Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Wenn ich an Hitler denke, dann bin ich mir nicht sicher ob rationalität wirklich immer die Grundlage menschlicher Entscheidungen ist.
Nein, ich glaube sogar, dass das eher selten der Fall ist.

Außerdem kann niemand behaupten, dass Gaddafi davon ausgehen muss, dass ein Angriff auf ein europäisches Atomkraftwerk automatisch auch Lybien betreffen muss.
Ausgehend von Tschernobyl könnte Gaddafi Windströmungen berücksichtigend, die Auswirkungen für Lybien minimieren.

Na wozu wird sich denn hier Sorgen gemacht, laut Atomlobbi sind die AKW neueren Datums Bombensicher oder?:zauberer1
Ich gehöre anscheinend zur aussterbenden Spezies, die felsenfest davon überzeugt ist, daß wir keine AKW s brauchen, da wir in allen Ländern genug Sonne, Wind, Wasser haben . Die eben nur ausgebaut werden müßten. Natürlich ist es auch schwer wenn Windräder aufgestellt werden, die einen beschweren sich wegen Lärmbelästigung, Kollektoren Umweltverschandelung..... Wasserkraftwerk Eingriff ins Ökosystem....
Das ist mir persönlich trotzdem lieber als eine Strahlenbelastung ohne Hoffnung auf Zukunft

Werbung:
Wie sieht's eigentlich aus, wenn Gaddafi nun einen militärischen Terroranschlag gegen europäische Kernkraftwerke durchführen würde? Wären zum Beispiel die 59 französichen Atommeiler sicher dagegen?

Gaddafi ist bereits erfahren in Terrorismusdingen, die Ressourcen sind auch vorhanden, ein Anschlag auf Atomkraftwerke ist so oder so überfällig und angesichts der jüngeren Geschichte doch irgendwie naheliegend.

Insgesamt würde das ein sehr rundes Bild ergeben. Jemand anderer Meinung?

Gadaffi wird vermutlich den Aufstand nicht überleben und somit ist er ausser Betrieb, ... . AKWs in die Luft zu jagen ist vermutlich unwahrscheinlich, weil die gesichert sind, es ist einfacher mit einer Stinger ein Passagierflugzeug runtzuholen als ein AKW zu sprengen. Wobei Gadaffi abgeschrieben ist in der arabischen Welt, denn selbst die Stammesfürsten verachten Ihn, er ist nicht in der Positon noch was anderes zu tun als das was er jetzt tut.
lg
Cyrill

Gadaffi wird vermutlich den Aufstand nicht überleben und somit ist er ausser Betrieb

1) Was ist so großartig sinnhaft anders? Du schlägst ständig Vermutungen von anderen Usern in den Wind und hier kommst du selbst mit Mutmaßungen, obwohl du doch für Fakten plädierst. Und dann diese Behauptung einer Schlussfolgerung gegründet auf deiner Vermutung.

Sind deine Mutmaßungen besser als andere und deshalb diskussions- und schreibgültig?

, ... . AKWs in die Luft zu jagen ist vermutlich unwahrscheinlich, weil die gesichert sind,

2) Und hier wieder Mutmaßungen im Doppelpack. Wo sind die Fakten? Bring Beweise, Faktenbeweise, dass es nicht möglich sein sollte AKWs in die Luft zu jagen. Und gesichert ist schon mal gar nichts. Es bedarf nur eines Menschen, der AKWs so manipuliert, dass sie hochgehen bei einem Anschlag.

Noch nie was von gekaufter Verräterschaft gehört?

es ist einfacher mit einer Stinger ein Passagierflugzeug runtzuholen als ein AKW zu sprengen.

3) Was einfacher ist, steht hier gar nicht zur Diskussion. Das ist ein Abwenden auf einen thematischen Nebenschauplatz.

Soll ich dir mal was sagen: Solche Aussagen haben in der Vergangenheit dazu geführt, dass die Öffentlichkeit weggesehen hat. Das nenne ich: Bewusste Blendung. Ob dir das allerdings bewusst ist, entzieht sich meiner Kenntnis, du wirst es wahrscheinlich wissen oder nicht, auch wenn du es nicht sagst.

Wobei Gadaffi abgeschrieben ist in der arabischen Welt, denn selbst die Stammesfürsten verachten Ihn, er ist nicht in der Positon noch was anderes zu tun als das was er jetzt tut.

Ach ja. Abgeschrieben heißt: Handlungsunfähig?

Was weißt du, was Gadaffi im Untergrund privatisiert hat und, oder nicht?

Verachtung hat noch keinen Ausraster von einem Endspurt abgehalten.

Ok, das weiss kaum jemand "bewusst".

Bei einem Bombenangriff zb haben die "zuständigen" Soldaten im Headset diesen Pfeifton.

Das alleine erklärt noch das Video nicht.

Man sieht die Explosion, den Knopf mit OK

und was wichtig ist und leicht zu übersehen:

es ist ab einen bestimmten Zeitpunkt: zurückgespult/gelöscht......

Der Zusammenhang

und am Schluss des Videos
(also der eigentliche Anfang, es ist ja zurückgespult )
ist er gerade dabei den Knopf zu drücken.

Und jetzt schaus dir nochmal an. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=UA4fltUt7js&feature=related

Das ist ein Beispiel, wie mit Todeskultur=Todesangst spekuliert wird. :zauberer1

Geil, genau das meinte ich mit manipulativer Werbung.....ich hab da vor sehr langer Zeit mal ein kleines gutes Buch darüber gelesen, nix aufregendes, doch es hat gereicht, dass ich genauer hinschaue....und....wenn ich ganz ehrlich bin....ist mir die Faszination die solche Werbung bewirkt, an mir (das Tier in mir), auch nicht entgangen...echt erschreckend, verstehst?

Ich denke, Menschen, denen das nicht bewußt ist, sind der Faszination echt ausgeliefert. Und solche, denen es bewußt ist, sind auch nicht immer davor gefeit.

1) Was ist so großartig sinnhaft anders? Du schlägst ständig Vermutungen von anderen Usern in den Wind und hier kommst du selbst mit Mutmaßungen, obwohl du doch für Fakten plädierst. Und dann diese Behauptung einer Schlussfolgerung gegründet auf deiner Vermutung.

Sind deine Mutmaßungen besser als andere und deshalb diskussions- und schreibgültig?
Sozusagen ganz Lybien ist auf der Flucht, hast Du ensthaft das Gefühl die Menschen gehen zurück, wenn Gadaffi an der Macht bleibt?

2) Und hier wieder Mutmaßungen im Doppelpack. Wo sind die Fakten? Bring Beweise, Faktenbeweise, dass es nicht möglich sein sollte AKWs in die Luft zu jagen. Und gesichert ist schon mal gar nichts. Es bedarf nur eines Menschen, der AKWs so manipuliert, dass sie hochgehen bei einem Anschlag.

Noch nie was von gekaufter Verräterschaft gehört?

Noch nie was von einem Sicherheitsdispositiv gehört, das man bei solchen Anlagen hat und das sogar immer damit gerechnet wird?

3) Was einfacher ist, steht hier gar nicht zur Diskussion. Das ist ein Abwenden auf einen thematischen Nebenschauplatz.

Soll ich dir mal was sagen: Solche Aussagen haben in der Vergangenheit dazu geführt, dass die Öffentlichkeit weggesehen hat. Das nenne ich: Bewusste Blendung. Ob dir das allerdings bewusst ist, entzieht sich meiner Kenntnis, du wirst es wahrscheinlich wissen oder nicht, auch wenn du es nicht sagst.

Wer schaut weg oder macht den Fokus, ausser Du selbst, hast Du Dich schon mal mit dem Bereich Sicherheit auseinandergesetzt und geschaut wie so ein Sicherheitskonzept funktioniert?

Ach ja. Abgeschrieben heißt: Handlungsunfähig?

Was weißt du, was Gadaffi im Untergrund privatisiert hat und, oder nicht?
Gadaffi ist bekannt für seine Art und Weise, vorallem auch für die Drohungen. Also es ändert sich nichts, die Bedrohung ist laut Terrorismus die gleich wie zuvor, denn man hat ja jetzt auch immer mit dem schlimmsten gerechnet, ... .
Verachtung hat noch keinen Ausraster von einem Endspurt abgehalten.
Man sieht ja, wie glaubwürdig das Gadaffi ist, wenn er sogar behauptet nicht die Hand gegen das eigene Volk zu erheben und sagt sein eigenes Volk sei Terroristen von al-Qaida
lg
Cyrill

Werbung:
Das hier habe ich gefunden:
Sonntag, 20. März 2011

.......

13:09 Uhr: Das Japan Atomic Industrial Forum (JAIF) schätzt Wasserstand und Druck in den Reaktordruckbehältern 4, 5 und 6 im Augenblick als sicher ein. In den Reaktordruckbehältern der Blöcke 1, 2 und 3 soll der Wasserstand dagegen weiterhin besorgniserregend niedrig sein. In den Abklingbecken der Reaktoren 3 (MOX-Brennstäbe) und 4 ist der Wasserstand ebenfalls zu niedrig. Beide werden mit Wasser von außen gekühlt.

Im Becken von Reaktor 4 soll es eine Wasserstoffexplosion gegeben haben.

http://www.greenpeace.de/themen/ato...n_japan_regierung_ruft_atomaren_notstand_aus/

Zurück
Oben