Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Der Zeitung zufolge könnten die Dächer und Mauern der Außengebäude der Reaktoren 1, 3 und 4 des Atomwracks mit speziellen Planen abgedeckt werden. Über das Material der Planen machte das Blatt keine Angaben. Ein weiteres Projekt sieht demnach vor, ein Tankschiff im Pazifik vor dem AKW ankern zu lassen, um stark radioaktiv verstrahltes Wasser aus einem Turbinengebäuden und einem Tunnel nahe Reaktor 2 abzupumpen.

http://orf.at/stories/2050361/2050383/

Wie blöd kann man noch sein?

Werbung:
Da brauchen die aber viele (unsinkbare) Tanker,
die da wie lange, 24.000 Jahre (?), immer wieder ausgetauscht werden müssten.

Ich wüsste gerne, wie die das/die Lecks finden wollen,
wie sie diese abdichten wollen.

Wie sie überhaupt in die Nähe der Lecks kommen wollen.

Wie sie die Kerne überwachen, da für die Zeit ja, denk ich zumindest,
nur wenig Wasser in den Kernen sein darf und das Zeug brennt?

Wer die Kerne abdichtet und wie die Konsequenzen für die Menschen sind,
die die Kerne abdichten.

Bei manchen Meldungen verbietet nur die allgemeine Horror-Lage, nicht lauthals loszulachen. Tepco hat Zukunftspläne:

+++ 09.57 Tepco will eventuell zwei Reaktoren weiterbetreiben +++
Die Reaktorblöcke eins bis vier des japanischen Atomkraftwerkes Fukushima 1 sollen nach Angaben der Betreiberfirma Tepco verschrottet werden. Ob den Reaktoren fünf und sechs dasselbe Schicksal bevorsteht, will das Unternehmen zunächst prüfen. Darüber will Tepco mit der Regierung und den Anwohnern beraten.

Die Anwohner werden sicher begeistert sein.

Vor allem: 1-4 sollen "verschrottet" werden. Daß darauf noch keiner gekommen ist. Na dann mal ab in die Schrottpresse mit den Teilen. :rolleyes:

Die Meldung geht noch weiter:

Es sei schwierig, die Lage an den beschädigten Reaktoren korrekt zu bewerten, teilt Tepco mit. Es werde vermutlich ziemlich lange dauern, um eine endgültige Stabilisierung zu erreichen.

Heißt: eine Stabilisierung ist schon da, braucht aber noch ein bißchen, bis alles wieder so ist wie vorher.

Weiter im Text:

Ein Sarkophag nach dem Beispiel von Tschernobyl sei eine Möglichkeit. Es habe in der Frage aber noch keine Entscheidung gegeben.

Ach so, das ist also die "Verschrottungs"-Methode.

http://www.n-tv.de/Spezial/Japan-erwartet-massiven-Einbruch-bei-Produktion-article2810866.html

Tepco siehts offenbar gelassen. Das macht Mut. :zauberer1

Bei manchen Meldungen verbietet nur die allgemeine Horror-Lage, nicht lauthals loszulachen. Tepco hat Zukunftspläne:

Die Anwohner werden sicher begeistert sein.

Vor allem: 1-4 sollen "verschrottet" werden. Daß darauf noch keiner gekommen ist. Na dann mal ab in die Schrottpresse mit den Teilen. :rolleyes:

Die Meldung geht noch weiter:

Heißt: eine Stabilisierung ist schon da, braucht aber noch ein bißchen, bis alles wieder so ist wie vorher.

Weiter im Text:

Ach so, das ist also die "Verschrottungs"-Methode.

http://www.n-tv.de/Spezial/Japan-erwartet-massiven-Einbruch-bei-Produktion-article2810866.html

Tepco siehts offenbar gelassen. Das macht Mut. :zauberer1

es ist alles haarsträubend
der Tepco Chef ist erst aml ins Krankenhaus
wegen Schwächeanfall und hohem Blutdruck

tja... Druck ist halt Druck
und macht Druck:rolleyes:

In Russland? Soweit ich weiss, hatten die dort die ganze Zeit Westwinde... :confused:

Ich tippe einmal darauf, dass z.b Alphastrahlung durchaus vom Magnetfeld abgelenkt wird (Lorentzkraft)

http://www.dieter-heidorn.de/Physik/VS/StrukturMaterie/K09_Radioaktivitaet/K09_Radioaktivitaet.html

Mich interessiert insofern die Reichweite von beta-Strahlung.

Soweit ich recherchiert habe, ist bei Aplhastrahlung gefährlich,
wenn diese über Partikel zum Beispiel über einatmen oder essen in den Körper
gelangt.

Wind zirkuliert Wind. Eine Luftströmung in die andere, je nach dem.
Man kann sicher einen Umkreis ziehen, mit unterschiedlichem Schweregrad.

Das mit dem Wind ist nicht nur, aber auch Hype.
Wind ist auch lebendig. :-))

Ich bin leider absoluter Laie; ich wüsste gerne,
inwiefern Wind für Teilchen wie Elektronen eine Rolle spielt.

Ich tippe einmal darauf, dass z.b Alphastrahlung durchaus vom Magnetfeld abgelenkt wird (Lorentzkraft),
wenn sie sich z.b. in Aerosoloen bewegt.

Dann zirkuliert Wind ebenso. Eine Luftströmung in die andere,
je nach dem.

Das mit dem Wind ist nicht nur, aber auch Hype.

...ist Jod denn überhaupt fähig, als magnetischer Leiter zu fungieren? Nun bringste mich aber ins Grübeln... :)

Werbung:
Zurück
Oben