Auf den Hund gekommen?

Ich hätte auch total gerne wieder einen Hund.
Nach dem Tod meiner Mutter habe ich die Familienhündin geerbt und sie ist einige Jahre später in meinen Armen gestorben.

Seitdem bin ich noch immer am überlegen, ob ich mir wieder einen Hund zulegen soll. Aber ich fürche, ich würde vergleichen...zu ungunsten des neuen Hundes.

Anhänge

• 1996.webp
    1996.webp
    123,3 KB · Aufrufe: 17
Werbung:
Ich hätte auch total gerne wieder einen Hund.
Nach dem Tod meiner Mutter habe ich die Familienhündin geerbt und sie ist einige Jahre später in meinen Armen gestorben.

Seitdem bin ich noch immer am überlegen, ob ich mir wieder einen Hund zulegen soll. Aber ich fürche, ich würde vergleichen...zu ungunsten des neuen Hundes.

Das könnte man ja ausprobieren , indem man mit Hunden aus dem Tierheim ,zb., Gassi geht oder jemanden kennt , dessen Hund man ausführen könnte , sich so erstmal rantastet.
Ich habe die erste Zeit mit dem neuen Hund auch ab und zu mal verglichen , aber das verschwindet, weil ein neuer Hund auch ein anderes Wesen hat und einen fordert. Man hat garkeine Zeit ständig darüber nachzudenken , wie der andere sich verhalten hätte .

Das könnte man ja ausprobieren , indem man mit Hunden aus dem Tierheim ,zb., Gassi geht oder jemanden kennt , dessen Hund man ausführen könnte , sich so erstmal rantastet.
Ich habe die erste Zeit mit dem neuen Hund auch ab und zu mal verglichen , aber das verschwindet, weil ein neuer Hund auch ein anderes Wesen hat und einen fordert. Man hat garkeine Zeit ständig darüber nachzudenken , wie der andere sich verhalten hätte .

Wenn man soweit ist....dann kommt der Hund/Katze auf einen zu...da sieht man dann so ein armes Viech, das unbedingt ein zuhause braucht...und schon steht man da und hört sich sagen "Hi, ich möchte den Wauwi mitnehmen, der wird´s bei mir gut haben..."...und wundert sich anschließend, warum da plötzlich so ein Hund im Bett liegt...und findet das auch noch gut...

Sage

Wenn man soweit ist....dann kommt der Hund/Katze auf einen zu...da sieht man dann so ein armes Viech, das unbedingt ein zuhause braucht...und schon steht man da und hört sich sagen "Hi, ich möchte den Wauwi mitnehmen, der wird´s bei mir gut haben..."...und wundert sich anschließend, warum da plötzlich so ein Hund im Bett liegt...und findet das auch noch gut...

Sage

:confused:

Ich hab nichts dagegen , wenn mein Hund auf /im Bett liegt, es sei denn er hat sich gerade draussen irgendwo im Dreck gewälzt.
Diese Grundsätze , die viele noch haben bevor sie einen zu sich holen :
''Nein , mein Hund kommt nicht ins Bett, niemals '' existieren nur theoretisch .

Sage

:thumbup:

War bei mir nicht anders . Bei mir war es genau SO .

Ich habe mich etwas 2 Jahre bevor ich meine Hündin bekam mit dem Gedanken angefreundet einen Hund zu nehmen dann habe ich alles mögliche über Hunde gelesen ud gesehen mit Hundebsitzern Bekannten und verwandten gesprochen wegen nem Hund und selbst auch geschaut in Tierheimen und Animal Hope einrichtungen nie war aber irgendwie etwas richtiges dabei .
Außerdem gefielen mir die Vorgaben beim Tierschutzhaus nicht .

Zu meiner Hündin kam ich dann nur per Zufall weil ich eines Tages eher mehr aus langeweile auf Willhaben surfte .
Wir haben uns aufjedenfall gesucht und gefunden das klingt jetzt sehr nach Eso Lul aber tatsächlich war es so .

Und im Prinzip hat sie sich für MICH entschieden weil wie gesagt sie schlüpfte bei unserem ersten Zusammentreffen 10 Minuten nach dem ich sie in meinem Besitz hatte aus dem Brustgeschirr und lief über den Platz auf der suche nach der Vorbesitzerin davon . Und sie kam nach dem ersten Ruf zu mir .

Heute weicht sie keinen Schritt von meiner Seite . Wenn ich mit ihr im Wald
bin natürlich ohne Leine ist si emaximal 10 Meter von mir / uns entfernt , sie ist immer in Abrufweite .

:confused:

Ich hab nichts dagegen , wenn mein Hund auf /im Bett liegt, es sei denn er hat sich gerade draussen irgendwo im Dreck gewälzt.
Diese Grundsätze , die viele noch haben bevor sie einen zu sich holen :
''Nein , mein Hund kommt nicht ins Bett, niemals '' existieren nur theoretisch .

Ich hätte auch nix dagegen...meine Katze schläft auch im Bett...ich könnte mir nur vorstellen, daß ein normeles 1x2m Bett etwas eng werden könnte, wenn man z.B. ne deutsche Dogge oder auch nen Schäfer hat...schon bei ner king size Katze hat der Dosi ja meist nur die Bettkante als Schlafplatz...weil die seltsamerweise nur dann längs im Bett liegen, wenn man selber nicht drin liegt...sobald Dosi sich hinlegt, wird quer gelegen...

Sage

Ich hätte auch nix dagegen...meine Katze schläft auch im Bett...ich könnte mir nur vorstellen, daß ein normeles 1x2m Bett etwas eng werden könnte, wenn man z.B. ne deutsche Dogge oder auch nen Schäfer hat...schon bei ner king size Katze hat der Dosi ja meist nur die Bettkante als Schlafplatz...weil die seltsamerweise nur dann längs im Bett liegen, wenn man selber nicht drin liegt...sobald Dosi sich hinlegt, wird quer gelegen...

Sage

Bettkante ?

Ich wäre froh wenn es denn di eBettkante schon wäre ....

Mir bleibt nur mehr der spalt zwischen dem Bett :wut1:

Mittlerweil behauptet sich ja wuffi schon und ihren Platz :D
dabi hat WUffi ja eine 1,2x1,2 große Hundetransportbox als Platz :schmoll:

Aber darin spuckt es ja O__o

Bettkante ?

Ich wäre froh wenn es denn di eBettkante schon wäre ....

Mir bleibt nur mehr der spalt zwischen dem Bett :wut1:

Mittlerweil behauptet sich ja wuffi schon und ihren Platz :D
dabi hat WUffi ja eine 1,2x1,2 große Hundetransportbox als Platz :schmoll:

Aber darin spuckt es ja O__o

Wenn Du mal die Größenverhältnisse...Katze oder Schäferhund...bedenkst...dann würde ich wohl auf dem Balkon schlafen müssen...
Außerdem kann Dein Hund keine rote Badematte in eine silbergraue verzaubern...meine Katze kann das...die schaufelt nämlich das Streu aus dem Katzenklo meilenweit...

Sage

Sage

Mein Dackel hat da eine bequeme Größe, wird im Laufe der Nacht allerdings auch immer länger und breiter. :D

Werbung:
Der Hund, der Freund. Die tiefste Erfahrung haben wir mit dem Hund meines Vaters gemacht. Er war eine Komposition aus Deutsche Bracke und Golden Retriever, Fuchur wie im Bilderbuch. Die beiden waren unzertrennlich, montags bis freitags nur in der Arbeitszeit nicht zusammen. Er saß immer am Fenster, so gegen 17 Uhr und wartete auf das einfahrende Auto. Dann lebte er auf, der Tag hatte wieder seinen hundischen Sinn.
Am Tag, als mein Vater starb, wartete er nicht. Er mußte etwas spüren, obwohl alles scheinbar normal gewesen ist, der Tod kam nämlich plötzlich, überraschend während der Arbeitszeit. Die Tage danach war Casper matt, lag meiste Zeit regungslos auf dem Sofa. Zwei Monate später haben wir ihn nach Europa geholt, per Flugzeug, es kam zu Verzögerungen, Flugverspätungen, Casper war noch zwei Tage bei der Zwischenlandung im Haus eines Fluglinienmanagers, dann flog er zu uns. Er war nicht mehr der Hund, den wir gekannt haben. Er litt sichtlich. Nach 1 1/2 Jahren starb er, Ursache Herzinsuffizienz, mit 6 Jahren, ich glaub schon, er starb am gebrochenen Herzen. Ein Tierarzt sagte uns danach, wir hätten mit ihm zum Grab meines Vaters gehen sollen.

Zurück
Oben