Auf den Hund gekommen?

Werbung:
Hunde tun das, weil sie daraus für sie wichtige Nährstoffe aufnehmen...man sollte, wenn es einen nicht zu sehr graust, ihnen das belassen..
:unsure: Bist Du sicher? Ich las, dass das Fressen von Hundekot ein Zeichen für Nährstoffmangel ist. Da im Katzenfutter deutlich mehr Geschmacksverstärker sein sollen, die die Katzen auch wieder ausscheiden, fühlen sich manche Hunde von diesen angelockt. :dontknow:
Das ist für Menschen zwar nicht gerade appetitanregend, aber weitgehend harmlos. Nur muß man u.U. ab und zu entwurmen.
Pferdeäpfel ua haben mich nicht gestört, aber die frisst er heute nicht mehr. Katzenkot jedoch ist wirklich widerlich, auch deswegen, weil er uns gerne ableckt.

Dennoch darf er Katzenkot nicht fressen, weil er eine Futterunverträglichkeit hat. Bei den meisten Sorten von Katzenkot, wohl je nach dem, was die Katze zu fressen bekommen hat, beißt er sich hinten links bei der Hüfte blutig.
 
Katzenkot jedoch ist wirklich widerlich, auch deswegen, weil er uns gerne ableckt.
Das ist nicht nur widerlich, sondern auch unnatürlich. Kein Beutegreifer frißt den Kot anderer Beutegreifer oder den der eigenen Art. Wer weiß allerdings, mit was die arme Katze gefüttert wurde. Mäuse waren es wohl nicht, wohl eher was aus dem Laborschrank... :(
 
Ich las, dass das Fressen von Hundekot ein Zeichen für Nährstoffmangel ist.
hab mal gelesen daß Harzer Käse helfen soll.
Selber würd ich so ein Problem aber vom Tierarzt abklären lassen und Blut abnehmen lassen und die Bauchspeicheldrüse mit untersuchen lassen.
:barefoot: Ich scheine mich unglaublich unglücklich ausgedrückt haben.:)
Nein, nein, ... er frisst keinen Hundekot.
Dennoch, vielen lieben Dank für den Tipp, vielleicht hilft es ja auch bei Katzenkot.
Trainer und Ärtze sehen das ganz locker.
Wir haben das mittlerweile gut im Griff. :)
 
:barefoot: Ich scheine mich unglaublich unglücklich ausgedrückt haben.:)
Nein, nein, ... er frisst keinen Hundekot.
Dennoch, vielen lieben Dank für den Tipp, vielleicht hilft es ja auch bei Katzenkot.
Trainer und Ärtze sehen das ganz locker.
Wir haben das mittlerweile gut im Griff. :)
war ganz allgemein gedacht, hab mir nur Deinen Satz rausgepickt, weil ich darüber was schreiben wollte- sorry, Du hast Dich nicht unglücklich ausgedrückt!

Hatte früher einen Hund, der das gemacht hat, er hatte Probleme mit seiner Bauchspeicheldrüse und brauchte einen speziellen Futter- Zusatz vom Tierarzt, damit war das kein Problem mehr bei ihm und er ist trotzdem damit alt geworden.

Mein Hund hat Kot gefressen als er noch klein war, ich denke er brauchte noch zusätzlich Calcium, weil er auch Steine fressen wollte, aber das weiß ich nicht genau. Hab da nicht weiter nachgehakt, weil meiner Meinung sein Futter ausgewogen war und er es sein lassen hat irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es hier schon mal geschrieben, wiederhole mich gerne nochmals.

Seit unser Hund Kräuter ins Futter bekommt, ignoriert er die Schei**e von allen Tieren.

Falls wer Interesse hat hier ein Link.
Die tägliche Verabreichung von unserem Naturkräutermix verhilft Ihrem Hund zu einer besseren Nährstoffaufnahme und einem optimalen Stoffwechsel. Die speziell entwickelte Kräutermischung unterstützt den Körper auf natürlichem Weg dabei, Giftstoffe abzuführen und beugt in Verbindung mit einer ausgewogenen Ernährung Mangelerscheinungen vor.

Inhalt:
u.a. Brennnessel, Eichenrinde, Enzian, Kamille, Kastanien, Weißdornblätter, Weidenröschen, Pfefferminze, Anis, Kalmuswurzel, Fenchel, Leinsamen, Birkenblätter, Schafgarbenkraut, Eibischblatt, Bockshornklee, Wegerich, Queckenwurzel, Mistel, Melisse, Meeresalgen, Bierhefe, Kieselerde und Biotin.
 
Hui, ja da ist eine Freundin zu sehen gewesen, wo ich nicht sicher war, dass ich das veröffentlichen darf. Willi wird das sicher hinkriegen....



Ja, Aysha liebt es mit ihrem Freesbee zu spielen, bei jeder Jahreszeit :D Grüßlis hab ich ausgerichtet. Hast Du keine Fotos von Deinen Wauzis zum Hochladen?


Aysha geboren am 3. Juni 2003, gegangen am 24.1.2018. Fast 15 Jahre hast Du mich durch schöne und traurige Zeiten begleitet, dafür danke ich Dir. Flieg durch die Wiesen mein Engel - Du hast einen festen Platz in vielen Herzen gewonnen :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben