Aufrütteln Nr. 2.

Dann erklär mir was die Residenzpflicht mit schlechter Behandlung zu tun hat?

Na ja und zum groß verreisen haben Asylbewerber ja wohl eh nicht die Kohle :ironie:

Weil es wie offener Strafvollzug ist? Ich weiß nicht wie es mit dir steht, aber ich genieße es mich frei zu bewegen und ich denke, dass jeder ein Recht darauf haben sollte. Das heißt auch nicht, dass sie permanent herumreisen werden, aber alleine das Verbot bringt Unmut. Das gilt nicht nur für Asylbewerber, sondern auch für Hartz 4 Empfänger, die ja auch eine Residenzpflicht haben. Und dein zweiter Satz zeigt schon sehr deutlich deine Gesinnung....

Werbung:
Uhm darf ich dich fragen welche Argumente du geabracht hast auf die es sich lohnt einzugehen ? Kann ja sein das ich was überlesen habe jedenfalls hast du in deinem vorletzten Post behauptet ich versetze mich nicht in die Situation der Bürger , mach ich eigentlich tagtäglich , ich erlebe die Situation hier in Österreich hautnah.

Davor hast du gemeint das kein Ausländer gezwungen wird zu bleiben also soll er dankbar sein und nicht immer nur meckern . Als wäre das ständig und andauernd der Fall . auch für dich habe ich die Menschenrechte gepostet die unumstößlich sind .

Aber wetten das ? Berühmtester Fall Arigona Zogeij .

arigona zogeij, musste ja jetzt kommen:D

nur zur info auch arigona wurde nicht grundlos abgeschoben, denn sie und auch ihre eltern und geschwister hielten sich illegal in österreich auf.
arigona zogajs vater reiste illegal in österreich ein. sein asylantrag wurde abgelehnt.

nurie, die Mutter von arigona, und fünf Kinder kamen ebenfalls illegal nach österreich. das asylverfahren für alle familienmitglieder wurde in zweiter instanz negativ entschieden.

der vater bekam einen ausweisungsbescheid und die bezirkshauptmannschaft vöcklabruck forderte die gesamte familie zur ausreise bis mai 2005 auf.

die familie stellte bei der bezirkshauptmannschaft einen antrag auf erstniederlassung aus humanitären gründen. der von innenministerium abgelehnt wurde

auch die berufung der familie wurde abgelehnt. arigona zogaj tauchte unter als ihr vater und ihre brüder abgeschoben wurden. daraufhin durfte ihre mutter, in österreich bleiben (bis arigona wieder auftaucht).

daraufhin wurde versucht österreich mit den medien zu erpressen. selbst der innenminister günther platter, betonte das arigona und ihre mutter österreich verlassen müssen.

selbst der verfassungsgerichtshof (VfGH) weiste die beschwerde der familie gegen die verweigerung der erstniederlassung ab. auch der innenminister gewährte keinen humanitären aufenthalt, erlaubte aber, dass arigona bis zum schulschluss bleiben darf.

obwohl man arigona entgegen kam, wurden beim VfgH mehrere beschwerden zum nein vom innenminister zum humanitären aufenthalt eingebracht.

illegale einreise, kein bleiberecht ist nicht zu unrecht abgeschoben und arigona samt familie war halt nun mal illegal in österreich.

arigona zogeij, musste ja jetzt kommen:D

nur zur info auch arigona wurde nicht grundlos abgeschoben, denn sie und auch ihre eltern und geschwister hielten sich illegal in österreich auf.
arigona zogajs vater reiste illegal in österreich ein. sein asylantrag wurde abgelehnt.

nurie, die Mutter von arigona, und fünf Kinder kamen ebenfalls illegal nach österreich. das asylverfahren für alle familienmitglieder wurde in zweiter instanz negativ entschieden.

der vater bekam einen ausweisungsbescheid und die bezirkshauptmannschaft vöcklabruck forderte die gesamte familie zur ausreise bis mai 2005 auf.

die familie stellte bei der bezirkshauptmannschaft einen antrag auf erstniederlassung aus humanitären gründen. der von innenministerium abgelehnt wurde

auch die berufung der familie wurde abgelehnt. arigona zogaj tauchte unter als ihr vater und ihre brüder abgeschoben wurden. daraufhin durfte ihre mutter, in österreich bleiben (bis arigona wieder auftaucht).

daraufhin wurde versucht österreich mit den medien zu erpressen. selbst der innenminister günther platter, betonte das arigona und ihre mutter österreich verlassen müssen.

selbst der verfassungsgerichtshof (VfGH) weiste die beschwerde der familie gegen die verweigerung der erstniederlassung ab. auch der innenminister gewährte keinen humanitären aufenthalt, erlaubte aber, dass arigona bis zum schulschluss bleiben darf.

obwohl man arigona entgegen kam, wurden beim VfgH mehrere beschwerden zum nein vom innenminister zum humanitären aufenthalt eingebracht.

illegale einreise, kein bleiberecht ist nicht zu unrecht abgeschoben und arigona samt familie war halt nun mal illegal in österreich.

Und das ist für dich fair ? jemanden der vollintegriert ist ab zuschieben ? Scheiß egal ob diesre illegal eingereist ist oder nicht ?
Übrigens OHNE Papiere nach Österreich einzureisne ist nicht "! illegal ;) abgesehen davon ist s für di emeisten ausländer oftmals die einzige möglichkeit aus dem Land aus zureisen .
http://www.unhcr.at/unhcr/in-oesterreich/fluechtlingsland-oesterreich/wertvolles-gut-reisepass.html

Selbst das Dorf in dem die Familie lebte legte Einspruch ein ?! So einen Staat verteidigst du ?
Man kann sich nur schämen Österreicher zu sein .

Eine gute Nachricht:

Es sieht danach aus, dass die politische Kampf der 18 Asylbewerber lohnen würde.Auch Frau Böhmer (Bundesbeauftrage für Flüchtlingsfragen) sowie Belins Integrationssenatorin Dilek Kolat haben sich hinter die Forderung:"Weg mit der Residenzplich" gestellt. Zwar es wird kein Abschiebstopp geben, aber eine Bleiberechtsregelung für Geduldte ist überfällig.

Immerhin, das sind Teilerffolge, die ohne der Marsch und auch ohne die 10tägige Hungerssterik kaum diskutiert worden wäre. Natürlich wie immer ist CDU/CSU noch "dagegen", der Wiederstand bröckelt aber...

Teilerfolg ist auch ein Erfolg

Shimon

Weil es wie offener Strafvollzug ist? Ich weiß nicht wie es mit dir steht, aber ich genieße es mich frei zu bewegen und ich denke, dass jeder ein Recht darauf haben sollte. Das heißt auch nicht, dass sie permanent herumreisen werden, aber alleine das Verbot bringt Unmut. Das gilt nicht nur für Asylbewerber, sondern auch für Hartz 4 Empfänger, die ja auch eine Residenzpflicht haben. Und dein zweiter Satz zeigt schon sehr deutlich deine Gesinnung....

tja.....da fällt mir nur eine lösung ein:

asylbewerber und hartz 4ler müssten irgendwo um asyl ansuchen, da in D ihre bewegungsfreiheit eingeschränkt ist.

die frage ist jetzt nur, in welchem land es ihnen besser geht.....

Und das ist für dich fair ? jemanden der vollintegriert ist ab zuschieben ? Scheiß egal ob diesre illegal eingereist ist oder nicht ?
Übrigens OHNE Papiere nach Österreich einzureisne ist nicht "! illegal ;) abgesehen davon ist s für di emeisten ausländer oftmals die einzige möglichkeit aus dem Land aus zureisen .
http://www.unhcr.at/unhcr/in-oesterreich/fluechtlingsland-oesterreich/wertvolles-gut-reisepass.html

Selbst das Dorf in dem die Familie lebte legte Einspruch ein ?! So einen Staat verteidigst du ?
Man kann sich nur schämen Österreicher zu sein .

Ah soo?

Schau, schau...:lachen:

Also ich bin stolz auf mein Land!

stimme ich auch zu,denn was die aufgeführt hat war schon nimmer normal,bei uns fühlen sich eh alle wohl,ob begründet oder nicht,alles werden solange aufgenommen,bis wir selber wegen platzmangel raus müssen.wer schämt sich dann österreicher zu sein, herr tor?

Werbung:

Ach ja?....Wenn ich in meinem Heimatland verfolgt werde, ich Angst um mein Leben habe und in einem fremden Land bitte mir zu helfen.
Dort bin ich sicher, bekomme Unterkunft, Essen und auch Geld.
Das ist für Dich offener Strafvolzug? :confused:

Also ich wäre dankbar, und würde es genießen, endlich ohne Verfolgung und Angst leben zu dürfen/können.

Meine Gesinnung.... Ja ich wäre jedem Menschen dankbar, der mir in der Not hilft.
Diese Dankbarkeit würde ich sicher nicht so zeigen, dass ich mich beklage, andere machen zu wenig für mich, denn ich habe nicht gleichen Lebensstandard als meine Helfer.

Zurück
Oben