Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

alles krass
aber die Nachricht von vertrahlten Touristen in China
ist genauso krass... was wird aus Tokio?

die sind dort nicht mehr Herr der Lage

Elektriker ohne Schutzanzüge
ein Radius von 20 Km

und gaaaanz viele Lügen
damit niemand aufbegehrt

das mit dem Brennstab im Meer habe gegooglt
aber nichts gefunden... muss wohl ein Albtraum

von Condemn gewesen sein;):confused:

das was wir bis jetzt dort haben reicht eh schon!

LG Ali:D

Das mit den Brennstäben ist sicherlich nur ein Gerücht. Kam auch nicht von mir, ich hab nur gegoogelt ob ich etwas darüber finde.

Werbung:
Die Ehrlichkeit von Brüderle.

Die schwarz-gelbe Koalition hat vor dem Lndagswahl am Wochenende ein neues Glaubwürdigkeittsproblem: Wirtschaftsminister Rainer Brüderle soll die vorläufige Abschaltung alter Atomkraftwerke gegnüber Wirtschaftführern mit dem Druck erklärt haben, der wegen der Wahlen auf der Politik laste. Laut eiener Protokollnotiz aus einem treffen mit dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) vom 14. März sagte dort brüderle sinngemäß, dass die Entscheidungen unter Druck nicht immer rational seien...Brüderle dementierte anschliessend und der BDI sparch von einem "Fehler" im Protokoll...

Shimon A.

[11:07] +++ Mappus: Weiter Chancen für AKW Philippsburg I =

Schwarz-Gelb in Baden-Württemberg ist über die Zukunft des Atomkraftwerks Philippsburg I weiter entzweit: Während sich Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) eine Weiternutzung des Meilers durchaus vorstellen kann, geht die FDP weiter davon aus, dass der Weiterbetrieb nach Ablauf des dreimonatigen Moratoriums nur schwer zu vermitteln wäre.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1131719

Egal, was Mappus sich immer auch vorstellen kann: er kommt am Sonntag erst mal zur Abkühlung seiner erhitzten Phantasie ins Abklingbecken. :zauberer1

Birne hat sich auch geäußert:

[10:38] +++ Kohl gegen «Rolle rückwärts» in Atompolitik +++

Altbundeskanzler Helmut Kohl (CDU) hat die Deutschen vor einer Kehrtwende in der Atompolitik nach dem GAU in Japan gewarnt und betont, dass sich an der Sicherheit der Kernkraft in Europa nichts geändert habe. «Das Leben ist ohne Risiken nicht zu haben.» Risiken «gehören zum Alltag wie Wind, Wasser und Sonne», erklärte Kohl, der sich sehr selten so entschieden zur Tagespolitik äußert.

:danke:

Weisst, was ich spontan dachte, als ich das hörte?

Ja, der hat sein Leben ja auch hinter sich. Dem ist es doch egal, da er seinen Saumagen sicher noch ein letztes Mal so richtig ausgiebig geniessen wird bevor nach ihm die Sintflut kommt!
Ebenfalls :danke:

Dem geht es gar nicht um das Thema. Ich glaube eher, dass er noch einige Rechnungen offen hat. Er war Zeit seines Lebens ein Strippenzieher und hatte v.a. mit Schäuble und Merkel zwei kluge Köpfe an seiner Seite die sich anfangs total unterordneten. Soweit ich weiß wünscht er sich bei Schäuble, dass sie wieder Kumpel werden... (was der aber nicht will). Aber Merkel... hmm, ich glaube nicht dass er sehr freundschaftlich an sie denkt. Der stirbt auch erst nachdem sie untergegangen ist. Das will er noch erleben. :D

Werbung:
Zurück
Oben