Atlasprofilax - TIP

Hallo,
ich hab unter einer luxation immer ausgerenkt verstanden, also völliges Loslösen.
Beim Kiss-Syndrom können folgende Symptome auftreten:
Gesichts und Schädelasymetrie
Kiefer und Zahnschiefstellungen
Beckenverwringungen
Platt bzw. Knick/Senkfüsse
Wahrnehmungsstörungen
persistierende frühkindliche Reflexe
Winkelfehlsichtigkeit
Lese und Rechtschreibschwäche
Diskalkulie
so genannte ADS/ADHS Kinder

Liste ist sicher nicht vollständig, das ist das was mir spontan in den Sinn kam und hauptsächlich Kinder betrifft. Als Erwachsener hat man gelernt all das zu kompensieren, was natürlich mit z.T. erheblichen Einschränkungen verbunden ist. Immer wieder kehrende Rücken und Gelenkschmerzen sind da nur die Spitze des Eisbergs. Ich hab inzwischen (mit noch nicht mal 40 J.) Athrose in den Kniegelenken und auch am gekippten Atlaswirbel, viel wird da nicht mehr zu machen sein....Hoffe nun das wenigstens meine Hüftgelenke noch eine weile verschont bleiben...
Ja, seit ich all das weiss schaue ich jedes Kind immer sehr genau an, heute erst hab ich einen Jungen gesehen der ganz Eindeutig Winkelfehlsichtig war...

Alles ein sehr interessantes Thema, sieht man doch die komischen Kinder die niemand versteht mit völlig anderen Augen. Oftmals haben diese Kids auch noch das "Problem" Hochbegabung und bringen in der Schule doch nix zustande. Vielleicht sind dabei auch Kinder einer neuen Zeit (Indigo usw.) die es dadurch auch nicht leichter haben, leider...

Im übrigen gebe ich Dir vollkommen recht, dass diese Menschen nicht in ihrer Mitte sind. wie Du schon geschrieben hast, wenn der Körper nicht "gleich" ist, sind es meist auch die Augen und Gehirnhälten nicht und schon gar nicht die Psyche.

LG Cosmi
 
Werbung:
Hallo,
ich hab unter einer luxation immer ausgerenkt verstanden, also völliges Loslösen.
hai :)

Bei der Wirbelsäule geht das ja nicht wie z.B. bei einem Schultergelenk. Wenn ein Wirbel wirklich vollkommen "losgelöst" von dem Rest der Wirbelsäule wäre, dann wäre die Wirbelsäule gebrochen und der Mensch gar nicht dran. Bei der Wirbelsäule ist daher die Luxation ganz einfach schon das Verlassen der Mittelstellung. Da ist dann das Höckerchen hinten auf dem Rücken, wenn man einen Rundrücken macht und die Wirbelsäule hinten herausstreckt, etwas zu weit links oder etwas zu weitrechts. Mit ein bißchen Wippbewegungen und einem bißchen Pendeln und etwas Druck durch einen Zweiten kann man die Wirbel aber mit und mit wieder übereinander aufrichten. Das wäre die Dorn-Breuss-Massage, die das anbietet. Sonst kenn ich da nix, was manimpulativ da über einen längeren Zeitraum zur Aufrichtung führt. Beim Atlasprofilax wäre es ja so, daß man erst einmal den Schädel wieder mit der Wirbelsäule akkurat verbindet in der Hoffnung, daß sich der Rest darunter dann von selber ergibt. Inwieweit das eine Milchmädchenrechnung ist, weiß ich nicht. Vielleicht wäre eine Kombination aus beiden Behandlungsmethoden das Richtigste, fühlt sich für mich gerade so an.
 
Hallo,

ja diese beiden Therapien hören sich wirklich sehr ähnlich an, nur bin ich immer recht vorsichtig bei jeder Art von Einrenken. Die Kiss Spezialisten machen alle manuelle Impuls Therapie mit vorherigen Röntgen. Und sind allesamt Dr. der Orthopädie. Ich bin ja auch für alle alternativen Sachen zu haben, aber bei meinem Sohn war es die einzige Behandlung die dauerhaft Erfolg brachte. Und deshalb bleibe ich natürlich dabei und empfehle es jederzeit weiter.

LG Cosmi
 
also zur AP, ich kanns nur empfehlen. ist zwar ene sache die nicht von einem tag auf den anderen wirkt (oder auch, aber ist halt bei jedem emnschen verschieden), sondern zumindest bei mir eher so etapenweise abläuft. auf alle fälle hat sich mein kopfweh gebessert, das rauchen aufhören viel mir leichter (jetzt sinds bald 8 monate ohne), ich steh viel gerader, ich bewege mich schöner, bin nicht mehr so tolpatschig und die verspannungen am rücken gehen langsam weg.

was ich auch empfehlen kann ist ne therapie in richtung cranio sacral. hab bisher nur davon gelsen und diese woche kam ich zufäälig zu einer behandlung und das ist wahnsinn. die bewegungen sind extrem zart, die kennt alles raus, sagt dir auch wie lange die verletzungen grob zurückliegen.
ich hatte vorher immer einen extremen druck auf den augen, das hat sich stark gebessert. und wirbelsäulenmässig hab ich im oberen drittel immer so ne stelle gehabt wo die wirbelsäule ein bisschen geknickt war. die stelle ist jetzt ein paar wirbel nach oben gewandert und die verspannungen ließen auch stark nach. bin schon auf eine weitere behandlung gespannt ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben