Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Werbung:
Das finde ich beschreibt Kapitalismus.

Und: den Betreiber gibt es nicht.
Oder: vielleicht als Schwachkopf irgendwo ganz alleine.
selbst wenn, muss der sicher auch einmal in die Toilette kacken.

Wer ist Tepco? Niemand!

Da wird von einer Lobby gesprochen ...

und ja , diese Leut vergessen , dass sie auch diesen Planeten bewohnen.

Im Fall Atomlobby/Gesundheit.... gilt es zu dezentralisieren.

Das geht konkret indem man Biostrom kauft,
Biolebensmittel,
aufs Auto verzichten
Ganzheitsmedizin

u.s.w.....
und schaut, dass man die Partei wählt, die diese Produkte asl "Standard" einführen will, so dass es sich auch jeder leisten kann.

Wir können uns mal so richtig oranisieren, was wir ja schon angefangen haben zu tun(Internet):

Sobald es möglich ist, Japanern helfen irgendwo unterzukommen, wo sie neu anfangen können
Egal, wie verrückt, schwer oder naiv es klingen mag,
einfach positiv weitermachen.

:umarmen:

Danke.
:):umarmen:

http://www.orf.at/#/stories/2050575/

Sarkozy verteidigt Atomkraft

Der französische Präsident Nicolas Sarkozy verteidigte in Japan die Atomenergie als wichtiges Instrument zum Klimaschutz. Er ist der erste ausländische Staatschef, der Japan seit der Atomkatastrophe besucht. Die Welt brauche Atomkraft, um den Klimawandel zu bekämpfen, sagte Sarkozy heute. Die Gruppe der 20 führenden Industrie- und Schwellenländer (G-20) solle sich bis Ende des Jahres auf ein internationales Regelwerk zum Schutz vor AKW-Unglücken einigen, sagte Sarkozy weiter.

Napoleon hat auch schon wieder ganz dolle Ideen.

Der gute Mann löst eindeutig Probleme.

Die Welt brauche Atomkraft, um den Klimawandel zu bekämpfen

Ach herrje :lachen:

tja dann auf eine gute Nachbarschaft:rolleyes:

im Elsass ist ja ein AKW und alle dort sind sehr glücklich darüber

AKW Fessenheim
die Einwohner von Fessenheim sind froh dadurch Arbeit zu haben...

http://www.orf.at/#/stories/2050575/

Napoleon hat auch schon wieder ganz dolle Ideen.

Der gute Mann löst eindeutig Probleme.

Ach herrje :lachen:

Ist kein Witz, AKWs waren vom Weltkrimarat als CO2 arm angesehen worden.

Aus diesem Grund führt der Weltklimarat der Uno (Intergovernmental Panel on Climate Change, IPCC) neben den erneuerbaren Energien auch die Kernenergie als Schlüsseltechnologie zur Linderung des Klimaproblems auf.
http://www.kernenergie.ch/de/klimaschutz.html
lg
Cyrill

http://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/nachrichten/artikel/atomarer_notstand_in_japan_teil_2/

Donnerstag, 31. März 2011

18:05 Uhr: Wie Kyodo nach Angaben der dpa berichtet, handelt es sich bei der Substanz Im Grundwasser um Jod-131 in 10 000-fach erhöhter Konzentration.

17:33 Uhr: Im Grundwasser bei Reaktor 1 von Fukushima Daiichi ist eine radioaktive Substanz gefunden worden. Wie Tepco nach Angaben von Kyodo mitteilte, lag die Konzentration 10 000 Mal über dem Normalwert.

Welche Substanz gemessen worden war, wurde nicht gesagt. (Kyodo)

Ja, wo mag das nur her kommen. Ne?

Werbung:
Hallo

Bei aller gebotenen Aufregung finde ich diese Wortwahl doch ziemlich daneben. Der Begriff "ausmerzern" ekelt mich sowohl wegen seiner ursprünglichen Bedeutung, als auch aufgrund seiner Verwendung in der Geschichte an.
Und im Zusammenhang mit Menschen von "ausradieren" zu sprechen, verbietet sich meiner Meinung nach auch. Egal, ob es sich dabei um Verbrecher handelt, oder nicht.

Gruß
McCoy

das ist eben deine Meinung! Ich verstehe unter "ausmerzen" ein restloses Beseitigen eines Problems. Und ja, ich mein das schon so wie ich es schreibe, nämlich daß solche Verbrecher, die Millionen andere versklaven, ausbeuten oder töten, kein Recht haben, hier noch Luft zu schnappen. Sie müssten hinter Gitter, und wenn sich das nicht durchführen lässt, muss Gewalt her.
Da ist mir lieber, daß viele Politiker, Banker "ausgemerzt" werden als Millionen unschuldige Menschen.
Es herrschen derzeit Menschen, die die Möglichkeit haben, daß sie die ganze Welt "ausradieren"!! Willst du das?

Zurück
Oben