Mit 8 Wochen abgegeben...ist das nicht noch ein bißchen jung?
Vielleicht daher die Schwierigkeiten beim Gassigehen...
10 Wochen wären aus meiner Sicht besser für's Hunderl, noch zusätzliche 2 Wochen bei Muttern und Geschwistern, was der Sozialisierung sehr gut tut. 8 Wochen ist das frühste, das der Tierschutz erlaubt und es hat sich nun mal eingebürgert.
Unsere jüngste kam auch mit 8 Wochen. Es brauchte genau 2 Stunden bis sie auftaute und was dann kam, brachte ihr den Spitznahmen "Krawallschachtel", "Flintenweib", "Sauhund" u.ä. ein.

Die Kleine ist ein wilder Feger, genau richtig für mich... Im Vergleich zu ihrer Schwester ist sie übrigens harmlos.
Die schaute schon im Web so, daß der Monitor einen Sprung bekam...

Das ganze Welpenrudel war von der herzhaften Sorte, Altdeutsche Hüter eben... Als meine Frau ankam, die Kleinen zu sehen, war der "Leitwelpe" gerade dabei, zwei Brüder plattzumachen und den dritten zu fixieren:
"WAS IST...!?". Eine herrliche, lebhafte Bande kleiner "Wölfchen", von denen jetzt eine bei uns ist, die ich sehr, sehr liebe...
Btw., bei dem Bild vor dem Rehgehege mußte ich grinsen. Da fehlt nur die Sprechblase "Wenn ich groß bin, kriege ich sowas zum Mittagessen...!"
LG
Grauer Wolf