Ja genau krieg dich wieder ein der Vergleich Juden und Nazis mit Deutschland und seinen Asylsuchenden ist mehr als panne.
Weißt du Asyl sollte man Menschen gewähren die es auch wirklich benötigen, aber nicht Leuten die ein paar zehntausend Euro der Schleppermafia in den Rachen werfen um hier in Europa wie ein Goldgräber das große Glück zu suchen. Es wird gelogen das sich die Balken biegen, vom Herkunftsland, Alter, Religion bis hin zum Grund warum es zur Flucht kam. Die echten Verfolgten müssen dann warten und zittern, weil die 95% Wirtschaftsflüchtlinge alle Kapazitäten bis zum erbrechen ausreizen. Und selbst da ist es sonderbar das ein politisch Verfolgter aus dem Kongo nicht ins Nachbarland Angola um Asyl bittet sondern gleich im reichen Schweden, wo Klima, Sprache, Mentalität für ihn und seine Familie ein Kulturschock ist. Evt. würde es manchen gar nicht in die Ferne ziehen wenn es dort nur Essen und ein warmes Bettchen gebe, so ganz ohne Geld ?
Noch mal man gibt den Asylsuchenden Unterkunft, Schutz und Verpflegung.
Bis sich die Lage in der Heimat beruhigt hat und sie wieder heim können. Ist das nicht möglich kann man sie einbürgern, das geht aber nur bei einer begrenzten Anzahl die auch Bildung oder den Willen sich hier ein Leben aufzubauen haben.
Macht man ihnen es allzu leicht kommt es zum Asylmissbrauch wie gerade eben mit den Serben, Albanern, Nordafrikanern usw usf. mit allen negativen Begleiterscheinungen. Die Zeiten werden sich in den nächsten Jahren in ganz Europa sehr verschlimmern. Wer glaubt ihr wird dann als erstes zum Sündenbock ? Ja die Asylanten.....da wird keiner fragen oh die armen Verfolgten, man wird nur den Missbrauch sehen, die Kriminalität, die Banden, die Gewalt der Wirtschaftsflüchtlinge. Negativschlagzeilen gibt es zuhauf besonders aus Ländern ohne Zensur wie der Schweiz.