reinwiel
Sehr aktives Mitglied
Vielleicht wäre der bestmögliche Fall eine Bleiverschalung über das ganze Areal? Sozusagen als Deckel darauf?Der bestmöglich einzutretende Fall reicht mir völlig.
Bitte um Wortmeldung. Weiss den jemand?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht wäre der bestmögliche Fall eine Bleiverschalung über das ganze Areal? Sozusagen als Deckel darauf?Der bestmöglich einzutretende Fall reicht mir völlig.
Bitte um Wortmeldung. Weiss den jemand?
Vielleicht wäre der bestmögliche Fall eine Bleiverschalung über das ganze Areal? Sozusagen als Deckel darauf?
Vielleicht wäre der bestmögliche Fall eine Bleiverschalung über das ganze Areal? Sozusagen als Deckel darauf?
in Tschernobyl hat man jede Menge Blei in den brennenden Reaktor gekippt
um ihn zu kühlen und das hat die Temperatur auch tatsächlich runtergebracht
aber die Bleiwolke war sehr schädlich...
Ich habe gehört, dass die Tsunami-Welle alte Brennstäbe (die auf dem Gelände in Castor-Transportern lagerten) ins offene Meer gerissen hat. Weiß da jemand was drüber?
Außerdem gelangt doch über das Kühlen mit Meerwasser Radioaktivität ins Meer.
Verteilt sich das so in den Weltmeeren, dass es nix ausmacht? Oder kann ein AKW die ganze Welt lahmlegen?
Das Ganze wird von Tag zu Tag schlimmer, wie mir scheint. Und die armen Tsunami-Opfer gehen bei der Atomkatastrophe irgendwie unter...
Hast Du irgendeine Quelle dazu?
Von ins Meer gespülten Brennstäben habe ich noch nichts gelesen... was leider nichts heißen muss, aber ich hoffe mal dass es nicht stimmt. Hast Du irgendeine Quelle dazu?
Ein AKW kann sicher nicht ein ganzes Meer verseuchen, da sich die Strahlung vom Punkt von dem sie ausgeht, verdünnt. Aber es kann weite Bereiche verstrahlen.
Ich denke, du bist da etwas aufmerksamer als ich. Jedenfalls hat der Tsunami nicht nur Japan bedrängt. Sogar in Chile Evakuierungen.
Und vieles mehr.
In Google stand was von den Brennstäben in Verbindung mit ins Meer gerissen, doch ich habs beim Überfliegen noch nicht gefunden. Vielleicht findest du es und noch einiges mehr. Doch du wirst noch reichlich zusätzliches finden was in Verbindung steht.
Nur: Ob das Abendblatt eine sichere Quelle ist?
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1810717/Mehr-als-450-000-Menschen-sind-obdachlos.xmli