Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Traurig .....

Ich bin froh, das ihr da seid und Dieses versteht und für die vielen verschieden Infos.

@Alice....find ich furchtbar....meine Kinder kriegen das voll mit in der Schule (sie fragen die Lehrer und es wird diskutiert und erklärt, sogar Nachrichten geschaut, und das bei den Kleinen 8 jährigen) und ich merke, dass sie in Angst sind.....meine Große hat seit Tagen Kopf und Bauchschmerzen.

Heute hab ichs mir verkniffen meiner Kleinen zu sagen: Geh ein bischen an die frische Luft*grumpfl. Doch vllt. sollte man das tun, solange sie noch FRISCH ist.

Und wenn ich an die Bevölkerung dort denke...is eh schon schlimm genug die Naturkatastrophe selbst...jetzt die Temperaturen....und die Regierung damit beschäftigt den Gau einzudämmen....

....:((

Werbung:
Das deutet auf defekte Brennstäbe hin. Je nachdem, womit diese bestückt sind, strahlt das dann ab dato ...
solange sie nicht explodieren, geht ein Grossteil in den Boden. Ein anderer Teil wird aber auch immer an die Luft abgegeben.
Würde man nun von aussen Blei und Beton zum Abdichten nehmen, käme man nicht mehr heran, sodass man dann für den Boden keinerlei Kontrolle mehr hätte. Das hiesse im Klartext, Japan aufzugeben, da das Grundwasser... und Japan eine Insel ist.
Eine Alternative ist, zu kühlen und zu hoffen, dass nichts explodiert. Wird es aber meiner bescheidenen Ansicht nach, denn beschädigte Brennstäbe sind nicht kontrollierbar, schon mal gar nicht mit Salzwasser.
Eine dritte Alternative zu den beiden Varianten gibt es nicht.

...und so einen Mist hat man uns damals in der Schule beigebracht! Unfassbar...

Zitat:Heute hab ichs mir verkniffen meiner Kleinen zu sagen: Geh ein bischen an die frische Luft*grumpfl. Doch vllt. sollte man das tun, solange sie noch FRISCH ist.

IZA, das einzige worauf man hier in Deutschland aufpassen muss, ist dass man wohl besser keine Nahrungsmittel aus Japan kauft. Bis hierhin wird die Strahlung nicht in ansatzweise gefährlichen Mengen kommen. Es gibt ja eine natürliche Strahlungsdosis, und die wird hier kaum überschritten werden. Was Japan betrifft muss man allerdings schon sehr skeptisch sein. Wirklich positive Entwicklungen sind bisher wohl leider kaum oder nicht zu sehen.

Traurig .....

Ich bin froh, das ihr da seid und Dieses versteht und für die vielen verschieden Infos.

@Alice....find ich furchtbar....meine Kinder kriegen das voll mit in der Schule (sie fragen die Lehrer und es wird diskutiert und erklärt, sogar Nachrichten geschaut, und das bei den Kleinen 8 jährigen) und ich merke, dass sie in Angst sind.....meine Große hat seit Tagen Kopf und Bauchschmerzen.

Heute hab ichs mir verkniffen meiner Kleinen zu sagen: Geh ein bischen an die frische Luft*grumpfl. Doch vllt. sollte man das tun, solange sie noch FRISCH ist.

Und wenn ich an die Bevölkerung dort denke...is eh schon schlimm genug die Naturkatastrophe selbst...jetzt die Temperaturen....und die Regierung damit beschäftigt den Gau einzudämmen....

....:((

ja wirklich traurig
ich trauere wegen Japan

wie geht es weiter?

einen Tunnel unter den Reaktor
unter die drei oder vier oder sechs Reaktoren bauen?

so nah am Meer, das ist sicher aus Felsen, also keine Möglichkeit
es frisst sich die Kernschmelze weiter und weiter in die Tiefe der Erde...

das sind so meine Gedanken hierzu;)

LG Ali:umarmen:

Hi
Nun sind 14 Tage vorbei seit diese Megakatostophe begonnen hat.
Auch die Kernreaktoren sind seit dieser Zeit mehr oder weniger stark
beschädigt.Todsichere Technik hat versagt.Tod ja, sicher .
Aber von allen Seiten wird gelogen daß sich die Balken biegen.
Man hätte schon mind. 10 Tage Zeit gehabt 300 km Radius zu evakuieren,
aber Strahlung ist ja nicht gefährlich.Auch Tokyo wird (ist ja schon etwas)
verstrahlt werden.Wo bleibt von den Verantwortlichen der Schutz der unschuldigen Bevölkerung, sind diese Menschen nichts wert?
Aber Nein, man lügt weiter.Ich kann das nicht verstehen!
:wut1:

Ich glaube, die japanischen Behörden und die japanische Regierung lügen nicht bewusst, um sich selber oder die Sachlage einfach verantwortungslos als Lapalie zu bewerten.
Ich glaube, alle in Japan wissen nicht, wie Schlimmeres aufzuhalten sei, was man richtig tun solle und könne. Das ganze Gebiet im Umkreis von 500 km evakuieren, um so die Schadenzone zu umgehen? Das geht wohl kaum.

Also wird man versuchen, die Bevolkerung so gut es geht, zu beruhigen und Zeit zu gewinnen, um zu sehen, wohin die Strahlenwolken abwechselnd wandern und ob die Strahlenbelastung direkt lebensgefährlich ist. Nein, es ist eine Katastrophe, wenn man weiß, man trinkt Wasser, das stark oder wenig verstrahlt ist, man isst verstrahlte Lebensmittel, auch wenn sie vielleicht nur leicht vertrahlt ist - oder aber auch stark, und man hat keine andere Wahl.

Bei Massenhysterie bringen sich sicher viele viele Menschen um. Das gilt es auch zu vermeiden.
Auch die Eltern hier in Europa werden zu ihren verstörten und verängstigten Kindern sagen müssen: "Halb so schlimm. Sei sicher, dir passiert nichts" - und rundherum stehn AKWs. Ist das nicht auch gelogen?

Oder ist es nicht doch der Ausdruck von: "Wir dürfen uns nicht aufgeben? Wir müssen unbedingt im Lebensmut und in der Lebensfreude bleiben?"

Ich schätze auch Teile Chinas.
Australien sicher auch betroffen.

Partikel wurden bereits über Deutschland und auch
zum Beispiel Österreich registriert.

Also, beten dass sie es schaffen, und in den nächsten 20 Jahren
AKWs abdrehen.

Nicht jeden in die Kamera "lächelnden" Anzug unbedingt wählen.

Apropos, und auch registrieren, dass sich kein Anzug in Fukushima hat ablichten lassen.

So ernst ist es dort.

Kein Lernprozess ist es das wert ;-)

Ein schleichender super-Gau, wie es Ali weiter oben schrieb.....
Ich frage mich dennoch, weshalb man nicht doch grossflächiger evakuiert und auch in Tokio
entsprechende massnahmen einleitet.
Dieses tatenlose zusehen ist grausam.

Werbung:
Ein schleichender super-Gau, wie es Ali weiter oben schrieb.....
Ich frage mich dennoch, weshalb man nicht doch grossflächiger evakuiert und auch in Tokio
entsprechende massnahmen einleitet.
Dieses tatenlose zusehen ist grausam.

ich nehme mal an, daß das schlicht nicht geht. Jedenfalls nicht ohne ganz massive Hilfe von außen.

Wohin mit so vielen Menschen, wenn schon in den Notlagern Land unter ist.

:-(

Zurück
Oben