Auf den Hund gekommen?

Oder auf den Züchter.
Denn dieser muss sich dann mehr um die Kleinen kümmern und ihnen alles beibringen, das ist harte Arbeit bei 6-12 so kleinen Rackern.
Deswegen werden sie auch schon so früh abgegeben, dann lernen sie das alles bereits von ihren neuen Besitzern. Dass diese vieles auch Versauen können ist klar.

Eben...es ist harte Arbeit udn die Viecher kosten geld...also...schnell weg damit...und die nächte Generation von vierbeinigen Euronotenschei?ern züchten...die Hundemutter behält normalerweise die kleinen bis zur 12. Woche intensiv...da lernen die Kleinen alles, was Hund wirklich braucht..u.a. Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden...und einiges an Selbständigkeit...es verlangt von Dir keiner, den Hund wieder abzugeben...aber Dein Geschrei um eine einfache Nachfrage...Du mußt jetzt halt das ausgleichen, was da versäumt wurde...

Sage

Werbung:
Von so einem Züchter würd ich keinen Welpen kaufen.
Dem Züchter sollte es eigentlich ein Anliegen sein, den Kleinen den Wechsel ins neue Rudel so einfach wie möglich zu machen.

Unsere Züchterin hatte damals zwei Würfe, also 18 kleine Retrieverwelpen, die hat sie bespielsweise allesamt mit den Mamas ab der 9. Woche täglich ins Auto gepackt und ist mit ihnen kleine Runden gefahren - zum Gewöhnen. Weil sie wusste, dass es sonst die erste Autofahrt wäre, wenn der neue Besitzer sie abholt ...

:o
Zippe

wow, 18 Welpen aus zwei Würfen :D, na die hat sicher alle bestens sozialisiert und war an Geld so gar nicht interessiert :lachen:
so neben Autofahren gibt es auch noch andere Dinge....

ich sagte ja du kennst dich nur mit Hochlandrindern aus. ^^

wow, 18 Welpen aus zwei Würfen :D, na die hat sicher alle bestens sozialisiert und war an Geld so gar nicht interessiert :lachen:

Hat Zippe geschrieben, dass sie die Welpen ausschließlich ans Autofahren gewöhnt hat, oder dass sie die Kleinen beispielsweise auch ans Autofahren gewöhnt hat?

R.

Was ist jetzt so Wouwww an 18 Welpen?
Und ja, sie hat sie bestens sozialisiert. Ich denk, viel mehr kann man nicht mehr machen, als was sie getan hat. Ich hab im letzten Post auch einige andere Dinge aufgezählt.
Diese Züchterin hat übrigens extra für ihre Hunde einen Teich mit Kois angelegt und zwei Esel gekauft - damit die Hunde wen zum Kennenlernen und Spielen haben. :)

Übrigens hab ich dir auf deine mehrfachen Anfragen, die Adresse eines Bauerns mit Hofschlachtung gegeben, weil du das nicht glauben und unbedingt selbst sehen wolltest. Soviel ich weiß war es dir noch nicht die Mühe wert dahinzufahren. Aber das hatte ich eh im kleinen Finger, dass dir das nicht wirklich ernst war.

Zippe

Was ist jetzt so Wouwww an 18 Welpen?
Und ja, sie hat sie bestens sozialisiert. Ich denk, viel mehr kann man nicht mehr machen, als was sie getan hat. Ich hab im letzten Post auch einige andere Dinge aufgezählt.
Diese Züchterin hat übrigens extra für ihre Hunde einen Teich mit Kois angelegt und zwei Esel gekauft - damit die Hunde wen zum Kennenlernen und Spielen haben. :)

Übrigens hab ich dir auf deine mehrfachen Anfragen, die Adresse eines Bauerns mit Hofschlachtung gegeben, weil du das nicht glauben und unbedingt selbst sehen wolltest. Soviel ich weiß war es dir noch nicht die Mühe wert dahinzufahren. Aber das hatte ich eh im kleinen Finger, dass dir das nicht wirklich ernst war.

Zippe

So einen Hund würde ich zB nicht kaufen, bzw die Art der Züchtung nicht unterstützen...

Übertreib mal net, mehrfache Anfragen ...:D
Du hast mir nichts über deine Behauptungen belegen können, das war alles.... ich muss jetzt immer lachen wenn ich hier an den Hochlandrindern vorbeifahre :D

So einen Hund würde ich zB nicht kaufen, bzw die Art der Züchtung nicht unterstützen...

Du hast mir nichts über deine Behauptungen belegen können, das war alles.... ich muss jetzt immer lachen wenn ich hier an den Hochlandrindern vorbeifahre :D

Was heisst belegen? Wie soll ich dir das in einem Forum belegen? Du hast eine Adresse - fahr hin und schau es dir an. Was willst du mehr?
Aber freut mich, wenn die die Hochlandrinder erheitern. Ich find die auch sehr knuffig.

Was findest du falsch an "dieser Art von Züchtung"? Was für eine Art ist das deiner Meinung? Und welche Art von Züchtung ist für dich richtig?

:confused:
Zippe

Bei großen Hunderassen sind 9 Welpen pro Wurf durchaus normal...

Sage

Was heisst belegen? Wie soll ich dir das in einem Forum belegen? Du hast eine Adresse - fahr hin und schau es dir an. Was willst du mehr?
Aber freut mich, wenn die die Hochlandrinder erheitern. Ich find die auch sehr knuffig.

Was findest du falsch an "dieser Art von Züchtung"? Was für eine Art ist das deiner Meinung? Und welche Art von Züchtung ist für dich richtig?

Zippe

Ne, du hast mir irgendeine Adresse hingeklatscht, aber nicht die von deinem Bauern und deinen fantastischen Behauptungen über ihn, die einfach gar nicht stimmen konnten.
Rede dich doch nicht immer raus und tue so als ob andere blöd seien. Du hast da einfach mal Mist erzählt.

Ein seriöser Züchter hat nicht zwei Würfe auf einmal.

Werbung:
Ne, du hast mir irgendeine Adresse hingeklatscht, aber nicht die von deinem Bauern und deinen fantastischen Behauptungen über ihn, die einfach gar nicht stimmen konnten.
Rede dich doch nicht immer raus und tue so als ob andere blöd seien. Du hast da einfach mal Mist erzählt.

Ein seriöser Züchter hat nicht zwei Würfe auf einmal.

Entschuldige, aber dafür, dass du dich hin und wieder ein bisschen blöd stellst - ich behaupte ja nicht, dass du es bist - dafür kann ich nix.
Und ich hab dir nicht irgendeine Adresse hingeklatscht, sondern die eines Züchters im Burgenland, wo wir zwar nicht regelmäßig einkaufen, weil es eigentlich fahrtechnisch nicht unsere Richtung ist, aber doch ab und zu. Dort ist es dasselbe in grün ....

Und wieso sollte ein seriöser Züchter nicht zwei Würfe haben dürfen?

Zippe

Zurück
Oben