






QS
Vater (Lilien) - Mutter (Schlange) - Eulen (Grosseltern) - Stamm-Baum- Kind - Tod (Sarg) - Reiter auf dem Sarg, der auf dem Tod rumreitet und von den Hinübergegangenen (Schiff) etwas im Schlepp hat - hinter sich her zieht und etwas zurückbringt ?
Mein Vater war als 17 Jähriger sich freiwillig zur Front gemeldeter im Krieg in Russland - Kinderchöre konnten ihn als Einzigstes zu Tränen rühren.
Schrille hohe Kinder-wie-Notruf-Schreie -wie Sirenen - können mich seit unserer letzten Wohnung (150 Kinder z.T. traumatisierte verhaltensgestörte Kriegs-Flüchtlings-Kinder in einer Kita nebenan dort) auch jetzt noch von jedem Stuhl hochreissen - egal wie sehr ich mich um Gelassenheit bemühe.
Es geht mir einfach durch Mark und Bein und ich könnte selbst mitschreien wie am Spiess. Gleiches gilt für schrill schreiend-hoch-singende Vögel - ich würde sie dann am liebsten abschiessen - im spontan Gedanken - natürlich nicht im Ernst und nicht in Natura.
Ich habe von Kind auf Kinder von Nachbarn "verwahrt" und immer spazieren gefahren, war immer ein Kinderfreund - habe mich in der Stadt und auf Spielplätzen immer an ihnen erfreuen können - auch an den Kindern meiner Nachbarn im Haus direkt und den Kindern meiner Freundin - Kinder mögen mich auch zurück. Ich habe guten Kontakt zu denen die ich persönlich kenne.
Ich bin als Kind an einer Schule wohnend aufgewachsen, habe immer nur da lange gewohnt, wo auch Schulen in der Nähe waren. Die Kiddis in den Klassen im Winter immer aus meinem Wohnungsfenster gerne anschauen können.
Ich kapier nicht was mit mir da seit einiger Zeit los ist- wenn es Kinder-schrillhochschreiend los geht. Für mich ein Alptraum.
Im Lied - wir sind Helden - hat die Sängerin so etwas wie eine erstickte Kinderstimme - wenn sie singt - darf ich das behalten ...du kannst alles haben... aber DAS bleibt hier...
Diese wie erstickt stammelnde Stimme lässt mich nicht mehr los - wenn ich das Lied einmal angeklickt habe....ganz tief unten in mir antwortet da etwas in einer mir unbekannten Weise ...und ich verstehe es nicht
...na ja - vllt soll ich auch nicht- oder jetzt noch nicht ....oder auch nie...
.