Auf den Hund gekommen?

Gibt aber auch Hunde die sich das Geschirr am liebsten selbst anziehen würden um endlich arbeiten zu dürfen.
Jau, deshalb wird das Trailing Geschirr auch wirklich nur zum Arbeiten benutzt, niemals sonst. Ansonsten andere Geschirre oder einfaches Halsband. Das halten die Pelzgesichter haargenau auseinander.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Natürlich ist es manchmal nötig, einem Hund eine Leine anzuziehen. Nur fand ich Sage's Reaktion in Relation zu anderem kleinlichst. Auch ich stellte mir zwar die Frage, ob jener Frosch nun gequält wird, aber er konnte ja davon hüpfen...es geht jenem Frosch also ungemein besser, als manchem Haustier. Weil Tiere sich nicht wehren, nicht reden können bedarf es ja zwar schon Menschen, die sich für sie einsetzen....man kanns aber auch übertreiben - und nur weil Menschen reden können, heisst das noch lange nicht, dass sie sich immer helfen können. Aber das gehört ja nicht hier her...ich meine der Blick fürs Ganze und die Verhältnismässigkeit ob es nun sinnvoller ist, ein Menschenleben oder an der Stelle besser die Kniescheibe eines Hundes zu retten - logisch tut man alles Menschenmögliche, nur die Augen zu verschliessen gehört leider auch zum Menschenmöglichen und so wird man gar nicht erst vor die Wahl gestellt, wo nun dringender Hilfe benötigt wird, denn man siehts ja nicht...dann ist es auch gar nicht da oder ?

Und du meinst es geht nicht "beides", entweder oder sozusagen?

Es sollte sich für eines von beiden entschieden werden oder wie?

...

Aber das gehört ja nicht hier her...ich meine der Blick fürs Ganze ...

Unter einem "Blick für's Ganze" verstehe ich aber nicht jemanden oder etwas, der/die/das/was (:tomate:) gegen Lebewesen auf diesem Planeten wittert und fordert oder sich wünscht, dass das Geld lieber in andere Menschen auf diesem Planeten investiert wird. - Da fehlt dann wahrscheinlich eben genau dieser Blick für's Ganze.

Gerade bei denen tut es einem auch noch mehr leid, die haben auch 'nen Schock danach.
Mich "kotzt" das manchmal so sehr an, dass ich dann wieder denke ich zieh hier weg.

Ich hör das vllt. auch so oft, weil ich das durch meine Angst anziehe - aber immer wenn ich sowas hör, hab ich danach ja erst recht wieder Angst. :rolleyes::tomate::D

Meiner kriegt schon angeschwollene Augen, wenn es mal stressig ist und der hat auch so schon genug mitgemacht.
Ist ja gut dann, wenn bei deinem so nichts weiter passiert ist! :thumbup:

Ausser das eine, was da mal war, wo er auch operiert werden musste usw. - ?!

Ja, da war mal eine schlimme Begebenheit wegen dem Revierverhalten mit einem Hund hier aus dem Ort . Der saß hinter der Hecke und meiner lief ihm wohl zu nahe daran vorbei und hat ihn dann angegriffen. Ich kann wirklich froh sein , dass da nicht mehr passiert ist und sein Humpeln hat auch lange gedauert , weil er an der Schulter verletzt war. Eine OP gab es aber nicht , nur eine Lefze mußte getackert werden . Ich wollte das auch röntgen lassen ,weil äußerlich nichts zu sehen war , aber der Tierarzt meinte , sowas braucht lange Zeit zum Heilen. Mit diesem Angriff hatte keiner gerechnet und die Besitzer waren völlig fertig , ich aber auch. Jetzt geht es ihm wieder gut ,diesem Racker :D
Er bringt mich so oft zum lachen , weil er so niedliche und freche Art ansich hat. Dem kann ich garnicht böse sein , aber er macht ja auch nichts böses .

Jau, deshalb wird das Trailing Geschirr auch wirklich nur zum Arbeiten benutzt, niemals sonst.
Jep, gilt genauso für die Schweißhalsung bei der Nachsuche.
Das gibts nur bei der Arbeit und wird erst beim Ablegen, d.h. dem letzten "Ruhe"moment unmittelbar vor der Fährte angelegt; niemals sonst. Und die Konzentration soll auch sein, danach geht nur die Nase.

Er zieht nach wie vor am Rad oder beim Langlauf, lieber sind ihm aber abwechslungsreiche actiongeladene Touren. Der Hund hat enorm starken Jagdtrieb, deshalb wasserdichter Garten. Dort gräbt er leidenschaftlich nach Wühlmäuse, is aber viel im Haus.Hab bei vielen Huskyhaltern gesehen dasd die Hunde den Garten lieben, aber auch viel im Haus sind.

Natürlich ist es manchmal nötig, einem Hund eine Leine anzuziehen. Nur fand ich Sage's Reaktion in Relation zu anderem kleinlichst. Auch ich stellte mir zwar die Frage, ob jener Frosch nun gequält wird, aber er konnte ja davon hüpfen...es geht jenem Frosch also ungemein besser, als manchem Haustier. Weil Tiere sich nicht wehren, nicht reden können bedarf es ja zwar schon Menschen, die sich für sie einsetzen....man kanns aber auch übertreiben - und nur weil Menschen reden können, heisst das noch lange nicht, dass sie sich immer helfen können. Aber das gehört ja nicht hier her...ich meine der Blick fürs Ganze und die Verhältnismässigkeit ob es nun sinnvoller ist, ein Menschenleben oder an der Stelle besser die Kniescheibe eines Hundes zu retten - logisch tut man alles Menschenmögliche, nur die Augen zu verschliessen gehört leider auch zum Menschenmöglichen und so wird man gar nicht erst vor die Wahl gestellt, wo nun dringender Hilfe benötigt wird, denn man siehts ja nicht...dann ist es auch gar nicht da oder ?

Noch kurz ein Gedanke.

Vielleicht hat jeder Mensch auf diesem Planeten einen/seinen Bereich?!
Manche kümmern sich um Katzen, andere um Hunde, und wieder andere um andere Menschen auf diesem Planeten.

Was hältst du davon?

Warum bleibst und bist du dann nicht in "deinem" Bereich und drängelst dich immer in einen rein,
der dir nicht so liegt evtl., und willst diesen sogar noch madig machen?
:confused:

Werbung:

:ironie:

So wie dich jetzt verstanden habe ist es Verschwendung Hundefutter zu kaufen. Dafür könnte man das Geld lieber für ein Patenkind ausgeben. Sowas in der Art hast du hier in einem deiner vorherigen Beiträge geschrieben . Und was soll mit den Tieren /Hunden passieren ? Soll man die jetzt alle einschläfern , weil die sind ja nur Ballast und nichts wert , weil es sind ja keine Menschen ?

Zurück
Oben