Auf den Hund gekommen?

Reden wir von Hunden...?

Na dann habe ich eine Frage in der Runde: Mein Hund Lucky hat chronische Durfall. Kot wuirde untersucht, keienerlei Würmer oder andere Tierchen und auch der Milz ist nicht krank.

Was fällt Euch noch ein: ausser Fremdkörper im Darm oder Futter Unverträglichkeit. Beides wäre möglich: ich versuche mit sauerkraut zu helfen (wegen Fremdkörper) und danach gehe ich an den Futter...

Shimon

Eine Idee wäre vllt. noch, wenn man in einer Großstadt lebt, vielleicht mal die Runden/Gassigänge verlegen und woanders langlaufen?
Den Gedanken hatte ich mal, nachdem meiner das 2. Mal kurz hintereinander so Durchfall hatte, dass wir zur Tierärztin mussten -

wo ich auch Rattengift etc. in Verdacht hatte. Diese orangefarbenen Rattengift-Warninweis-Aufkleber hängen hier an jeder Ecke.

Hab für sowas jetzt auch diese Aktivkohle/medizinische Kohle da.
Wobei ich denke, dass das dann anders laufen würde, wenn das bei deinem so "dauerhaft" passieren würde?!

> Ansonsten füttere ich bei Durchfall gekochte/weiche Karotten mit Hüttenkäse und evtl. noch Heilerde oder eben diese Aktivkohle dazu.

Das ist ja echt schlimm, wenn das bei deinem schon chronisch ist. :(

Werbung:
Mein Hund kriegt von dem Futter richtig flauschiges und seidiges FELL ... :thumbup:;):D - aber "Haarkleid" ist auch schön.
http://www.fressnapf.de/shop/select-gold-sensitive-adult-medium (Ente & Kartoffel)

Wenn man mal Futter sucht und kaufen will, was ohne Getreide ist, hat man nicht mehr so viel Auswahl.
Ich hab mal bei Kaufland usw. alles durchgesehen und NICHTS ohne Getreide gefunden. :eek:
Als ich auf'n Samstag-Abend noch was brauchte ...

Ich "barfe" nicht, was manche hier jetzt vielleicht nicht so schön finden. :rolleyes:

ich möchte gerne, wenn schon senioren futter und wenn möglich bio deswegen fütter ich bio bosch seinior trockenfutter gesmischt mit dosenfutter (huhn lamm mit gerste). im moment lasse ich bosch trockenfutter weg um zu sehen ob das hift. nach paar tagen müsste sich etwas ändedrn.

shimon

Reden wir von Hunden...?

Na dann habe ich eine Frage in der Runde: Mein Hund Lucky hat chronische Durfall. Kot wuirde untersucht, keienerlei Würmer oder andere Tierchen und auch der Milz ist nicht krank.

Was fällt Euch noch ein: ausser Fremdkörper im Darm oder Futter Unverträglichkeit. Beides wäre möglich: ich versuche mit sauerkraut zu helfen (wegen Fremdkörper) und danach gehe ich an den Futter...

Shimon

Bei Tumoren soll es auch zu Durchfall und Erbrechen kommen können.
Ich hoff's bei deinem nicht, ist mir nur noch eingefallen, weil das ja auch bei den Symptomen von Mastzelltumoren mit dabei steht. :o

Wie alt ist denn dein Hund?

Systemische Symtome: Die Symptome sind unterschiedlich und haengen von der Lage des Tumors und dem Grad seiner Entwicklung und/oder seiner Ausbreitung ab. Die folgenden Zeichen koennen auftreten: Appetitlosigkeit, Erbrechen, blutiges Erbrechen, Durchfall, Unterleibsschmerzen, dunkler oder schwarzer Stuhl, Juckreiz, Lethargie, Appetitlosigkeit, unregelmaessiger Herzschlag und Blutdruck, Husten, schwere Atmung, unterschiedliche Blutungen, verzoegerte Wundheilung, vergroesserte Lymphknoten.

http://www.krebs-beim-hund.de/Mastzellentumor/main.html

Vielleicht auch mal den Sauerkrautsaft weglassen? Weil der wirkt ja auch abführend?!

Warum "kein Fell"? :D

Steht so in den Rassebeschreibungen für Yorkis. Sehr angenehm, so ne Haare. Von mir liegen immer mal Haare rum, von meinem Hund nie!

Das war bei meinem Staffordshire Terrier ganz anders....überall immer die Haare. So sehr ich sie auch liebte, das ging mir echt auf den Sack, vor allem an den Klamotten.:D

ich möchte gerne, wenn schon senioren futter und wenn möglich bio deswegen fütter ich bio bosch seinior trockenfutter gesmischt mit dosenfutter (huhn lamm mit gerste). im moment lasse ich bosch trockenfutter weg um zu sehen ob das hift. nach paar tagen müsste sich etwas ändedrn.

shimon

Ja, das stimmt, manchmal kann das auch vom Futter kommen, hatte ich auch schon.
Wo man sich erst erschreckt, und wenn man das weglässt und was anderes füttert, hört das auf einmal auf.

Sauerkrautsaft evtl. mal weglassen und weiche/gekochte Karotten + Hüttenkäse füttern?! Mal einen Tag ausprobieren?

Hier steht was Ähnliches:
http://www.hundeschule-am-schwanhei...er-wald/wissenswertes/möhren-gegen-durchfall/

Ich würde da auch nicht so lange warten oder lange rumprobieren, wenn der Hund "ständig" Durchfall hat.

Gekochte Möhren helfen gegen Durchfall –
ein vergessenes Hausmittel kommt zu neuen Ehren. Die so genannte Moro’sche Karottensuppe soll sogar gegen Antibiotika-resistente Keime wirken.

Namensgeber ist Professor Ernst Moro, Anfang des 20. Jahrhunderts Leiter der Heidelberger Kinderklinik. Durchfall war damals für Säuglinge und Kleinkinder eine ernstzunehmende Krankheit – viele starben daran. Moro griff auf Hausmittel zurück: Er ließ für die Kinder in der Klinik Karottensuppe kochen und konnte so die Kindersterblichkeit dramatisch senken. Lange Zeit gehörte die leuchtend gelbe Suppe zur Standardmedikation auf Kinderstationen, bis sie durch Antibiotika und moderne Durchfallmittel abgelöst wurde und in Vergessenheit geriet.

Zuletzt bearbeitet:
@Shimon1938
wie schon geschrieben wurde, kann sein daß Dein Hundi draußen was aufnimmt oder aufgenommen hat, was er nicht verträgt.
die Idee mit den Möhren ist sehr gut.
es gibt von Grau eine Nahrungsergänzung namens Sanofor, das kann auch sehr gut helfen.
manche Leute sagen Trockenfutter und Nassfutter getrennt füttern, nicht mischen. aber jeder Hund verträgt es anders. Trockenfutter würde ich selber immer gut einweichen. und für ältere Hunde kann man Nassfutter, wenn es sehr gehaltvoll ist, sehr fleischhaltig, auch gut "strecken", mit gekochten, kleingemusten Kartoffeln z.B., vorausgesetzt es wird vertragen, oder mit gegartem Reis. (wenn mehr als dreißig Prozent mit Selbstgekochtem ergänzt wird, muß es mineralisiert werden.)

Mein Hund Lucky hat chronische Durfall. Kot wuirde untersucht, keienerlei Würmer oder andere Tierchen und auch der Milz ist nicht krank.

Meist liegts am Futter wenn keine krankhaften Veränderungen vorliegen, auch wenn das Futter bisher gut vertragen wurde. Die meisten Hunde sind da sehr empfindlich.
Bosch ist eigentlich gut verträglich. Die Frage ist wie es sich im Laufe eines Hundelebens auswirkt wenn das Tier immer nur Trockenfutter hatte. Ich ernähre mich auch nicht von Styroporkügelchen.

R.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde Bosch auch nicht schlecht. Ich musste auch ein paar Sorten durchgehen und leider hat der Herr Hund nur beim teuren Wolfsblut festen Kot und so bekommt er das.
Ich würde auf alle Fälle auf Krebs untersuchen lassen. Sonographie machen lassen und zur Not Zellgewebe entnehmen .

Bei längerem Durchfall gekochtes Huhn mit Reis oder Lachs füttern.
Wird's mit dem Flüssigkeitsverlust zu arg, kannst Du auch eigenhändig Infusionen subkutan geben, achte nur auf tröpfchenweisen Zulauf..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben