Aufrütteln Nr. 2.

Sammelunterkünfte haben, in der ersten Phase eines Asylverfahrens, den großen Vorteil, dass die Identität schneller geklärt werden kann. Der Bewerber ist vor Ort. Und es gibt genug Bewerber, die ohne Identitätsnachweis hier ankommen. Ist ja auch beliebter Schleppertrick: Wirf deine Papiere weg und die können dich nicht abschieben.
Familien bekommen meist schnell eine Wohnung gestellt. Singles eben nicht.

Allerdings sollten diese, zumindest mit ausreichenden sanitären Anlagen ausgestattet sein...und...es sollte für die jeweiligen Bewohner eine selbstverständlichkeit sein, daß sie diese auch pflegen und nicht dem nächsten ein verdrecktes Klo oder eine versaute Dusche hinterlassen...aber das ist ein internationales Problem...und...die "lieben" einheimischen sollten auch nicht die Müllcontainer der asylantenheime für ihren Hausmüll verwenden...wie es bei uns geschehen ist..und...sich dann noch über die "dreckigen Schwatten" aufregen...

Sage

Werbung:
Das ist ja die grundlegende Frage.
Warum kommt ein Mensch nach Deutschland? Obwohl er weiß, dass die Bedingungen für eine Asylgewährung eben so sind, wie sie sind. Und auch bekannt ist, dass die Ablehnungsquote auch sehr hoch ist. Man also nur dann anerkannt wird, wenn auch wirklich und nachweisbar politische Verfolgung vorliegt.

in den letzten jahrzebnten(!) wurden etliche asylsuchende in deutschland abgewiesen, abgeschoben - und in ihren herimatländrn ermodet. wenndu davon ausgehst, dass in deutschland heute (nach unzähligen anderungen des gesetzes!) noch immer ein asylrecht gibt, danb bist du entweder naiv oder abert findest es richtig asylöbewerber zu schakanieren, um dar zahl der hilfesuchenden möglichst niedrig zu halten. die heutige "deutsche asylrcht" ist allein drauf ausgerichtet hilfesuchende so zu schakanieren, dass sie möglichst nicht auf die "verwegene idee " kommen, hier um asyl zu bitten. auf gut deutsch: asylrecht wurde mehr und mehr verschärft, ausgehöhlt und eingeschränkt. (das kleine österreich hat 1956, nach der ungarn aufstand, ohne mit den wimpern zu zucken, 200.000 ungarische flüchtlinge erstmal aufgenommen und schon an der grenze versorgt - und zwar gut versorgt! damals war das politiscgh geboten um zu zeigen, wie "bös" das kommunismus ist, das innerhalb von ein paar monaten so viele menschen fliehen müssen. die russen haben damals innerhalb von wochen, die ungarisch-österreicheichische grenze mit stacheldrah dicht gemcht, sio dass nicht mehr menschen aus ungarn fliehn könnten. aus die selbe weise ist auch der mauerbau an der deutsch-deutschen grenze passiert, einzigg und allein wegen die fluchtwelle aus der ddr.) inzwischen gin es keine SU und böse kommunismus nicht mehr - und die menschen, die fliehen kommen aus südeuropa und asien. die sind für die politik hier völlig unwicjhtig, und haben auch keinerlei llobby. da liegen die wahren gründer der "asylpolitik" und schikanen.

mit mebnschen die so denken ist jede diskussion unnötig und dazu gehören wohl dei meisten unseere politiker. in diesme fall ist der politische druck der starsse nötig um erleichterungen zu erreichen. und genau das geschiht jetzt, bisher noch leider mit sehr geringem erfolg.

shimon

(das kleine österreich hat 1956, nach der ungarn aufstand, ohne mit den wimpern zu zucken, 200.000 ungarische flüchtlinge erstmal aufgenommen und schon an der grenze versorgt - und zwar gut versorgt! damals war das politiscgh geboten um zu zeigen, wie "bös" das kommunismus ist, das innerhalb von ein paar monaten so viele menschen fliehen müssen. .
shimon

das kleine Österreich hat auch später noch viele Flüchtlinge aufgenommen...die Anerkennungszahlen in Asylverfahren sinken jedoch auch hier beständig.

http://www.unhcr.at/unhcr/in-oesterreich/fluechtlingsland-oesterreich.html

Den Eindruck kannst du gerne haben , Ich habe den Eindruck das du nur mit Gleichgesinnten Diskutieren möchtest , also so ne Art gegenseiteiges Schulterklopfen wirkliche Diskussionsbereitschaft ist das allerdings nicht .

Ich lebe übrigens in Österreich und bei uns wird nur ausgewählten Russen die Staatsbürgerschaft geschenkt . :lachen: Österreich ist komplett korrupt und
ich kenne BEIDE Seiten . ;)

Nun das du soviel Ahnung hast konnte ich noch nicht erkennen vielleicht kommt ja da noch etwas .

Aber du bist überhaupt nicht fest gefahren, was man schon alleine daran sieht, dass du auf Argumente gar nicht eingehst.
Das in Östereich nur ausgewählten Russen die Staatsbürgerschaft geschenkt wird ist Blödsinn. Du vergisst die Türken, Slowenen, Nigerianer, Bosien etc. :rolleyes:

In Österreich wird niemand ohne Grund abgeschoben.

Ich habe nur mal die Rechtslage klargestellt. Und demnach steht es eben nur den Deutschen zu, in DE zu demonstrieren.

Die Menschen, die ich kenne, und die sich für Ausländer engagieren, halten diese Aktion in Berlin für kontraproduktiv. Denn, die politische Arbeit wird durch solche Aktionen schwieriger. Weil durch diese Aktion Ressentiments in DE entstehen. Weil die Deutschen es eben nicht mögen, dass sie vor der Welt als "unmenschliche Drecksäcke" vorgeführt werden.

Politische Veränderung ist immer die Suche nach einer Mehrheit. Und die Mehrheit findet sich nicht, wenn man die Bevölkerung gegen sich aufbringt.

Die 18 in Berlin versuchen, DE zu erpressen. Und das funktioniert nicht. Es hat niemals funktioniert.

Alle Veränderungen in DE (und ich habe an einigen mitgewirkt) waren harte und ausdauernde Überzeugungsarbeit, die sich über Jahre hinzog.

... kaum zu glauben: hiert hat sich ein alt 68er zur wort germeldet. deine hiesigen äusserungen lassen es sich kaum vermuten, dass du ein "alt-68er" wärest...sorry, dass ich das so offen ausspreche - ich halte dich heute ziemlich "reaktionär"... aber nichts für ungut.

:ironie:

shimon

... kaum zu glauben: hiert hat sich ein alt 68er zur wort germeldet. deine hiesigen äusserungen lassen es sich kaum vermuten, dass du ein "alt-68er" wärest...sorry, dass ich das so offen ausspreche - ich halte dich heute ziemlich "reaktionär"... aber nichts für ungut.

:ironie:

shimon

Für mich hat sich ein Mensch (crossfiere) zu Wort gemeldet, der seine Meinung sagt, mit Vernunft und ohne Hass.

Bravo crossfire :thumbup:

Und reaktionär (rückständig) bist ja wohl Du Shimon.

Aber du bist überhaupt nicht fest gefahren, was man schon alleine daran sieht, dass du auf Argumente gar nicht eingehst.
Das in Östereich nur ausgewählten Russen die Staatsbürgerschaft geschenkt wird ist Blödsinn. Du vergisst die Türken, Slowenen, Nigerianer, Bosien etc. :rolleyes:

Uhm darf ich dich fragen welche Argumente du geabracht hast auf die es sich lohnt einzugehen ? Kann ja sein das ich was überlesen habe jedenfalls hast du in deinem vorletzten Post behauptet ich versetze mich nicht in die Situation der Bürger , mach ich eigentlich tagtäglich , ich erlebe die Situation hier in Österreich hautnah.

Davor hast du gemeint das kein Ausländer gezwungen wird zu bleiben also soll er dankbar sein und nicht immer nur meckern . Als wäre das ständig und andauernd der Fall . auch für dich habe ich die Menschenrechte gepostet die unumstößlich sind .

In Österreich wird niemand ohne Grund abgeschoben.

Aber wetten das ? Berühmtester Fall Arigona Zogeij .

2009 erhielten 587 AfghanInnen Asyl und 535 subsidiären Schutz, in 12 Fällen wurde kein subsidiärer Schutz zuerkannt und die Abschiebung für zulässig erklärt. 1.710 TschetschenInnen erhielten einen Status (1.398 Asyl, 312 subsidiären Schutz), bei 353 Entscheidungen wurde allerdings kein Schutz zuerkannt.
Der Anteil der positiven Asylentscheidungen des Bundesasylamts ist von 49,3% 2008 auf 34,7% 2009 gefallen, beim Asylgerichtshof von 21,2% auf 11,3%. Während also zuvor noch 32% der Verfahren mit Asylgewährung endeten, sind es 2009 nur noch 19,5%. Auch beim subsidären Schutz ging der Anteil positiver Erledigungen zurück, wenngleich nicht so dramatisch – von 24,3% auf 17,6% (in 1. Instanz von 49,2% auf 44,5%). 1)

Amnesty Internationals Recherchen anlässlich ihres Berichts „Österreich: Opfer oder Verdächtige – eine Frage der Hautfarbe“ haben ergeben, dass Einwohner nicht weißer Hautfarbe im Verhältnis zu Österreichern weißer Hautfarbe eher einer Straftat verdächtigt und von der Polizei misshandelt werden. In Fällen, in denen Angehörige ethnischer Minderheiten Vorwürfe über Misshandlungen durch die Polizei erhoben, reagierten oft weder die Polizei- noch die Justizbehörden in angemessener Weise. So wurden Beschwerden nicht ordnungsgemäß untersucht, Polizisten selten strafrechtlich verfolgt und nur mit geringen Strafen belegt.

Statenbericht 2010 AI http://www.amnesty.at/informiert_sein/upr_staatenbericht_2010/

Ich habe das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland zitiert. Und da steht das eben so drin.

Du kennst ja angeblich Menschen die sich für Ausländre engagieren und dem zufolge spcrichst du ja auch mit diesen , also sollte für dich die Menschenrechtsgesetze klar sein .

Das problem wäre ganz einfach zu lösen gewesen. Man hätte sich auf ein Privatgrundstück, z.B. ein Kirchengelände, begeben müssen. Und so lange der Grundstückseigentümer nicht beschwert, hätten die 18 campieren können.
Aber, nein es musste das Brandenburger Tor sein.

Genau damit sie ja keine Medienwirksamkeit erzielen .:ironie:

Bin ich ja mal gespannt, welche Begründung du bringst.

Einschränkung der Bewegungsfreiheit .

Sammelunterkünfte haben, in der ersten Phase eines Asylverfahrens, den großen Vorteil, dass die Identität schneller geklärt werden kann. Der Bewerber ist vor Ort. Und es gibt genug Bewerber, die ohne Identitätsnachweis hier ankommen. Ist ja auch beliebter Schleppertrick: Wirf deine Papiere weg und die können dich nicht abschieben.
Familien bekommen meist schnell eine Wohnung gestellt. Singles eben nicht.

Ob ein Asylverfahren schneller erledigt wird oder nicht hängt definitiv nicht damit zusammen ob man mit 1000te anderen in einer Sammelunterkunft ist oder nicht . Die sanitären Zustände in solchen Unterkkünften sind oftmals in der Tat ein Zustand 6 fach belegeungen in den Zimmern gang und gebe .
Und das Ausländische Familien angeblich schneller Wohnungen bekommen als Einzepersonen kannst du doch nicht als Indiz dafür sehen das man auf den Inländer *scheißt* .

Nur um es mal deutlich zu sagen: Wer meint, dass er während seines Asylverfahrens kriminell werden muss, hat sein Gastrecht in diesem Land verspielt. Denn, deutlicher kann man nicht ausdrücken, dass man das Gastland verachtet.

Nochmal in aller Deutlichkeit es ist ein hausgemachtes problem und dient oftmals als Vorwand damit man umso mehr abschieben kann .
Das heißt ich schaffe Bedingungen in denen Asylanten krimniell werden und kann so mehr abschieben . Danit umgehe ich die Menschenrechtskonventionen und bin aus dem Schneider . ;)

Und Verletzung der Menschenrechte? Selbst Amnesty hat sowas nicht wirklich feststellen können.

Sry aber da liegst du sowas von daneben :

Amnesty-Bericht 2012: Auch Deutschland wird kritisiert

Um die Menschenrechte ist es nach Angaben von Amnesty International weiterhin in vielen Ländern der Welt schlecht bestellt. Mehr als ein Jahr nach den Aufständen in der arabischen Welt herrschten die repressiven Mittel der Machthaber noch immer vor. Auch Deutschland kommt nicht ungeschoren davon.

Die Organisation hat für ihren Jahresbericht die Lage in 155 Staaten untersucht - von Afghanistan bis Zypern. Das Ergebnis: In 101 Ländern gebe es Folter und Misshandlungen durch Sicherheitskräfte. In 91 Ländern sei die Meinungsfreiheit eingeschränkt.

Auch Deutschland wird kritisiert. Amnesty bemängelt unter anderem, dass Roma in den Kosovo abgeschoben würden, obwohl ihnen dort Verfolgung und Diskriminierung drohten. Außerdem seien Waffen in Länder geliefert worden, in denen die Menschen unterdrückt würden, beispielsweise nach Ägypten, Libyen, Bahrain oder in den Jemen geliefert. Dabei sei schon damals abzusehen gewesen, dass diese auch zur Unterdrückung friedlicher Proteste eingesetzt würden. Der Generalsekretär der deutschen Sektion von Amnesty International, Wolfgang Grenz, beklagte die Doppelmoral vieler Staaten, die sich gerade beim Waffenhandel zeige. Vergangenen Sommer hatten Medienberichten für Wirbel gesorgt, wonach die Regierung der Lieferung von rund 200 Leopard-2-Panzern an Saudi-Arabien grundsätzlich zustimmte.

http://www.dradio.de/aktuell/1765190/

http://www.arte.tv/de/amnesty-international-stellt-jahresbericht-vor/6689890,CmC=6688536.html

Werbung:
Du kennst ja angeblich Menschen die sich für Ausländre engagieren und dem zufolge spcrichst du ja auch mit diesen , also sollte für dich die Menschenrechtsgesetze klar sein .

Ich halte sehr von den Menschenrechten. Für mich zählen sie zu den größten Errungenschaften, die die Menschheit geschaffen hat.

Nur, das Grundgesetz von DE macht halt die Aussage, dass es den Deutschen erlaubt ist, zu demonstrieren.

Defacto aber lässt man die 18 in Berlin gewähren. Sie können sich und ihren Protest ausdrücken. Also ist die Meinungsfreiheit gewährleistet.

Genau damit sie ja keine Medienwirksamkeit erzielen .:ironie:

Ist eben die Zwickmühle. Wobei, die 18 könnten ja auf einem Kirchengelände campieren und tagsüber, wenn sie die Aufmerksamkeit haben, vor dem Brandenburger Tor protestieren.

Einschränkung der Bewegungsfreiheit .

Wie gesagt, in Baden-Württemberg ist die Residenzpflicht abgeschafft. Stecken ungefähr 10 Jahre politische Überzeugungsarbeit und Diskussion dahinter.

Ob ein Asylverfahren schneller erledigt wird oder nicht hängt definitiv nicht damit zusammen ob man mit 1000te anderen in einer Sammelunterkunft ist oder nicht . Die sanitären Zustände in solchen Unterkkünften sind oftmals in der Tat ein Zustand 6 fach belegeungen in den Zimmern gang und gebe .
Und das Ausländische Familien angeblich schneller Wohnungen bekommen als Einzepersonen kannst du doch nicht als Indiz dafür sehen das man auf den Inländer *scheißt* .

Ein Asylverfahren wird schnell und positiv entschieden, wenn der Bewerber aktiv mitarbeitet, seine Identität und politische Verfolgung darstellen kann.
Ein Bewerber, der seine Papiere entsorgt hat, wird ein längeres Verfahren haben.
In meiner Bundeswehrzeit war ich auf einem Zimmer mit 8 Betten untergebracht. Also einer Sammelunterkunft. Und das für 2 Jahre. Die sanitären Anlagen wurden von uns selbst gepflegt. Und deshalb durchaus gut in Schuss.
Und was ich ertragen konnte, und das unterstelle ich mal, kann auch ein anderer Mensch eine Zeitlang ertragen. Ist ja kein Dauerzustand.

Nochmal in aller Deutlichkeit es ist ein hausgemachtes problem und dient oftmals als Vorwand damit man umso mehr abschieben kann .
Das heißt ich schaffe Bedingungen in denen Asylanten krimniell werden und kann so mehr abschieben . Danit umgehe ich die Menschenrechtskonventionen und bin aus dem Schneider . ;)

Die wenigsten Asylbewerber werden kriminell.

Sry aber da liegst du sowas von daneben :

Amnesty-Bericht 2012: Auch Deutschland wird kritisiert

Um die Menschenrechte ist es nach Angaben von Amnesty International weiterhin in vielen Ländern der Welt schlecht bestellt. Mehr als ein Jahr nach den Aufständen in der arabischen Welt herrschten die repressiven Mittel der Machthaber noch immer vor. Auch Deutschland kommt nicht ungeschoren davon.

Die Organisation hat für ihren Jahresbericht die Lage in 155 Staaten untersucht - von Afghanistan bis Zypern. Das Ergebnis: In 101 Ländern gebe es Folter und Misshandlungen durch Sicherheitskräfte. In 91 Ländern sei die Meinungsfreiheit eingeschränkt.

Auch Deutschland wird kritisiert. Amnesty bemängelt unter anderem, dass Roma in den Kosovo abgeschoben würden, obwohl ihnen dort Verfolgung und Diskriminierung drohten. Außerdem seien Waffen in Länder geliefert worden, in denen die Menschen unterdrückt würden, beispielsweise nach Ägypten, Libyen, Bahrain oder in den Jemen geliefert. Dabei sei schon damals abzusehen gewesen, dass diese auch zur Unterdrückung friedlicher Proteste eingesetzt würden. Der Generalsekretär der deutschen Sektion von Amnesty International, Wolfgang Grenz, beklagte die Doppelmoral vieler Staaten, die sich gerade beim Waffenhandel zeige. Vergangenen Sommer hatten Medienberichten für Wirbel gesorgt, wonach die Regierung der Lieferung von rund 200 Leopard-2-Panzern an Saudi-Arabien grundsätzlich zustimmte.

http://www.dradio.de/aktuell/1765190/

http://www.arte.tv/de/amnesty-international-stellt-jahresbericht-vor/6689890,CmC=6688536.html

Hat Amnesty die Residenzpflicht bemängelt?
Wurde die Nichtzulassung von Arbeitserlaubnissen bemängelt?
Wurde die Unterbringung in Sammelunterkünften bemängelt?

Nein, wurden sie nicht.
Also, was soll die Menschenrechtskeule, wenn noch nicht mal Amnesty Verstösse erkennt.

Hier geht es ausschließlich um die Bedingungen im Asylverfahren. Nicht um den eventuell miesen Zustand der Welt.

Zurück
Oben