufstieg- Ascension

Eine gute Freundin hier oben in der Beira, sie wohnt in den Bergen sagte mir unlaengst dass die Sonne in den letzten drei Jahren woanders morgens aufgeht.
Du meinst vermutlich das?

"Um Seehunde zu jagen benötigen wir Tageslicht. Wir hatten nur eine Stunde Tageslicht (im polaren Winter, Anm. der Red.). Heute hatten wir zwei Stunden Tageslicht (am 21.Dezember, Tag des Sonnentiefstandes).

Diese Veränderung ist deutlich feststellbar, denn das Tageslicht ist viel höher am Horizont als sonst. Ich merke diese Veränderungen durch Beobachten der Atmosphäre. Ich habe schon immer hier gelebt und mein ganzes Leben lang die Sonne beobachtet. Der Verlauf der Sonne hat sich nicht verändert, dafür aber der Punkt, an dem sie aufgeht. Vielleicht ist die Erdachse gekippt. Wir möchten über die Sonne und die Umwelt sprechen, aber wir wissen nicht, was wirklich passiert ist. Die Sonne ging sonst sehr nah „neben“ der höchsten Spitze des Berges auf. Neuerdings geht sie „hinter“ der höchsten Spitze des Berges auf. Da die Sonne jetzt höher strahlt, bekommen wir jetzt mehr Hitze ab. Dies verändert das Klima.

Ich habe gelernt, mich anhand der Sterne zu orientieren. Aber sie sehen von hier jetzt anders aus. Wir haben festgestellt, dass sich die Positionen der Sterne verändert haben. In unserer Welt verändert sich derzeit alles: unser Land, der Himmel und die Umwelt. Die Eisschollen verhalten sich anders, was mit der veränderten Windrichtung zu tun hat. Der Wind kam normalerweise aus Norden. Wir hatten seit langer Zeit keinen Nordwind mehr. Der Wind kommt jetzt hauptsächlich aus Osten; sogar Südwind gibt es ab und zu, was sonst nie der Fall war. Der strenge Ostwind bringt sehr schlechtes Wetter mit (was Jagd und Fang von Tieren erschwert, Anm. d. Red.)."
http://quer-denken.tv/1915-kima-wissen-die-aeltesten-der-inuit-was-wir-nicht-wissen/
 
Werbung:
Setzen wir voraus dein Avatarbild ist ein Foto von dir: Wer würde behaupten wollen, du hättest keine Haare?

Richtig, Du weißt nicht ob es mich darstellt und auch nicht ob das meine Haare sind (könnte ja auch eine Perücke sein). Aber es ging ja um Deine Aussage:

"Aufgestiegene" kann man an ihrer Geduld und Umsicht erkennen, ihrem liebevollen Umgang mit allen Mitmenschen. Wer sich ungeduldig, herablassend, eitel, schnell eingeschnappt und selbstbezogen verhält, vielleicht sogar Gewalt gegen "Nichtaufgestiegene" für gewollt hält und meint aufzusteigen, der weiß nicht, wovon er redet.

Da teile ich Deine Sichtweise nicht, weil ich differenziere und Verhaltensmuster nicht auf die Gesamtheit umlege.
 
Oder du bist offener für verschiedene Begriffsverwendungen, was "Aufstieg" angeht?

Was mich natürlich zu der Frage bringt, was bedeutet es denn für Dich? Ich selbst kann mit Aufstieg als Begriff wenig anfangen, wenn ich damit etwas in Zusammenhang bringen könnte, wäre das eine Schwingungserhöhung, wie ich sie nenne. Also ein Wahrnehmen von Energien, die Du durch Übung erreichen kannst, indem Du immer mehr wahrnimmst.
 
Was mich natürlich zu der Frage bringt, was bedeutet es denn für Dich?
"Auf" bedeutet für mich, daß es eine Entwicklung ist, die in die Richtung dessen geht, das geistig gut ist.
Ich selbst kann mit Aufstieg als Begriff wenig anfangen,
Ja.
eine Schwingungserhöhung
Würdest du als eine Schwingungserhöhung betrachten, wenn Menschen mit "höherer Schwingung" dann durch die Straßen ziehen und Andersdenkende verprügeln?
 
"Auf" bedeutet für mich, daß es eine Entwicklung ist, die in die Richtung dessen geht, das geistig gut ist.

Gut für wen?


Würdest du als eine Schwingungserhöhung betrachten, wenn Menschen mit "höherer Schwingung" dann durch die Straßen ziehen und Andersdenkende verprügeln?
Wie gesagt differenziere ich hier Selbstmacher, das sagte ich schon mehrfach. Es kann durchaus sein, dass es meine Aufgabe ist andere zu verprügeln - und daraus eine Seelenreife zu schließen kannst Du schlicht nicht. Weil Dir der Blick aufs Ganze fehlt.

Aber, war schön ein bissl mit Dir zu plaudern und etwas über Deine Sichtweisen zu erfahren. :winken5:
 
Es wird viel darueber geschrieben
ueber die starken elektromagnetischen Wellen aus dem Kosmos
von der Sonne und der Central Sun- Alcyone von den Plejaden

was wisst ihr darueber und wie beruehrt es euch?
Es gibt einige die behaupten wir steigen im letzten Quartal 2016 auf

Es gibt Menschen wie Bashar den ich bei einem workshop in Sedona selbst hoerte der sprach:

" Everything will change, in the fall of 2016

wie weit gebt ihr dem Aufmerksamkeit?

Ich bin ja viel mit den Amerikanern unterwegs
bzw. mit der ganzen Welt und halt englisch sprechend
aber es gibt auch den Gohr er ist nicht ganz wie ich es so denke
aber er hat gute Ansaetze und deutsch


ich freue mich auf Antworten


LG Ali
Was gefährlich sein könnte beim Thema Aufstieg - ist die Erwartungshaltung.
Erwartet man zu viel, kann man fast nur enttäuscht werden. Bei dem Thema erlebe ich häufig sowas wie ein Hineinsteigern von Menschen, die sich so sehr eine bessere Welt wünschen. Ich schätze, ich habe auch mal dazugehört. :whistle:;)
Erwartet man allerdings nichts (Erwartung, dass nichts sich ändert), mag das auch wieder an Unglauben grenzen - das wäre die Richtung zur anderen Seite des Blattes, wo man dann alles abtut und als Blödsinn anprangert.
Informationen dazu mit Vorsicht zu genießen, scheint mir persönlich das Sinnvollste zu sein, sich scharf davon abhalten, darüber zu urteilen. Was nicht heißen soll, dass man nicht darauf hinarbeiten könnte. Nichts passiert einfach so von selbst. Aber ich glaube auch, dass sich bald einiges ändern wird; es ist beinahe unumgänglich.
Was nun 2016 angeht, glaube ich allerdings nicht, dass da noch sonderlich viel passiert. Der Wandel geschieht eher schleichend, einen Umbruch wird es wohl eher erst geben, wenn wir plötzlich bemerken, was sich geändert hat, nachdem bereits alles vorbei ist. :D
 
"Aufstieg" verstehe ich als "Erreichen eines höheren Bewußtseins". Dieses "Höher" könnte man auch "gut" nennen finde ich.
Wie gesagt differenziere ich hier Selbstmacher, das sagte ich schon mehrfach.
Ja.
Es kann durchaus sein, dass es meine Aufgabe ist andere zu verprügeln - und daraus eine Seelenreife zu schließen kannst Du schlicht nicht. Weil Dir der Blick aufs Ganze fehlt.
Was muß ich noch wissen, wenn andere verprügelt werden? Du zielst auf eine Situation ab, in der durch das Verprügeln diese Verprügelten vermeintlich davon abgehalten werden etwas zu tun? Kann das möglich sein?
 
um den wievielten weltuntergang geht es hier?

naja - die 'aufgestiegenen' werden sich bewusst sein, dass aufbauende entwicklung allüberall und permanent geschieht -
und aufhören ständig untergangsszenarien zu produzieren - die im grunde genommen nichts anderes sind als mangelndes urvertrauen.
 
Werbung:
Zurück
Oben