Aufklärung Vogelgrippe

Sach mal, wie lebst Du denn?

Planet Erde nennt sich das, glaube ich..

Sach mal, hast du mein Ironieschildchen nicht gesehen????

Fehlte eigentlich nur noch das Du schreibst: Katzen fangen doch nur kranke Vögel.....

naja, gesunde fangen sie mangels Flugbefähigung schon eher selten:stickout2

Siehste, das ist nun genau das, was ich befürchtet habe - sind mal wieder die Viechers "schuld"....

Heute sind es die Hühner, die brutalst getötet werden - sollte der Virus auf Katzen/ Hunde/ Schweine *umsteigen*, geht da brutalst das Massenmorden los.. immer druff!!!
Unser kostbares Leben gehört auf jeden Fall gerettet, egal, mit wieviel Blut anderer Wesen dafür gezahlt werden muss.

Und Massenpanik funktioniert immer. Da stirbt 0000000000000000000,1% der Menschheit an einer Krankheit, die möglicherweise von Geflügel übertragen wird, aber 70% der Menschheit fühlt sich berufen, Angst zu kriegen...

Bitte - was soll das????

Gruß von RitaMaria

Werbung:
Nö, es sind in keinster Weise die Tiere schuld - der Mensch ist Schuld an der Verbreitung und Entstehung. Darum geht es mir überhaupt nicht.

Ich möchte lediglich wissen, wie sich die Regierung vorstellt, dass sich Ottonormal-Landwirt und Tierhalter in Zukunft zu verhalten hat. Sollen wir vor jeder Schwalbe wegrennen, sind Kinder, die in solchen "Zuständen" leben, also großer, von Vögeln "besetzter" Stall vor der Haustür - kackende Schleier-Eulen im Gebälk (wir haben eine Schleiereulenfamilie, und Du glaubst nicht wieviel Mist wir allein von denen entsorgen, die halten sich übrigens auch auf dem Dachboden auf, was wir bisher auch nicht vermeiden wollten, aber, d.h. für uns: Wir schlafen mit Gefieder unter einem Dach, nur mal so angemerkt...denn, die Eulen vermehren sich Jahr für Jahr und die Eulen-Kinder leben bis sie flügge sind, auf unserem Dachboden) gefährdete Kinde, wie sieht die Prävention aus?

Und, jetzt kannste wieder lachen, mir hat eine Freundin, die Försterin ist, vor einigen Wochen gesagt: Am liebsten würde ich mit meinen Kindern in Quarantäne gehen." Das nenne ich panisch, aber nicht, dass ich wissen möchte, wie ich unseren Alltag einzuschätzen habe, umgeben von Vögeln, die nicht nur mal eben vorbeifliegen, sondern bei uns "wohnen".

Ich finde das nach wie vor nicht witzig - wir hatten übrigens im Herbst einen toten Milan in einer Tränkwanne liegen. Dieser tote Milan wurde vom Veterenäramt inklusive Schutzanzug abgeholt..... ha, ha.

July

auch wenn jetzt ein paar den Kopf schütteln werden: Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses Virus nicht natürlich entstanden ist und dass wieder ein paar Menschen mit den Ängsten von vielen Menschen spielen und mächtig reich dabei werden.
Tief im Innersten weiß ich, dass es nur darum geht, dass wir so viel Geld als möglich für Vorsorgetablettchen ausgeben sollen. Die Tiere und die verängstigten Menschen haben mein ganzes Mitgefühl.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Hi Leute,

bitte nichts persönlich nehmen, aber viele Landwirte und Stallbesitzer haben tats. eine andere Einstellung zu Tieren.Einer der Gründe, warum ich mit dem REiten aufgehört habe. Alles Viehzeug, das Geld bringt ist gut, der Rest na ja, und manchmal gleich ab in die Tonne.
Ich bind der Meinung, daß wir , nachdem wir die Fischwürmer, BSE, Schweinepest und Salmonellen(sind übrigens pflegeleicht und vermehren sich wie von selbst.Möchte jemand ein paar haben?)überlebthaben, werden wir kotzbaren Menschen auch diesen Mist überleben
Mir hat mal jemand ,der sich mit der Materie auskannte, gesagt, daß ie Todeswarnungen auf Zigarettenschachteln in Endeffekt krebserregender sind, als ie Inhaltsstoffe der Glimmstengel.Aber viellecht ist das, was ie Regierungen beabsichtigen? Panikmache und beim ersten Hüsterchen glauben dann die Leute, huch ich hab die Vogelgrippe und sterben. Außerdem bietet das ganze doch wieder Argumente zum Massenschlachten von Stadttauben und verwilderten Tieren und alles aus Sicherheitsgründen ohne vorherige Einzeluntersuchung, die wäre ja zu teuer. Dann
sponsern wir lieber Freizeitgestaltung für perverse Verbrecher.
Ich habe mich nie von Fisch, Eiern und Steaks abbringen lassen und bin immer noch da.OK die Stoßzähne und die Fledrmausohren fallen gelegentlich auf, aber ich kann damit leben.

Alles Liebe

Sage

In five hundred years of fighting not one indian turned white

Das nehme ich persönlich, denn ich habe einen ausschließlich privaten Pferdestall der mit Geld - außer dem, das ich in die Pferde "investiere" - nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Im Gegenteil, habe ich schon einige Pferde aus Reitställen aufgenommen, die in der Wurst landen sollten - von daher, schau auf Deine schlechten Erfahrungen zurück aber vermenge das nicht.

Und die Landwirte, von denen wir alle abhängig sind, ob nun Bio-Landwirt oder "herkömmlicher" Landwirt, haben zum großen Teil inzwischen eine sehr gute Einstellung zu ihren Tieren. Landwirte haben ihr Fach meistens studiert und sind daran interessiert, ihren Betrieb effizient zu führen - das impliziert gesunde Tiere, die möglichst artgerecht gehalten werden. Es gibt mit Sicherheit noch viele Mißstände, aber ich würde mal nicht immer auf den Nutztierhaltern rumhacken - ich meine Großvieh.

Bei der Federviehaltung sieht es immer noch Scheiße aus. Daran sind wir, die Endverbraucher aber nicht unschuldig. Schau Dir mal an, wieviel die Deutschen bereit sind für ein Ei oder ein Stück Fleisch auszugeben. Es liegt in der Hand jedes einzelnen. Die meisten Leute kaufen lieber Billigprodukte, also Eier aus Legehennen-Batterien oder Fleisch aus "Gammelhausen". Einer der Gründe, warum ich seit Jahren Vegetarier bin.

Es muß in dieser Hinsicht ein generelles Umdenken stattfinden.

Wie oft redest Du mit Landwirten? Ich habe in meiner Nachbarschaft fast nur Landwirte - und wir haben regen Kontakt - von daher weiß ich so ungefähr wovon ich rede.

July

Nee, July - ich lach doch nicht. Ich hab absolutes Verständnis dafür, dass man seine Kinder schützen möchte.

Ich habe keine, ich habe "nur" Katzen, aber ich wohne in einem sehr vogelreichen Gebiet und viele Piepmätzchen kommen auch gerne auf die Balkone, zumal ich sie in den vergangenen Eiszeiten gut durchgefüttert habe.

Klar kommt bei mir auch der Gedanke auf: " Huch - Vögel, Balkon, Katzen..."

Aber ich habe mich entschieden, mich da nicht in negative Wallungen versetzen zu lassen.
Ich halte wie viele Vorredner das absolut für Panikmache. Und sollte es keine sein - bitte, sterben werd ich irgendwann eh müssen, meine Tiere auch. Im Zweifelsfall dann lieber ne schnelle Vogelgripe als ein langer Krebs.:escape:

Dass es mit Kindern noch sehr viel grausamer in der Angst um sie ist, weiß ich doch....aber ich bin echt überzeugt davon, dass das nicht wirklich nötig ist.

Gruß von RitaMaria

Hi Juli,

hast du schon bei dem Robert-Koch- Institut angerufen? Wäre nett, wenn du dann kurz berichten könntest was raus gekommen ist ( Pferdehaltung- Schwalben etc).

Liebe Grpße vom Sonnenkroenchen

Also ziehe ich denn doch in eine Balkonwohnung, weg vom Land, rein in den Grippepool.... :ironie:

Es ist egal, ich warte mal die Antwort vom Robert-Koch-Institut ab und weiß dann vielleicht mehr.

July

sonnenkroenchen schrieb:
Hi Juli,

hast du schon bei dem Robert-Koch- Institut angerufen? Wäre nett, wenn du dann kurz berichten könntest was raus gekommen ist ( Pferdehaltung- Schwalben etc).

Liebe Grpße vom Sonnenkroenchen

Ich habe versucht anzurufen,war ständig besetzt - vielleicht gibts ja noch mehr Anfragen - und habe dann gemailt - denke, die werden sich melden. Arbeite an der Uni und habe einfach mal meine Uni-Mail-Adresse benutzt - dann gehts meistens schneller. Werde Dich dann informieren.

Gruß
July

Werbung:
Hi July

dann seid Ihr da wohl `ne besondere Sorte, die die ich kenne, lassen ihre Pferde schlachten, sobald sie älter werden, wenn gilt eh nur das eigene und die andern weg damit, Rinder werden per Chip gefüttert und Katzenbabies an Versuchsanstalten verkauft.
Nach all den aneblichen Seuchen, die wir schon überlebt haben, sorry, kann ich mich nur darüber aufregen, daß wieder die Tiere ohne Prüfung abgeschlachtet werden, damit alle beruhigt sind.

Sage

in five hundred years of fighting not one indian turned white

Zurück
Oben