Du kennst ja angeblich Menschen die sich für Ausländre engagieren und dem zufolge spcrichst du ja auch mit diesen , also sollte für dich die Menschenrechtsgesetze klar sein .
Ich halte sehr von den Menschenrechten. Für mich zählen sie zu den größten Errungenschaften, die die Menschheit geschaffen hat.
Nur, das Grundgesetz von DE macht halt die Aussage, dass es den Deutschen erlaubt ist, zu demonstrieren.
Defacto aber lässt man die 18 in Berlin gewähren. Sie können sich und ihren Protest ausdrücken. Also ist die Meinungsfreiheit gewährleistet.
Genau damit sie ja keine Medienwirksamkeit erzielen .
Ist eben die Zwickmühle. Wobei, die 18 könnten ja auf einem Kirchengelände campieren und tagsüber, wenn sie die Aufmerksamkeit haben, vor dem Brandenburger Tor protestieren.
Einschränkung der Bewegungsfreiheit .
Wie gesagt, in Baden-Württemberg ist die Residenzpflicht abgeschafft. Stecken ungefähr 10 Jahre politische Überzeugungsarbeit und Diskussion dahinter.
Ob ein Asylverfahren schneller erledigt wird oder nicht hängt definitiv nicht damit zusammen ob man mit 1000te anderen in einer Sammelunterkunft ist oder nicht . Die sanitären Zustände in solchen Unterkkünften sind oftmals in der Tat ein Zustand 6 fach belegeungen in den Zimmern gang und gebe .
Und das Ausländische Familien angeblich schneller Wohnungen bekommen als Einzepersonen kannst du doch nicht als Indiz dafür sehen das man auf den Inländer *scheißt* .
Ein Asylverfahren wird schnell und positiv entschieden, wenn der Bewerber aktiv mitarbeitet, seine Identität und politische Verfolgung darstellen kann.
Ein Bewerber, der seine Papiere entsorgt hat, wird ein längeres Verfahren haben.
In meiner Bundeswehrzeit war ich auf einem Zimmer mit 8 Betten untergebracht. Also einer Sammelunterkunft. Und das für 2 Jahre. Die sanitären Anlagen wurden von uns selbst gepflegt. Und deshalb durchaus gut in Schuss.
Und was ich ertragen konnte, und das unterstelle ich mal, kann auch ein anderer Mensch eine Zeitlang ertragen. Ist ja kein Dauerzustand.
Nochmal in aller Deutlichkeit es ist ein hausgemachtes problem und dient oftmals als Vorwand damit man umso mehr abschieben kann .
Das heißt ich schaffe Bedingungen in denen Asylanten krimniell werden und kann so mehr abschieben . Danit umgehe ich die Menschenrechtskonventionen und bin aus dem Schneider .
Die wenigsten Asylbewerber werden kriminell.
Sry aber da liegst du sowas von daneben :
Amnesty-Bericht 2012: Auch Deutschland wird kritisiert
Um die Menschenrechte ist es nach Angaben von Amnesty International weiterhin in vielen Ländern der Welt schlecht bestellt. Mehr als ein Jahr nach den Aufständen in der arabischen Welt herrschten die repressiven Mittel der Machthaber noch immer vor. Auch Deutschland kommt nicht ungeschoren davon.
Die Organisation hat für ihren Jahresbericht die Lage in 155 Staaten untersucht - von Afghanistan bis Zypern. Das Ergebnis: In 101 Ländern gebe es Folter und Misshandlungen durch Sicherheitskräfte. In 91 Ländern sei die Meinungsfreiheit eingeschränkt.
Auch Deutschland wird kritisiert. Amnesty bemängelt unter anderem, dass Roma in den Kosovo abgeschoben würden, obwohl ihnen dort Verfolgung und Diskriminierung drohten. Außerdem seien Waffen in Länder geliefert worden, in denen die Menschen unterdrückt würden, beispielsweise nach Ägypten, Libyen, Bahrain oder in den Jemen geliefert. Dabei sei schon damals abzusehen gewesen, dass diese auch zur Unterdrückung friedlicher Proteste eingesetzt würden. Der Generalsekretär der deutschen Sektion von Amnesty International, Wolfgang Grenz, beklagte die Doppelmoral vieler Staaten, die sich gerade beim Waffenhandel zeige. Vergangenen Sommer hatten Medienberichten für Wirbel gesorgt, wonach die Regierung der Lieferung von rund 200 Leopard-2-Panzern an Saudi-Arabien grundsätzlich zustimmte.
http://www.dradio.de/aktuell/1765190/
http://www.arte.tv/de/amnesty-international-stellt-jahresbericht-vor/6689890,CmC=6688536.html
Hat Amnesty die Residenzpflicht bemängelt?
Wurde die Nichtzulassung von Arbeitserlaubnissen bemängelt?
Wurde die Unterbringung in Sammelunterkünften bemängelt?
Nein, wurden sie nicht.
Also, was soll die Menschenrechtskeule, wenn noch nicht mal Amnesty Verstösse erkennt.
Hier geht es ausschließlich um die Bedingungen im Asylverfahren. Nicht um den eventuell miesen Zustand der Welt.