Aufrütteln Nr. 2.

Werbung:
Man kann es drehen und wenden wie man will, Asyl ist aber was grundsätzlich anderes als Migration. Asyl ist wie überall nachzulesen ein vorübergehender Schutz für in deren Heimat verfolgte, der ausläuft, sobald sich die Situation in der Heimat beruhigt hat. Asyl ist ein Grundrecht und muss gewährt werden, das steht außer Frage und wurde - wenn ich Österreich als Beispiel aufführe - immer vorbildlich umgesetzt (Ungarnaufstand, Prager Frühling und Jugoslawienkriege).

Migration hingegen ist die permanente Einwanderung in ein anderes Land - und als solche kein Grundrecht, sondern von den Gesetzen im jeweiligen Staat abhängig. Die meisten Wirtschaftsflüchtlinge, versuchen mit der billigen Asylschiene sich in andere Staaten einzuschleichen.

Wer die beiden Faktoren vermischt wie Shimon oder Tor von Gor hat in einer seriösen Debatte eigentlich nichts verloren.

PS: Allein in Österreich stehen 400000 Arbeitsuchenden nur ca 30000 offenen Stellen gegenüber. Wer da was von sofortigen unbeschränkten Zugang auf den Arbeitsmarkt für Asylanten daherredet, der ist - entschuldigung - echt nicht ganz bei Trost. Und Österreich steht Europaweit noch gut da.......ich denke da nicht nur an die PIG Staaten auch Frankreich oder Belgien sind schwer angeschlagen.

hallo, es ist "heiliger abend" - wie lange wsillst DU noch weitter hetzen? kannst du überhaupt etwas anderes?

shimon

***Bitte persönliche Beleidigungen,
wie die Unterstellung von Dummheit,
unterlassen
Das geht auch sachlicher
Danke, Luckysun***

***Bitte persönliche Beleidigungen,
wie die Unterstellung von Dummheit,
unterlassen
Das geht auch sachlicher
Danke, Luckysun***

Ich weiß du hast recht aber mir ging gerade aber sowas von die Hutschnur hoch.

Hier wurde geschrieben das ich Lüge , meine Erfahrungen die ich mit meiner Familie gemacht habe sind alles andere als Lügen .

Und tut mir leid aber jemand der mit Links daherkommt und diese als Gehaltvoller ansieht als das erlebte "! eines anderen Menschen , nun sehr viel mehr Respektvolleres kann ich da ned schreiben . Aber ich werde mich bessern .

Frohen abend noch :-)

Nachtrag :

In Wien muss niemand ! Obdachlos sein . jeder der Obdachlos ist tut das freiwillig weil er sich an den Regeln die in den diversen Heimen und aufnahmestellen die in Wien existieren : gelbes Bahnhofskreuz , Caritas heim Blindengasse , Meldemannstrasse , Neuner haus , 6er Haus , das Wohnheim hier bei mir im 13ten , usw und sofort , nicht halten möchte .

Ich war fast ein halbes jahr Obdachlos und als ich erfuhr wo und wleche Aufnahme stellen es gibt nahm ich diese in Anspruch .

Wie ich sehe lebst du in Wien , wie kommst du zu deiner Annahme ?

Das di eWohnung kalt bleibt und das in Wien einer Weltstadt die ein sehr gutes Sozialsystem hat ist nur die eigene Schuld der Familien , wenn sie sich nicht darum kümmern wenn sie zu dumm sind sich Hilfe zu holen wenn sie zu feige sind sich Hilfe zu holen so ist es deren eigene Schuld .

Es gibt Institutionen in Wien die nur ! Inländern also Österreichischen Staatsbürgern helfen , ich habe es selbst erlebt .:rolleyes:

TvG
Normal schätze ich dich und gehe auch mit den meisten deiner Einträge konform mit dir,aber
und diesmal muß ich dir widersprechen
Kanns zwar nicht sagen,wie es in Wien ist (Wien ist anders )ich bin in OÖ daheim und hab auch schon viel miterlebt,hatte oft nicht einmal genug zu essen für meine Kinder und mich,alleinstehend
Manchmal hatt ich Zeiten,wo ich überlegt hab,was zahle ich? Miete? Heizung,oder kauf was zu essen.Und mir hat niemand geholfen.War einmal bei der Caritas.Weißt du was ich da zu hören bekam,weil ich eine kalte Wohnung hatte? *Für Schulden sind wir nicht zuständig,schaun sie dass sie ihre schulden bezahlen,dann können wir ihnen vielleicht helfen * gehts noch? genau deshalb bin ich dort hingegangen,um was zu essen zu bekommen,zumindest für meine Kinder ! Bin nie wieder hin ! Hätt es dann probiert von der Sozialhilfe eine Hilfe zu bekommen,hab nichts bekommen! weißt du warum? ich war 20 Schilling über dem Richtsatz.
Und ja,in Wien gibts Stellen,wo nur Inländer was bekommen.Ich bin gebürtige Österreicherin,leider hatte ich das Pech,dass meine Mutter aus Holland war,da bekommt man auch nix,braucht man nicht einmal einen Antrag stellen,denn ich konnte nicht von meinen Eltern beide österreichische Staatsbürgerschaften vorlegen,sondern nur von meinem Vater und von mir
Sorry war OT,aber das mußte jetzt sein

TvG
Normal schätze ich dich und gehe auch mit den meisten deiner Einträge konform mit dir,aber
und diesmal muß ich dir widersprechen
Kanns zwar nicht sagen,wie es in Wien ist (Wien ist anders )ich bin in OÖ daheim und hab auch schon viel miterlebt,hatte oft nicht einmal genug zu essen für meine Kinder und mich,alleinstehend
Manchmal hatt ich Zeiten,wo ich überlegt hab,was zahle ich? Miete? Heizung,oder kauf was zu essen.Und mir hat niemand geholfen.War einmal bei der Caritas.Weißt du was ich da zu hören bekam,weil ich eine kalte Wohnung hatte? *Für Schulden sind wir nicht zuständig,schaun sie dass sie ihre schulden bezahlen,dann können wir ihnen vielleicht helfen * gehts noch? genau deshalb bin ich dort hingegangen,um was zu essen zu bekommen,zumindest für meine Kinder ! Bin nie wieder hin ! Hätt es dann probiert von der Sozialhilfe eine Hilfe zu bekommen,hab nichts bekommen! weißt du warum? ich war 20 Schilling über dem Richtsatz.

Du widersprichst mir nicht wirklich . Auch ich weiß nicht wie es im Ländle so ist dennoch weiß ich das ich z.b niemals so reagieren würde oder reagiert hätte wie du . Ich wäre vorallem wenn ich alleinerziehend mit Kindern wäre überall hingelaufen , ich wäre sogar vors Jugendamt und das habt ihr sicher dort in oÖ mit meinem Kind in Hungerstreik gegangen .

Ich bin jemand der alle registier zieht , und genau wie du standen auch wir vor der wahl was zahlen wir heute oder kaufen wir uns was zum essen ?!?
Wie ich schon sagte es gibt nicht nur das Sozi oder die Caritas . Hinzu kommt das es immer darauf ankommt auf den Ämtern den richtigen Ton zu erwischen . Wenn es um Kohle geht habe ich keinen Stolz . Ich habe fast durchgehend 22 Jahre vom Staat gelebt . Und ich saß schon des öfteren ohne Strohm in der Wohnung .....Ich habe also diesbezüglich genügend erfahrung . Das JA muss dir helfen , mit Kleidung , Essen , es gibt Geldaushilfen vom JA . Als ich damals in der Scheiße sas und bereits den 3ten Kalten Winter außer Gasofen den hatten wir noch nichts hatte schrieb ich
einen Brief an den Krone Ombudsmann ( Stöckl) , dieser Brief hätte einen Stein zum weinen gebracht und ihn in den Selbstmord getrieben .
Sie hat mir dann eine Stelle verraten an die ich mich hinwandte .
Und wie gesagt 2 Wochen später hatte ich wieder die Fernwärme und Warmwasser , denn das hatten wir ja auch nicht .

Ich hätte vor einem Monat fast auf 2300€ Nachzahlung verzichtet wenn ich mit *bin nicht wieder hin* reagiert hätte . Zum Glück habe ich eine sehr gute Freundin
meine mit Abstand beste Freundin nach meiner Lebensgefährtin die mir gut zu geredet hat und mich überzeugt hat das ich es versuchen soll .

Und ja,in Wien gibts Stellen,wo nur Inländer was bekommen.

Ja ich persönlich finds zwar scheiße aber wenns darum geht ob ich und meine Fam in der Kälte sitzen ohne Warmwasser dann ist es mir scheiß egal , ganz ehrlich.
Selbstverständlich ist das allgemein global betrachtet eine Sauerei ,
Vorallem die Hilfestelle wo ich war war übervoll mit Ausländern da waren 99% Ausländer dort ich war etwa 3 Stunden dort und in dieser Zeit war ich der einzige Inländer , und was ich so mitbekommen habe haben die wenigsten dort irgendeine Hilfe bekommen . Natürlich kenne ich nicht die näheren Umstände aber alle waren beim verlassen des Amtes nicht wirklich happy .
Außer mir ....

Ich bin gebürtige Österreicherin,leider hatte ich das Pech,dass meine Mutter aus Holland war,da bekommt man auch nix,braucht man nicht einmal einen Antrag stellen,denn ich konnte nicht von meinen Eltern beide österreichische Staatsbürgerschaften vorlegen,sondern nur von meinem Vater und von mir
Sorry war OT,aber das mußte jetzt sein

Ich weiß jetzt nicht worum es da konkret bei dir geht aber in der Regel wenn du Inländerin bist und volljährig ist es gleichgültig was deine Eltern sind .

mfg

Du bist ein Heuchler und jemand der die Not echter verfolgter Flüchtlinge nicht von der abenteuerlustiger Glücksritter unterscheiden kann oder will. Vielleicht machst du hier in diesen und anderen Foren einen auf Menschenfreund aber in der Realität kümmert es dich wahrscheinlich einen D*** wie alle aufmerksamen Leser_innen aus deine Forenposts herausliest. Hauptsache dort und da sticheln, sich selbst als moralisch überlegen darzustellen. Alle anderen sind dann Xenophop und Rechts, oder wie ein anderer (?) hier immer unter der Hand sagt: Deutsche und Österreicher haben das Nazigen und können gar nicht anders.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-macht-die-rechtsextremen-stark-a-838966.html die heutigen Wirtschaftsflüchtlinge sind die Sündenböcke für morgen. Sie lassen die rechten Parteien jetzt schon erstarken machen sie salonfähig mit einem Wort. Um die Verschwörungswappler zu zitieren: Alles läuft nach Plan.

Das gute ist ja, Deutschland und Österreich halten sich an die Menschenrechte und an die Verträge, alle Flüchtlinge bekommen aunahmslos Unterkunft, Nahrung, Schutz und medizinische Versorgung, außerdem Kleidung und das Recht ehrenamtlich zu arbeiten z.B. Rasenmähen, sonderbarer Weise macht das fast keiner. 40 bis 50 Euro Taschengeld ohne Gegenleistung, damit sie nicht stehlen brauchen. So what ? http://no-racism.net/article/4321 evt das hier ?

Auch gelogen, denn sonst gäbe es in Wien keine Obdachlosen und Leute die den Winter durchfrieren müssen. Am besten gefällt mir ihre grauslige sarkastische Bemerkung das die Leute selber schuld sind, also verdienen sie es, da sie nicht so klug sind wie der Herr Tor, zeigt aber einmal mehr wie kaltherzig sie wirklich sind. http://www.wien.gv.at/mdb/gr/2011/gr-005-w-2011-02-25.pdf hier kann man nachlesen, das es gratis Fernwärme nicht für jeden gibt z. B. für Rentner, Frühpensionisten und Alleinerziehende Geringverdiener, meist machen nur ein paar Euro den Unterschied aus ob man den Winter 400 Euro aus eigener Tasche bezahlt oder die Stadt es übernimmt.

Quelle Statistik Austria

Und da kommen Leute daher und propagieren eine Welt ohne Grenzen und das Europa in Geld und Geiz erstickt. Aber es gibt in jedem Land der EU eine Armut die rasant größer wird, das ist als würde man Benzin in einen Brandherd schütten und sagen so wird es besser.

Wow Österreichische Institutionen helfen meist nur den eigenen Staatsbürgern das ist sicher ein Unikum auf dieser Welt :ironie:

Gibt aber die Caritas und das Rote Kreuz die helfen allen Menschen.

Griechenland ist eine mögliche nahe Zukunft.

ist ahnungslosigkeit dummheit?

vorübergehende "politisches asyl" (mit anschlissenden zwangsweise abschibung!) ist für die katz ... wenn jemnd seine heimat verlässt, weil verlassen muss, dann kann er dorthin meistens nie mahr zurückkehren ...

ausserdem, wenn es dir bisher nicht aufgefallen ist: am eingang beschrieb ich harte deutsche verhältnisse - und du laberst etwas darüber, wie es in österreich zugeht.. (ich lebe nicht mehr in österreich, und weiss auch nicht, wie heute dort politgisches asyl gehandhabt wird... ende der 50erjahren, als ich nach östterreich geflohen bin, da gab es noch politisches asyl. ich muss aber bezweifeln, das es heute genauso human wie damls gehandhabt wird...)

shimon

Du widersprichst mir nicht wirklich . Auch ich weiß nicht wie es im Ländle so ist dennoch weiß ich das ich z.b niemals so reagieren würde oder reagiert hätte wie du . Ich wäre vorallem wenn ich alleinerziehend mit Kindern wäre überall hingelaufen , ich wäre sogar vors Jugendamt und das habt ihr sicher dort in oÖ mit meinem Kind in Hungerstreik gegangen . ich hab nicht gesagt,dass nirgends mehr hingegangen bin,nur zur Caritas nicht mehr ;)

Ich bin jemand der alle registier zieht , und genau wie du standen auch wir vor der wahl was zahlen wir heute oder kaufen wir uns was zum essen ?!?
Wie ich schon sagte es gibt nicht nur das Sozi oder die Caritas . Hinzu kommt das es immer darauf ankommt auf den Ämtern den richtigen Ton zu erwischen . Wenn es um Kohle geht habe ich keinen Stolz . Ich habe fast durchgehend 22 Jahre vom Staat gelebt . Und ich saß schon des öfteren ohne Strohm in der Wohnung .....Ich habe also diesbezüglich genügend erfahrung . Das JA muss dir helfen , mit Kleidung , Essen , es gibt Geldaushilfen vom JA . nein bei uns macht das JA gar nichts,weniger wie nichts,wenn du was vom JA willst mußt du zum Sozialamt gehen,und da hab ich ja schon geschrieben,war ich um 20 Schilling(nicht Euro) über dem RichtsatzAls ich damals in der Scheiße sas und bereits den 3ten Kalten Winter außer Gasofen den hatten wir noch nichts hatte schrieb ich
einen Brief an den Krone Ombudsmann ( Stöckl) , dieser Brief hätte einen Stein zum weinen gebracht und ihn in den Selbstmord getrieben . auch das hab ich gemacht,und Volksanwalt,alles was gibt.Der *Chef* der OÖ Landesregierung hat sich für mich eingesetzt,aber auch der hat nichts erreichen können
Sie hat mir dann eine Stelle verraten an die ich mich hinwandte .
Und wie gesagt 2 Wochen später hatte ich wieder die Fernwärme und Warmwasser , denn das hatten wir ja auch nicht . Ja ich kenn das alles

Ich hätte vor einem Monat fast auf 2300€ Nachzahlung verzichtet wenn ich mit *bin nicht wieder hin* reagiert hätte . Zum Glück habe ich eine sehr gute Freundin
meine mit Abstand beste Freundin nach meiner Lebensgefährtin die mir gut zu geredet hat und mich überzeugt hat das ich es versuchen soll .
freut mich für dich.Ich habs auch ohne die überstanden,wobei ich heute nicht mehr weiß,wie

Ja ich persönlich finds zwar scheiße aber wenns darum geht ob ich und meine Fam in der Kälte sitzen ohne Warmwasser dann ist es mir scheiß egal , ganz ehrlich.
Selbstverständlich ist das allgemein global betrachtet eine Sauerei ,
Vorallem die Hilfestelle wo ich war war übervoll mit Ausländern da waren 99% Ausländer dort ich war etwa 3 Stunden dort und in dieser Zeit war ich der einzige Inländer , und was ich so mitbekommen habe haben die wenigsten dort irgendeine Hilfe bekommen . Natürlich kenne ich nicht die näheren Umstände aber alle waren beim verlassen des Amtes nicht wirklich happy .
Außer mir ....

Ich weiß jetzt nicht worum es da konkret bei dir geht aber in der Regel wenn du Inländerin bist und volljährig ist es gleichgültig was deine Eltern sind .tja das hab ich mir auch gedacht,war aber nicht so und wenn die Eltern schon gestorben sind,mußt Geburtsurkunde,Staatsbürgernachweis und Sterbeurkunde vorlegen

mfg

:schmoll:

Werbung:
ist ahnungslosigkeit dummheit?

vorübergehende "politisches asyl" (mit anschlissenden zwangsweise abschibung!) ist für die katz ... wenn jemnd seine heimat verlässt, weil verlassen muss, dann kann er dorthin meistens nie mahr zurückkehren ...

ausserdem, wenn es dir bisher nicht aufgefallen ist: am eingang beschrieb ich harte deutsche verhältnisse - und du laberst etwas darüber, wie es in österreich zugeht.. (ich lebe nicht mehr in österreich, und weiss auch nicht, wie heute dort politgisches asyl gehandhabt wird... ende der 50erjahren, als ich nach östterreich geflohen bin, da gab es noch politisches asyl. ich muss aber bezweifeln, das es heute genauso human wie damls gehandhabt wird...)

shimon

In Österreich ist es noch schlimmer
gibt kein politisches Asyl,sehr wenige bekommen überhaupt Asyl,auch wenn sie von einem Kriegs/Krisengebiet kommen(Irak/Iran zB )
dürfen erst minimum ein halbes Jahr nachdem sie da sind arbeiten,wenn dann nur Saisonarbeit(Erntehelfer usw)und brauchen vorher eine Genehmigung vom AMS und die bekommen sie maximal für 3 Monate.Ansonsten bekommen sie 40€/Monat,1 Zimmer mit nichtmal 20m2 zu 5-6 Leuten,das ist frei,alles andere müßen sie selber kaufen um die 40 € ,Baby`s werden überhaupt nicht eingerechnet,wo man Windeln,Nahrung oder sonstiges bekommt ist dem österreichischen Staat egal
Ich kenne einige Asylwerber und anerkannte Asylanten in Österreich und in Deutschland,da geht es denen in D besser wie in Österreich
Aber in Zukunft wird sowieso mal ein Stacheldrahtzaun entlang der österreichsischen Grenze und ein Dach darüber gemacht,damit keiner mehr raus oder noch wichtiger nicht mehr rein kann :ironie:

Zurück
Oben