Auf den Hund gekommen?

Ich glaub die Jäger schießen ja grad weil ein Hund evtl Wildtiere jagt, warum Jäger aber soviele Katzen immer abknallen ist mir ein Rätsel, haben sie angst dass sie zuviele Mäuse fressen?
Ich würd ihn zukünftig wohl auch lieber an der Schleppleine im Wald lassen, sicher ist sicher.

Werbung:
Ich glaub die Jäger schießen ja grad weil ein Hund evtl Wildtiere jagt, warum Jäger aber soviele Katzen immer abknallen ist mir ein Rätsel, haben sie angst dass sie zuviele Mäuse fressen?
Ich würd ihn zukünftig wohl auch lieber an der Schleppleine im Wald lassen, sicher ist sicher.

Ich weiss es auch nicht , vielleicht haben die einfach Spass am töten . Ich denke , man braucht schon 'ne gewisse Neigung um sowas zu machen. Letztens sah ich in einer Doku wie ein Jäger ein angeschossenes Wildschwein mit seinem Hund einfing . Gut , das muss sein bei einem verletztem Tier , aber ich dachte der erschießt es . Er hat dann aber erst die Schulter und die Hinterläufe tief eingeschnitten , damit es wohl nicht mehr flüchten konnte . Das fand ich schon pervers , hätte es ja auch sofort mit 'nem Kopfschuss töten können.

Abartig...ja die meisten Jäger sind schon so ein Volk für sich. Ich hab mal eine Doku gesehen die glaub ich "Jäger in der Falle" hieß, da wurden sie gefragt warum sie gern jagen, die einzige die "Manns genug" war ehrlich zu antworten war eine Frau, und die meinte es ginge ganz klar um Macht, die Entscheidung über Leben und Tod urteilen zu dürfen, das würde ihr gefallen.

Ich hab mal eine Doku gesehen die glaub ich "Jäger in der Falle" hieß, da wurden sie gefragt warum sie gern jagen, die einzige die "Manns genug" war ehrlich zu antworten war eine Frau, und die meinte es ginge ganz klar um Macht, die Entscheidung über Leben und Tod urteilen zu dürfen, das würde ihr gefallen.
Ganz klar Spaßtöter! Wer ein Tier ohne Not(wehr), ohne es essen zu wollen tötet, ist ein Mörder und kein Jäger.
Jäger sind die, die sich ihr Fleisch aus dem Wald holen, dann die Büchse reinigen, an die Wand hängen und vorerst nicht mehr anschauen, weil die Truhe voll ist und der Inhalt erst mal verbraucht wird.
Btw., ich möchte nicht der "Jäger" sein, der es wagt, auf einen meiner Hunde zu schießen...
bloody.gif

LG
Grauer Wolf

Wauzi und ich waren dann jetzt auch in der Stadt unterwegs. Es hätte ja Spass gemacht wenn nicht jeder ihn hätte anfassen wollen und stehen geblieben wäre um zu tratschen wie süss es denn ist. :cautious:
Hab die Leute auf Abstand halten müssen und ihn sehr schnell unterm Arm geklemmt und bin weiter gegangen...kann also jetzt besser verstehen, dass hier einige nicht möchten dass man ihre Hunde antatscht.

Er hat dann aber erst die Schulter und die Hinterläufe tief eingeschnitten , damit es wohl nicht mehr flüchten konnte . Das fand ich schon pervers , hätte es ja auch sofort mit 'nem Kopfschuss töten können.
Der unsaubere Schuß ist schon eine Sauerei. Und wenn er sowie mit dem Messer rangeht, hätte es auch ein sauberer, schneller Stich ins Herz getan. Aber nein... :(

LG
Grauer Wolf

Ganz klar Spaßtöter! Wer ein Tier ohne Not(wehr), ohne es essen zu wollen tötet, ist ein Mörder und kein Jäger.
Jäger sind die, die sich ihr Fleisch aus dem Wald holen, dann die Büchse reinigen, an die Wand hängen und vorerst nicht mehr anschauen, weil die Truhe voll ist und der Inhalt erst mal verbraucht wird.
Btw., ich möchte nicht der "Jäger" sein, der es wagt, auf einen meiner Hunde zu schießen...
bloody.gif

LG
Grauer Wolf

Bin jetzt kein Jägerfreund...aber wenn ein Hund wildert...und hinter ner trächtigen Ricke hinterher hechelt...sorryy...dann kann ich´s verstechen, wenn der Jäger abdrückt.

Sage

man könnte um sowas zu verhindern einen Maulkorb anlegen, ist sicher nicht angenehm, aber gerissen wird da dann nichts....

Schon das Hetzen allein ist Stress für das Reh oder ein anderes Tier...ich hab auch schon nen Hundehalter angepfiffen, der seinen Hund in den ententeich ließ...leider gibt es immer noch Hundehalter, die nur ihr Tier sehen und ihm "seinen Spaß gönnen"...daß das für das gejagte Tier alles andere als Spaß ist...interessiert diese leute nicht...ausbadfen müssen´s dann irgendwann die Hunde...im Wald ist nun mal Leinenzwang angesagt...hab auch schon nen Hudnehalöter erlebt, der uns auf nen reitweg den Hund hinterherschickte...zum Glück, war der schlauer als sein Zweibeiner und hat gebührenden Abstand gehalten...unsere Pferde lauerten nämlich nur drauf, dem eine zu verbraten...haben aber eben nicht...wie sein Halter sich das so wünschte, Panik gekriegt und sind eben nicht durchgegangen....

Sage

Werbung:
Bin jetzt kein Jägerfreund...aber wenn ein Hund wildert...und hinter ner trächtigen Ricke hinterher hechelt...sorryy...dann kann ich´s verstechen, wenn der Jäger abdrückt.
Was machen eigentlich die Rehe in Gegenden, wo es Wölfe gibt? Da ist fast jeden Tag Jagdzeit...
bone.gif

Mal unabhängig davon sollte man seinen Hund natürlich unter Kontrolle haben, schon um seinetwillen und der Entspanntheit auf dem Spaziergang halber. So'n Streß aus Angst braucht kein Mensch...

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben