Wenn ich an Hitler denke, dann bin ich mir nicht sicher ob rationalität wirklich immer die Grundlage menschlicher Entscheidungen ist.
Nein, ich glaube sogar, dass das eher selten der Fall ist.
Außerdem kann niemand behaupten, dass Gaddafi davon ausgehen muss, dass ein Angriff auf ein europäisches Atomkraftwerk automatisch auch Lybien betreffen muss.
Ausgehend von Tschernobyl könnte Gaddafi Windströmungen berücksichtigend, die Auswirkungen für Lybien minimieren.
Na wozu wird sich denn hier Sorgen gemacht, laut Atomlobbi sind die AKW neueren Datums Bombensicher oder?

Ich gehöre anscheinend zur aussterbenden Spezies, die felsenfest davon überzeugt ist, daß wir keine AKW s brauchen, da wir in allen Ländern genug Sonne, Wind, Wasser haben . Die eben nur ausgebaut werden müßten. Natürlich ist es auch schwer wenn Windräder aufgestellt werden, die einen beschweren sich wegen Lärmbelästigung, Kollektoren Umweltverschandelung..... Wasserkraftwerk Eingriff ins Ökosystem....
Das ist mir persönlich trotzdem lieber als eine Strahlenbelastung ohne Hoffnung auf Zukunft