Atomkriege

D

Dancefloor-Princess

Guest
Ich träume extrem oft von echt schlimmen Kriegen, die mit dem Weltuntergang verbunden sind.
Habe schon oft von Atombomben und dergleichen geträumt, und dass ich fast jedes Mal mit allen Menschen auf den Tod warte, alles total intensiv miterlebe bis zum Todeszeitpunkt.. heute Nacht war es wieder ziemlich grauenhaft. Kennt ihr die Szene aus Terminator 2, wo die Atombombe explodiert? So ähnlich ist das bei mir im Traum immer, nur herrscht zuvor meist auch noch Krieg mit anderen Bomben und Flugobjekten die überall einstürzen etc.
Weiß jemand, was das bedeuten kann?? :escape:
 
Werbung:
Hallo Kenshi,

Also Bomben, besonders Atombomben, sind ja Objekte die von Menschen einzig zum Zwecke der totalen Zerstörung gebaut wurden. Von ihnen geht somit eine unglaubliche Bedrohung für alles Leben aus. Ich würde sowas als Warnsignal im Traum betrachten.
Wenn so eine Bombe dann auch noch explodiert, ist das sozusagen ein Ausbruch von destruktiver Kraft, die bisher in eine Form gebunden geschlummert hat (also möglicherweie etwas in deinem Unterbewußtsein, was auf besonders drastische Art und Weise ausbrechen will).
Evtl. handelt es sich auch um eine Art Angst, dass etwas oder jemand dein inneres Weltbild komplett zerstören bzw. verändern will.
Zerstörung muss hier nicht zwangsläufig negativ assoziiert sein. Es kann auch einfach bedeuten: alles komplett vernichten und auslöschen, damit eine neue, bessere Welt geschafen werden kann.

Viele liebe Grüße,
Fuchur
 
Hallo Kenshi,

Also Bomben, besonders Atombomben, sind ja Objekte die von Menschen einzig zum Zwecke der totalen Zerstörung gebaut wurden. Von ihnen geht somit eine unglaubliche Bedrohung für alles Leben aus. Ich würde sowas als Warnsignal im Traum betrachten.
Wenn so eine Bombe dann auch noch explodiert, ist das sozusagen ein Ausbruch von destruktiver Kraft, die bisher in eine Form gebunden geschlummert hat (also möglicherweie etwas in deinem Unterbewußtsein, was auf besonders drastische Art und Weise ausbrechen will).
Evtl. handelt es sich auch um eine Art Angst, dass etwas oder jemand dein inneres Weltbild komplett zerstören bzw. verändern will.
Zerstörung muss hier nicht zwangsläufig negativ assoziiert sein. Es kann auch einfach bedeuten: alles komplett vernichten und auslöschen, damit eine neue, bessere Welt geschafen werden kann.

Viele liebe Grüße,
Fuchur

Danke.
Hmmmmmm... ich habe tatsächlich vor etwas zieml. Angst, das könnte es evtl. sein. Aber ich weiß es nicht genau.
 
Werbung:
wenn du glaubst das thema zu kennen, dann will ich dir ans herz legen das thema mal nicht links liegen zu lassen, sondern die lupe auszupacken und zu schauen was es da aufsich hat.

hatte eine zeitlang mit diesem symbol in wachträumen zu tun. fuchur stellt die thematik gut dar. wenn du willst, erzähl ichs dir detailierter via privat message.

kurz: sah atombombenabschussrampe und explodierende a-bomben. es kam dann einiges aus dem unterbewussten hoch, verdrängtes, in explosiver forum. stand dem sehr offen gegenüber und verarbeitete. danach entwickelte ich liebesgefühle in einer intensität die ich davor nicht kannte, bin jetzt wesentlich ausgeglichener und harmonischer

hast du vielleicht intensive wünsche abgeschickt in letzter zeit? das würd mich interessieren! wünsche die mit heilung und entwicklung in zusammenhang stehen?

interessant hinweise zum thema atombomben und psyche fand ich u.a in den büchern stanislav grof - topografie des unbewussten und grof - abenteuer der selbstentdeckung

lg & harmonisches verarbeiten ;-)

ein jedijüngling
 
Zurück
Oben