Auf den Hund gekommen?

Bei Hunden kann man was Pflanzliches, genauer Gemüsiges dazugeben (keine Rohkost, die können sie nicht verwerten, weil sie die Zellwände nicht knacken können, es sei denn, man püriert extrem fein und zerstört die Zellwände so), ihr Darm hat sich im Zuge der Co-Evolution angepaßt und ist etwas länger als der von Wölfen. Die nehmen faktisch nichts Pflanzliches außer mal Früchten, wenn sie welche finden (Gras wird wie bei Hunden nur zum "Magenputzen" gefressen).

LG
Grauer Wolf
Barfst Du? Ich bin jetzt zufrieden ,ständig umstellen ist auch nicht das Wahre. Aber vermutlich ist's das Beste, was man für seinen Hund machen kann (wobei da sicherlich auch einiges an Medikamentenresten und anderes drin ist, aber warum solls dem Hund auch noch besser als uns gehen,..)

Werbung:
Barfst Du? Ich bin jetzt zufrieden ,ständig umstellen ist auch nicht das Wahre. Aber vermutlich ist's das Beste, was man für seinen Hund machen kann (wobei da sicherlich auch einiges an Medikamentenresten und anderes drin ist, aber warum solls dem Hund auch noch besser als uns gehen,..)
Ich selbst weniger, obwohl ich einiges drüber weiß. Aber die Futterexpertin bei uns ist meine Frau, die sich seit Jahren damit befaßt. Als wir seinerzeit erfuhren, was so alles in Fertigfuttern steckt, haben wir kurzerhand auf natürliches Futter umgestellt. Es ist erstaunlich, wie billig, gleichwohl hochwertig man drei Hunde ernähren kann, allerdings sind Altdeutsche auch sehr sparsam im Verbrauch ("leichtfüttrig"), das Ergebnis Jahrhundete langer Zucht. Unser "Großer" (63 hoch, gut 30 kg schwer) kriegt gerade mal gut 500 Gramm am Tag, die Mädels noch weniger...

LG
Grauer Wolf

Ja, Pansen liebt wohl jeder Hund (und riecht ja auch göttlich, chrchr)

Na ich hatte mehrere Futtersorten durch und ab dem 12 Monat bekam er eben Wolfsblut, weils das einzige Futter war, wo der Kot dunkel und fest ist. Bosch soll auch gut sein. Ich denke mal, Pauschale Empfehlungen kannst hier nicht geben, die Viecher reagieren unterschiedlich.

ja von Bosch war sein Kot dann auch dunkel :D

wir hatten vorher von Pedigree welpenfutter, weil er das vorher noch vom Bauern bekommen hat, er hat es nicht fressen wollen...(verständlicherweise)

Oh man mein kleiner bringt grade mal 10 kilo auf die Waage.
Parson Jack Rassel Terrier 15 Jahre alt.
Der bekommt grade das was er frisst!
Wenn ich raus gefunden habe wie das geht gibt es ein Bild

Oh man mein kleiner bringt grade mal 10 kilo auf die Waage.
Parson Jack Rassel Terrier 15 Jahre alt.
Der bekommt grade das was er frisst!
Wenn ich raus gefunden habe wie das geht gibt es ein Bild

wenn Du auf zitieren gehst, gibts in der Mitte einen Button Datei hochladen, aber ich weiß nicht ob Du eine Minimum-Beitragszahl brauchst um das zu 'dürfen'......

Werbung:
Wieso? mittlerweile tue ich das zB immer, weil ich mich danach nicht ärgern möchte und den Dreck gleich da ablade wo er herkommen wollte.
Die Leute reden viel zuviel Mist ohne was zu wissen.

Ich hab auch nur den Mund gehalten , weil ich ihn gefragt habe , ob er , falls er ihn sieht an sich nehmen oder irgendwie fixieren und mich anrufen könnte . Das war mir in dem Moment wichtiger als meine persönlichen Befindlichkeiten , weißte . Normalerweise hätte ich mir das nicht gefallen lassen , auch wenn er vielleicht Recht hatte , aber solche Sprüche wie :''Das geschieht Ihnen ganz recht . '' braucht man dann nicht auch noch.

Im Wald ist das dann auch nicht so lustig wegen der Jäger.
Vor kurzem gab es in Salzburg (meine ich) einen Jäger, der Hauskatzen abgeschossen hatte. Einige hatte er getötet ehe dann endlich was geschah....

Ich weiss das jetzt garnicht so genau , ob die nachweisen müssen , dass der Hund gewildert hat oder verwildert ist , oder ob die auch gleich schiessen dürfen , wenn der mal über'ne Lichtung läuft .
Was geschah jetzt mit diesem Jäger ? Ich hoffe mal , dass dem die Jagdlizenz auf Lebenszeit entzogen wurde .

Zurück
Oben