Auf den Hund gekommen?

Werbung:
Mit Maulkorb/-schlaufe oder wie?
Satt rausgehen wollt ich nie, wegen Magenumdrehungen dann, so dachte ich.

Beim Gassi gehen bekommt ein Hund nicht so schnell eine Magendrehung. Wenn er mit anderen Hunden rumtobt schon ehr.

Ich hatte auch Probleme meinem verfressenen Hund abzugewöhnen alles was rumliegt aufzunehmen. Da muss man energisch sein "Kommando Pfui" und ihm eine Alternative anbieten. Evtl. etwas stark riechendes in einem Beutel dabei haben. (Käse oder Fleischwurst) Das kriegt er dann, wenn er das andere liegen läßt.

Bei meiner war es nicht möglich, ihr das aufklauben abzugewöhnen, egal wie, drum hat sie mit dem Beißkorb gehen müssen, war hier in Wien einfach zu gefährlich. Es sterben immer wieder Hunde an Gift, wenn sich Symptome zeigen, ist es oft schon zu spät. :(

Mit Maulkorb/-schlaufe oder wie?
Satt rausgehen wollt ich nie, wegen Magenumdrehungen dann, so dachte ich.

Eine Magendrehung bekommt ein Hund nicht, wenn Du "nur" mit ihm Gassi gehst. Eine Magendrehung bekommen erstens eher ältere Hunde und zweitens auch nur dann, wenn sie mit vollem Magen herumtoben! Nur vom Gehen kriegt ein Hund keine Magendrehung.......

Als Welpe hat unser Hund den Kot von Pferd, Hase, Reh, Maus, ... gegessen.
Heute möchte er noch gerne Katzenkot fressen.
Aber mit einem scharfen 'Pfui' wendet er sich ab, oder spukt es auch aus.
Was Essensreste betrifft, ist er sehr wählerisch. Auch da reicht, wenn der Fall eintritt und er den Rest fressen will, ein 'Pfui'.
Ich gebe zu, dass viiiiieeel Übung und Training dahinter steckt.

@Sonne25 Leine ist bei uns nur im Dorf dran ansonsten dürfen meine Hunde weitgehendst HUNDE SEIN
Denn leider dürfen das nicht mehr so viele.
Meine toben durch den Matsch, weils Spass macht.
Meine buddeln nach Mäusen, weils Spass macht.

Und ein zufriedener Hund hört auch besser.

Meine beiden Rüden können in einem eingezäunten Gelände herum toben.. aber sobald wir raus gehen.. Wald etc. dann nur mit Leine.

Eine Magendrehung bekommt ein Hund nicht, wenn Du "nur" mit ihm Gassi gehst. Eine Magendrehung bekommen erstens eher ältere Hunde und zweitens auch nur dann, wenn sie mit vollem Magen herumtoben! Nur vom Gehen kriegt ein Hund keine Magendrehung.......
Krebs/Tumore bekommen auch nur alte Hunde, so ab 8-9 Jahren, keine 1 Jahre alten Hunde, wie meiner.

Werbung:
Beim Gassi gehen bekommt ein Hund nicht so schnell eine Magendrehung. Wenn er mit anderen Hunden rumtobt schon ehr.

Ich hatte auch Probleme meinem verfressenen Hund abzugewöhnen alles was rumliegt aufzunehmen. Da muss man energisch sein "Kommando Pfui" und ihm eine Alternative anbieten. Evtl. etwas stark riechendes in einem Beutel dabei haben. (Käse oder Fleischwurst) Das kriegt er dann, wenn er das andere liegen läßt.
Du weisst ja nicht, wie mein Hund "geht".

Zurück
Oben