Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Werbung:
meine Frage mag zwar schrecklich dumm klingen, aber ich weiss nicht in welchem Ausmass diese Katastrophe letztlich wirkt, deswegen meine Frage nach dem Ende, dem "was" und vor allem wie?

Ich verrate dir was: das weiss letztlich keiner, da es im Labor noch keine Vergleichsversuche mit MOX gegeben hat. Wäre für die Physiker viel zu gefährlich gewesen, das Gemisch unkontrolliert wirken zu lassen.
Wie hoch Radioaktivität nun tatsächlich ansteigen kann, darüber gibt es also bisher nur theoretische Konstrukte. Lustig ist was anderes...
aber tröstenderweise geht man nun offenbar davon aus, dass das "Zeug" doch irgendwann zerfallen MUSS.

ich denk, wer nicht weint, wegen dem, was da seit wochen passiert, dem ist schlicht nicht klar, WAS da passiert.
es ist nämlich schlicht und einfach schluß... das wurde zwar schon mit dem bau des ersten akw's eingeläutet, aber so richtig klar wirds einem halt, wenn man das sieht.

http://www.nytimes.com/2011/06/18/world/asia/18japan.html?pagewanted=1&_r=1

Reaktor Monju in Japan, mit 1,4t Plutonium

http://de.wikipedia.org/wiki/Brutreaktor

The Monju prototype fast-breeder reactor — a long-troubled national project — has been in a precarious state of shutdown since a 3.3-ton device crashed into the reactor’s inner vessel, cutting off access to the plutonium and uranium fuel rods at its core.

Once removed, the device will be checked thoroughly for missing parts or damage, he said. The liquid sodium coolant, heated to almost 400 degrees Fahrenheit, makes it impossible to check fully for any damage the device may have caused to the reactor vessel, however.

Hallo

Sayalla schrieb:
...Sry, aber so ein Gesülze halte ich an der Stelle für überhaupt nicht abgebracht. Sprich Tacheles oder sei einfach leise...Lass es ganz einfach und blubbere einen anderen zu. Sind ja genug user anwesend. Ciao!...Na, hoffentlich.

Wie kommst du eigentlich dazu, Leute dermaßen anzupissen? Wer oder was gibt dir das Recht, anderen zu sagen, wann sie leise zu sein haben oder was sie sagen sollen? Vom Stil mal ganz zu schweigen, aber jeder wie er kann, nicht wahr?

Gruß
McCoy

Wie kommst du eigentlich dazu, Leute dermaßen anzupissen? Wer oder was gibt dir das Recht, anderen zu sagen, wann sie leise zu sein haben oder was sie sagen sollen? Vom Stil mal ganz zu schweigen, aber jeder wie er kann, nicht wahr?
Wie kommen eigentlich einige Japaner dazu, die Leute dermaßen anzuscheißen?
Wer oder was gibt denen das Recht, anderen ihre Schadstoffe durch die Luft zu blasen und ins Meer zu kippen?
Vom Stil der Lügerei um das Geschehene mal ganz zu schweigen,
aber Atomkraft ist nun mal unbeherrschbar, nicht wahr?
So wie manche Emotionen auch.

Werbung:
Hallo

Gruß
McCoy

Ich sehe, sehe, es wird sich etwas ändern. Ja, da geht was zu Ende...

Zurück
Oben