Auf den Hund gekommen?

withoutname: deine staff-hündin gefällt mir, selten so eine Hübsche gesehen ;)

und grauer Wolf, die Bilder sind ja ein Wahnsinn, hast ja richtige Höllenhunde :D!!!

Ich poste erst Bilder wenn mein Süsser daheim ist (eine Woche noch). Derweil gibt es Gespräche ob wir direkt zwei nehmen oder erst nen Jahr warten mit dem zweiten....wir werden sehen :)

Meiner hat dem Vorbesitzer das Haus abgetragen wenn er 15 Minuten allein war. Mit Kollegen gibts kein Problem jetzt. Mein ja nur.

Werbung:
Mit Winter kann ich auch dienen. Eine der seltenen Gelegenheiten, bei der der Schnee mal einige Zeit liegen blieb.

Links meine leider viel zu jung verstorbene Seelenhündin, die beiden rechten kennt Ihr schon, und unsere leider auch verstorbene Leithündin im Hintergrund war über das Treiben des Jungvolkes erhaben und widmete sich lieber frischen Kaninchenspuren...

LG
Grauer Wolf

Du sag mal, wie machst du das mit dem Jagdinstinkt bei deinen und hast du schon Probleme Jägern gehabt?

Wie ist denn das in der Nacht?

Unsere hat um jeden Preis im Bett schlafen wollen, ganz fest angedrückt, um sicher zu gehen, daß man nicht unbemerkt weg geht.

Das kann ich noch nicht wirklich beantworten.
Im Moment liegt Sie völlig Platt in der Ecke und schläft.

Es war ja aber auch ein aufregender Tag.
Morgens um 2 Uhr angekommen.
Um 8 Uhr wardann die Nacht vorbei.
Ein 2 Kilometer langer Spaziergang. (vorher war Sie an einer 5 Meter langen Kette)
Einkehr in der Kneipe und dann gaaaaaaaaanz viele Streicheleinheiten und Leckerchen.
Dann 2 KM zurücklaufen.
Eine Dusche ( Die Kleine kam wohl aus Backt dat)

Nun ist Sie nur fertig und schläft.
Jedenfalls solange ich mich nicht vom Rechner fortbewege.
Wenn ich mal p..... Muß ist Sie sofort da.
Um sich hinterher wieder hinzulegen :)

Meiner hat dem Vorbesitzer das Haus abgetragen wenn er 15 Minuten allein war. Mit Kollegen gibts kein Problem jetzt. Mein ja nur.

Einen zweiten werden wir fix nehmen, die Frage ist eben wann....

Bei uns ist er das erste halbe Jahr wenn höchstens mal 4 Stunden allein, 1 -2 mal die Woche, mehr eh nicht.

Ich will mir sehr viel Zeit nehmen für ihn und ihm alles beibringen, kA ob das mit zwei so kleinen Rackern dann einfacher ist.......ich weiß es eben nicht, ich bin mehr daheim als mein Mann und ein Kind haben wir auch noch.

Ich hab auch mal nach Winter Fotos gesucht, hoffentlich gibts dieses Jahr endlich wieder richtig Schnee, letztes Jahr gabs einen einzigen Tag mit bißchen Matschschnee.

Ich überleg jedes Jahr aufs neue ob ich der Malteserin nicht nen richtigen Schneeanzug kaufe :D "Birne Maya beim Pollen sammeln" :D

Anhänge

• 8zukhi.webp
    8zukhi.webp
    27,3 KB · Aufrufe: 12
  • 8zihkklh.webp
    8zihkklh.webp
    44,6 KB · Aufrufe: 12
  • 07899876.webp
    07899876.webp
    30,5 KB · Aufrufe: 8
Du sag mal, wie machst du das mit dem Jagdinstinkt bei deinen und hast du schon Probleme Jägern gehabt?
Den Jäger hier kenne ich ganz gut und der mag meine Hunde, hat auch immer was für sie dabei. Der in meinem Hauswald nimmt's sportlich und meint, die Rehe bräuchten eh mehr Training...

Unsere Chefin hat tatsächlich Jagdpassion und da muß man halt aufpassen. Im Wald ist die Langleine angesagt. Beim Rüden hält es sich in Grenzen. Die beiden gehen auch gewöhnlich mit meiner Frau zum Training.
Meine alte Leithündin und meine Seelenhündin, die mich auf vielen tausend Kilometern durch die Wälder begleiteten, jagten überhaupt nicht (mit denen ging ich ohne Leine querbeet) und meine Jüngste tritt wohl in deren Fußstapfen, die zeigt überhaupt keine Jagdpassion. Die bekomme ich wie meine verstorbenen Gefährtinnen dahin, daß ich mit ihr leinenlos quer durch den Wald kann. Sie ist jetzt (noch nicht mal ein Jahr alt) schon sehr zuverlässig. Nur bei Wildschweinen leine ich an, weniger wegen der Schweine, sondern zur hundertprozentigen Sicherheit meiner Hunde.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Zurück
Oben