Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Liebe Sayalla, ich habe keine Ahnung warum du dich jetzt so daran aufhängst und dann in diesem Ton? Das wird dir wieder nicht gefallen, aber du solltest bei dir bleiben und nicht auf andere losgehen, die etwas in dir auslösen und um das, was da ausgelöst wird, solltest du dich kümmern und nicht hier im Forum irgendwas von anderen verlangen.
Bei deiner Ansprache erwartest du jetzt doch nicht im Ernst, dass ich dir erkläre oder in irgendeiner Weise auf dich eingehe? Du kannst schon deutlich deine Abneigung ausdrücken....ist nur die Frage, ob diese Art von deutlicher Aussage für einen Interessensaustausch erstrebenswert ist......ich bin überzeugt, sie ist dir nicht dienlich :).

Lass es ganz einfach und blubbere einen anderen zu. Sind ja genug user anwesend. Ciao!

Werbung:
was ist was?

wie geht das was jetzt zu Ende?

Die Infos wurden ja hier im Beitrag schon diskutiert. Hast du es nicht gelesen, oder warum hast du es in meinem Text markiert?

Ich denke die gesellschaftlichen Strukturen gehen dem Ende entgegen.
Ich kenne mich nicht besonders gut im Finanzmarkt aus, aber in meinen Augen ist der Euro alles andere als stabil. In Spanien und Griechenland gehen die Leute auf die Straße, weil sie ihrer Regierung nicht mehr vertrauen und weil sie mit ihrem Einkommen ihre Kosten nicht mehr decken können.
Ich fürchte das wird sich ausweiten ....europaweit.
Meiner Meinung nach geht dieses kapitalistische System dem Ende zu, Geld und Macht. Das ist ja nichts Neues und wurde hier und überall schon diskutiert.

Die Infos wurden ja hier im Beitrag schon diskutiert. Hast du es nicht gelesen, oder warum hast du es in meinem Text markiert?

Ich denke die gesellschaftlichen Strukturen gehen dem Ende entgegen.
Ich kenne mich nicht besonders gut im Finanzmarkt aus, aber in meinen Augen ist der Euro alles andere als stabil. In Spanien und Griechenland gehen die Leute auf die Straße, weil sie ihrer Regierung nicht mehr vertrauen und weil sie mit ihrem Einkommen ihre Kosten nicht mehr decken können.
Ich fürchte das wird sich ausweiten ....europaweit.
Meiner Meinung nach geht dieses kapitalistische System dem Ende zu, Geld und Macht. Das ist ja nichts Neues und wurde hier und überall schon diskutiert.

entschuldige, ich meinte Japan, du hast geschrieben: "da geht was zu ende".........

darauf habe ich meine fragen bezogen.

Klar doch, die Antwort habe ich erwartet :)

Offensichtlich, dass von dir keine sachlich bezogene Antwort zu erhoffen ist.
Nun sollte ich aber auch erklären, wieso ich den Beitrag deinerseits inhaltlich so angegangen bin.
Keine Aussagen zu treffen, sondern einfach nur mal *blubb* zu machen, spielt der Atomlobby unbewusst in die Hände. Sie meinen dann immer noch, es funktioniere, die Menschheit zu verdummen, um sich die Milliarden in die Taschen scheffeln zu können. Dagegen kann man nur mit Kompetenz vorgehen (falls man es überhaupt noch kann)... aber mit blubb* alleine bezweckt man leider das ganze Gegenteil.
In diesem thread gehts um Atomkraft, steht übrigens auch in der Überschrift.
Du darfst gern mal darüber nachdenken, falls du magst. :)

Offensichtlich, dass von dir keine sachlich bezogene Antwort zu erhoffen ist.
Nun sollte ich aber auch erklären, wieso ich den Beitrag deinerseits inhaltlich so angegangen bin.
Keine Aussagen zu treffen, sondern einfach nur mal *blubb* zu machen, spielt der Atomlobby unbewusst in die Hände. Sie meinen dann immer noch, es funktioniere, die Menschheit zu verdummen, um sich die Milliarden in die Taschen scheffeln zu können. Dagegen kann man nur mit Kompetenz vorgehen (falls man es überhaupt noch kann)... aber mit blubb* alleine bezweckt man leider das ganze Gegenteil.
In diesem thread gehts um Atomkraft, steht übrigens auch in der Überschrift.
Du darfst gern mal darüber nachdenken, falls du magst. :)

Ich finde du übertreibst hier sehr, denn mit meinem "blubb" wollte ich mich meinen Vorredner anschließen und ausdrücken, dass ich der Überzeugung bin, dass sich einiges verändert. Das "blubb" ist alleine deine Bewertung, die aus der Überzeugung kommt, man könne nur mit sachlichen Argumenten dieser Veränderung entgegentreten und etwas bewirken. Und hier sind wir wieder anderer Meinung. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass es für sachliche Diskussionen über Atom pro und contra etwas spät ist, die Sache nimmt ihren Lauf und nur auf Grund der Katastrophe in Japan lernt der Mensch umzudenken, weil er die Konsequenzen erlebt.
Jetzt schau doch mal was du schreibst, da steht auch nicht wirklich etwas sachliches drin, sondern nur Belehrungen und Verurteilungen gegen mich. Du unterstellst mir Sachen ohne zu wissen, was dahinter steht, ohne mal nachgefragt zu haben was meinst du damit?
Meine Vermutung ist einfach, es interessiert dich nicht. Dein Interesse liegt eben darin zu belehren und zu urteilen. Warum auch immer :), das ist deine Sache, dich damit zu beschäftigen.
Und damit denke ich, ist genug gesagt von meiner Seite

blubb, blubb

Meine Vermutung ist einfach, es interessiert dich nicht. Dein Interesse liegt eben darin zu belehren und zu urteilen.

*mit dem finger auf den Tisch tipp*

ich hab noch immer keine Antwort^^

meine Frage mag zwar schrecklich dumm klingen, aber ich weiss nicht in welchem Ausmass diese Katastrophe letztlich wirkt, deswegen meine Frage nach dem Ende, dem "was" und vor allem wie?

Werbung:
*mit dem finger auf den Tisch tipp*

ich hab noch immer keine Antwort^^

meine Frage mag zwar schrecklich dumm klingen, aber ich weiss nicht in welchem Ausmass diese Katastrophe letztlich wirkt, deswegen meine Frage nach dem Ende, dem "was" und vor allem wie?

Warum glaubst du, dass ich genau weiß, was wo und in welchem Ausmaß geschieht und warum tippst du auf den Tisch? :lachen:
Ich klinke mich hier aus, finde das einfach nur noch lächerlich, was ihr aus einem Satz heraus interprätiert.

Zurück
Oben