Astrologismen

  • Ersteller Ersteller paula marx
  • Erstellt am Erstellt am
Alle Hegel-Kenner, die ich kenne (5, ausgeschrieben f ü n f :clown:) lieben Hörderlin. Auch Vertreter von anderen Richtungen lieben Hörderlin, nona :), nur bei den Hegelianern ist mir eine besondere Form von bedingungslos- hingebungsvoller Liebe aufgefallen.

Ptolemaeus in Centiloquium:

Der verständige Mensch unterstützt das Werk der Sterne

Diese Aussage ist mein persönliches Arbeitsmotto.
 
Werbung:
Goethe über sein Horoskop in "Dichtung und Wahrheit":

Am 28ten August 1749 mittags mit dem Glockenschlag zwölf, kam ich in Frankfurt am Main auf die Welt. Die Konstellation war glücklich: Die Sonne stand im Zeichen der Jungfrau und kulminierte für den Tag; Jupiter und Venus blickten sich freundlich an, Merkur nicht widerwärtig; Saturn und Mars verhielten sich gleichgültig; nur der Mond, der soeben voll ward, übte die Kraft des Gegenscheins umsomehr, als zugleich seine Planetenstunde eingetreten war. Er widersetzte sich daher meiner Geburt, die nicht eher erfolgen konnte, als bis diese Stunde vorübergegangen. Diese guten Aspekte, welchen mir die Astrologen in der Folgezeit sehr hoch anzurechnen wußten, mögen wohl die Ursache an meiner Erhaltung gewesen sein: denn durch Ungeschicklichkeit der Hebamme kam ich für tot auf die Welt, und nur durch vielfache Bemühungen brachte man es dahin, daß ich das Licht erblickte.
 
In "Die Herzogin von Malfi" von John Webster :

Wir sind nur die Tennisbälle der Sterne, geschlagen und zurückgeworfen, wie es ihnen gefällt
 
Das Lied von Annett Louisan:

Text von Hardy Kayser


Widder wider Willen

du fragst mich wann bist du gebor´n
du wüßtest gern
was für ein Sternzeichen ich bin
sonst macht das ganze zwischen uns
vielleicht am Ende keinen Sinn
gar keinen Sinn
du willst den Tag und auch die Zeit
ich sag’s dir gern
das war heut’ früh so gegen zehn
ich werde täglich neu gebor´n
um meinem Schicksal zu entgeh´n
ihm zu entgeh´n, auf wiederseh´n
ich definier’ in mir das Tier
fast täglich neu

ich bin ein Schmetterling im Bauch
der keinen Hauch zum Fliegen braucht
und werd’ zum Igel, wenn man klammert mit der Hand
ich hab ’ne Maus im dritten Haus
kenn’ mich mit jedem Käse aus
und geh’ gezielt und arrogant durch jede Wand
ich bin ein Kreiszeichen-Kamel
und daraus mach ich keinen Hehl
ich leb’ von meinem Aszendent’ leider getrennt
völlig getrennt, vom Aszendent
leider getrennt

dein Blick ist kühl und voller Mitleid
als du sagst:
"ach du sch...e ´n Widder" und wortlos gehst
ich seh’ dir nach und denke, hmm
endlich ein Mensch, der mich versteht
der mich versteht
und sofort geht

ist mir egal
ich bin astral
völlig neutral

ich bin als Esel ziemlich stur
geh’ meine eig’nen Wege nur
und werd’ zur Schlange wenn man zu lange an mir zieht
hab’ auf dem Mond kein Biotop
und lese nie ein Horoskop
weil mein Planet sich leider nicht um Sterne dreht

wenn diese Zeichen dir nicht reichen
deine Aspekte abzugleichen
dann glaub’ ich auch, dass ich mit dir nicht funktionier’
dann glaub’ ich auch, dass ich mit dir nicht funktionier´
 
Die Sterne lügen nicht !!!!



Wassermann 21.01.-20.02.

Sie sind ein geselliger , freundlicher Mensch der sich gerne beliebt macht.
Sie sind am liebsten unter Menschen weil sie sich alleine nicht ausstehen können.
Ihre Sexpraktiken sind mehr als merkwürdig. Geschlechtsumwandlungen sind unter Wassermännern üblich.

Fische 21.02.-20.03.

Sie sind eine liebenswerte Person. Wegen Ihres sensiblen Wesens hält man Sie für eine Flasche. Ihr Mangel an Ehrgeiz hängt zusammen mit Ihrem Mangel an Talent.
Fische sind übrigens gute Platzanweiser.

Widder 21.03.-20.04.

Sie sind energisch und stark begeisterungsfähig. Ihr munterer Unternehmungsgeist macht Ihre gesamte Umgebung krank. Ihre besten Beziehungen haben sie zu Menschen die wesentlich jünger sind als Sie. Außerdem sind männliche Widder von einem riesigen Geschlechtsorgan gezeichnet.

Stier 21.04.-20.05.

Sie sind praktisch und beharrlich. Sie besitzen eine verbissene Entschlossenheit und Arbeitswut. Die meisten Menschen halten Sie für starrköpfig und stur. Stiere haben immer Körpergeruch und furzen viel.

Zwillinge 21.05.-21.06.

Sie sind in Geschäftsangelegenheiten klug und man kann Ihnen nicht über den Weg trauen. Sie werden den Gipfel Ihres Erfolges dank Ihres Mangels an Ethik erreichen. Es interessiert Sie nicht auf wem Sie herumtrampeln. Die meisten Zwillinge werden ermordet.

Krebs 21.06.-22.07.

Sie sind symphatisch und verständnisvoll. Man hält Sie für einen Einfaltspinsel. Dank Ihres ausgezeichneten Gedächtnisses erinnern Sie sich an die langweiligsten Geschichten und scheuen auch nicht davor zurück sie anderen Leuten immer wieder zu erzählen. Die meisten Krebse sind Sozialhilfeempfänger.

Löwe 23.07.-23.08.

Sie sind stolz, großzügig und vertrauenswürdig. Ihre Beliebtheit resultiert aus der Tatsache , das man Sie hemmungslos ausnutzen kann. In der Regel macht Ihnen das nichts aus weil Sie zu dumm sind es zu merken. Sie sind die Witzfigur jeder Gesellschaft.

Jungfrau 24.08.-23.09.

Sie sind ein logischer Typ und hassen Unordnung. Sie sind kalt, emotionslos und schlafen manchmal beim Geschlechtsverkehr ein. Jungfrauen sind gute Busfahrer.

Waage 24.09.-23.10.

Sie sind ein Künstlertyp und kommen schwer mit der Realität zurecht. Sie heulen gern. Wenn sie ein Mann sind , sind Sie höchstwahrscheinlich schwul.
Bei Waage-Menschen sind Geschlechtskrankheiten weit verbreitet.

Skorpion 24.10.-22.11.

Sie sind herzlich, überschwänglich und mitteilsam. Ihre Freunde halten Sie für einen geschwätzigen Langeweiler. Sie demonstrieren gern Ihre Vielseitigkeit und wissen genau das Sie nichts können. Skorpione neigen zu Inzucht und sind bisexuell.

Schütze 23.11.-21.12.

Sie sind optimistisch und enthusiastisch. Sie neigen dazu auf Glück zu setzen , da Sie absolut keine Begabung zu irgendetwas haben. Ihre Freunde halten Sie für abnorm. Ehrlichkeit ist Ihnen so wichtig, das Sie sogar die allerdümmsten Geschichten von sich erzählen. Sie werden meist ausgelacht.

Steinbock 22.12.-20.01.

Sie sind konservativ und haben vor jedem Risiko Angst. Sie tun selten was und sind extrem faul. Es gab niemals einen berühmten Steinbock-Menschen. Steinböcke verkalken schon sehr früh und sind deshalb für ihr blödes Benehmen bekannt.

Copyright 2001 © by Michael Dös Webmaster
 
Alkmaeon, Arzt und Astrologe, 520 v.Ch.

Warum müssen die Menschen sterben?
Sie müssen sterben, weil sie nicht mehr den Anfang mit dem Ende zu verknüpfen wissen, wie es die Gestirne in ihren kreisförmigen Bahnen tun.
 
Seit ewigen Zeiten ordnet man jedem Tag einen Planeten zu.

Samstag gehört dem Saturn. In englischsprachigen Ländern sagt man noch immer Saturday. Es heißt, sich den Hindernissen zu stellen, wahren Kern und Werte zu erkennen und sich auf eine Aufgabe zu konzentrieren.
 
Hier ein Spruch von Henricus Ranzovius (Heinrich Rantzau),1556 bis 1598 Statthalter (produx cimbricus) des dänischen Königs für den königlichen Anteil von Schleswig-Holstein und Astrologe:

Die Sterne lenken den Menschen, aber Gott lenkt die Sterne. Die Sterne gehorchen Gott, Gott selber hört auf die Gebete der Frommen.

In welcher Hinsicht fühlst Du Dich von irgendeinem anderen Planeten außer dem unter Deinen Füssen gelenkt???

Wenn Dir die Sonne Licht in Deinen Blick-Weg schickt, so potenziert sie doch deswegen noch lange nicht die eigene Lichtung zur Vernichtung geistiger Verdunkelung.
 
Der Sonntag gehört der Sonne. Es ist der Tag des Herrn, spricht der Volksmund, der Kraft gibt, und an dem ich mich mit dem Kern und mit meinem Herzen ganz einig fühlen soll.
 
Werbung:
Der Sonntag gehört der Sonne. Es ist der Tag des Herrn, spricht der Volksmund, der Kraft gibt, und an dem ich mich mit dem Kern und mit meinem Herzen ganz einig fühlen soll.

Mir wird schlecht...:-/

Weißt Du, dass auch mit astrologischer geschlechtsspezifischer und damit polarisierender Deutung Gesellschaftspolitik gemacht wird, weil sich das ebenso wie Dogmen anderer Religionen kollektiv geistig unterschwellig auswirkt???

Stell Dir vor, es ist Matriarchat und die Sonne wird zur Königin und weiblichen Geschlechtes erklärt.
Stell Dir vor, es ist Patriarchat und die Sonne wird zum König und männlichen Geschlechtes erklärt.

Weil immer das als oben und das Höchste gilt, was gerade in unserer Gesellschaft die Macht des Wortes und das Vorsagen hat.
Damit hat die Sonne jedoch nichts zu tun, die nicht genitalfixiert agiert.

Deswegen plädiere ich dafür, dass ab sofort SONNE als unser aller Zukunft dem NEUGEBORENEN zugewiesen wird, was sich auch nicht von UNTEN und irgendeiner Genitalfixierung von sich selber in Gedanken ablenken lässt, sondern einfach nur helle Freude an schönen Gefühlen hat.

Wenn wir dem männlichen Prinzip, was sich ausschliesslich an leiblichen Geschlechtsmerkmalen orientiert, die Sonne zuordnen und dem weiblichen Prinzip, was sich ebenso ausschliesslich nur an leiblichen Geschlechtsmerkmalen orientiert - also an Äusserlichkeiten(!) - den Mond, bleibt es nicht aus, dass sich jegliche potentielle MUTTER + KIND geistig in den Schatten gestellt fühlt. Die Astrologie folgt letztlich der selben geistigen Orientierung wie alle Gesellschaftswelt-Religionen, die das männliche Prinzip auf einen Berg-Sockel stellen und sich selber diesem dann unterlegen glauben.

Ich bin weder Sonne noch Mond und doch kann ich wie Sonne und Mond mir ein Licht sein und ein großes Auge (= Sinn / Gefühl / Bewusstsein) für mich haben.

Braucht MOND SONNE, um zu wissen, dass ES sich selber ist???
Braucht MONDIAL SONNE um zu wissen, dass ES sich selber ist???
Braucht SONNE irgendetwas anderes ausser sich selbst, um sich mit sich rund zu fühlen – was doch auch für alle anderen Ge-STIRNE gilt.


Was würden Dir Sonne oder Mond, Mars oder Venus zu Dir selber sagen, würde Dir der aufrichtende Grund unter Deinen leibhaftigen Füssen fehlen, was Dir doch erst ermöglicht, Parallelen zu Dir selbst erkennen zu können. Hättest Du keinen eindeutigen Standpunkt, gäbe es doch auch keine Interpretationen, würde Dir zur Qualität der Sonne irdische Erscheinungen fehlen. Dabei geht es weder um Sonne noch um Mond, weder um Mars noch um Venus, weder um Pluto, Jupiter, Saturn noch Neptun, sondern schlicht und einfach um den Kreis-Lauf des planetarischen Leibes, dessen wissende Intelligenz, sich einmal dem Feuer zuwendet und sich erwärmt und sich einmal dem Dunkel zuwendet und sich abkühlt.

In diesem Lichte (= SINNE) lässt sich die Sonne auch wie ein LAGERFEUER betrachten, um den die Planeten wie Indianer herumtanzen…

Was sagen Dir GEFÜHLSMÄSSIG Venus oder Mars zu Dir selbst, hättest Du nichts Sinn-Bild-Lichtes, was Dir erst einen Geschmack von geistigen Qualitäten vermittelt???

VENUS macht weder den MAI noch den OKTOBER als MOND-ial!
MARS macht uns doch selber nicht mobil bei Sport, Spass und Spiel – dafür liegt doch die Verantwortung bei uns.

All diese Prinzipien auf das Universum übertragen lassen sich doch überall finden – als Aktivität – Mobilität – Bewegung oder Passivität – Immobil(ein) – Unbewegt.

Auch wenn MOND wie ein Stein erscheint hat er doch sein eigenes Feuer und ist sein eigenes Licht, ebenso wie das MOND-ial.

Ist es nicht interessant, dass der erste Planet bei der SONNE Mars heißt, was mit Krieg verbunden wird und der zweite Planet bei der SONNE Venus heißt, was mit Schönheit, Feinsinn, Ästhetik und FRIEDEN verbunden wird??? Und ist es nicht interessant, dass ein Planet(!) MÄNNLICH sein soll, der KRIEG bringt und FRIEDEN dann beim WEIBLICHEN gesucht wird???

Es ist UNSERE Spezie und in dieser Hinsicht vor allem männlicher Sichtweise, die in die Ferne schweift, die Namen vergibt und deutet und wie weltweit zu bemerken ist, haben weder Versierte der Astrologie noch sonstiger Religionen unserer Gesellschaftswelt wirklich SICH SELBST in die Welt gebracht – als Kind göttlichen Geistes. Da GOTT allumfassend ist, kann es nicht in diesem Sinne das allerhöchste des Selbst- oder SeelenLebengefühls sein, wenn wir geistig SPALTEND wirken und Sonne als auch Mond ebenso allen Planeten einmal ein weibliches und dann wieder ein männliches Genital zuweisen, gerade wie es den Herren der Welt passt, die an der gesellschaftlichen Übermachtposition festhalten wollen – und mit solchen Deutungen wird SCHWARZE MAGIE betrieben…

Werdet wie die Kinder heißt nichts anderes als aller Welt Natur/en und Rollenspieler mit unschuldigen Augen des Herzens zu betrachten anstatt genitalfixiert.

Welchem Geist in männlichen oder weiblichem Leib fehlt irgendeine MENSCHLICHE Fähigkeit. So wie sich Biber – männlichen und weiblichen Leibs-Geschlechts – auf das Fällen von Bäumen spezialisiert haben, hat ein jegliches sein eigenes Geschick. Und wenn in unserer Gesellschaftswelt Menschen – männlichen oder weiblichen Leib-Geschlechts – weniger und mehr geschickt in verschiedenen Angelegenheiten sind, liegt das weder an Mars noch an Saturn, weder an Venus noch Jupiter, sondern allein an Prinzipien, die ALLER NATUR immanent ist – so wie auch ein FLUSS gigantisch anschwellen und sich potenzieren kann (=Jupiter) und ebenso daraus vernebelnde Schwaden aufsteigen (= Neptun), denken wir dabei an einen Sprach-Fluss…

Wasser offenbart SATURN als kristalline Struktur, verdichtet es sich und erstarrt das FLIESSENDE oder KONTIUIERLICHE. Es heißt doch, dass Saturn, Chronos und damit FIXIERT oder ERSTARRT ist wie ein geistiger Glas-Augen-Sarg-Blick.

Unser aller MUTTER-Planet ist EINS mit sich und hält nicht den einen Pol vom anderen und sich selber getrennt, da ES doch die Mitte von allem ist.
Und wenn ich von Planet spreche, meine ich das Leibhaftige einer geistigen Wesenheit, deren Kinder wir sind und damit auch die Kinder kosmischen Geistes, weil sich das Eine nicht vom Anderen trennen und abstrahieren, sondern nur allumfassend – also ganzheitlich – IM GEFÜHL haben lässt.

Wie bekommst Du Dich selbst durch Astrologie GANZHEITLICH oder ALLUMFASSEND ins Gefühl, wenn Du nicht gleich das Universum selber bist???

Astrologie und mit Planeten und Ge-STIRN arbeiten ist wie Hin- und Herspringen auf SCHOLLEN, die es sowohl in Eis, als auch Erde und als FISCH gibt, die sich so wie Füsse plattgemacht fühlen…und von den Füssen ist auch nicht das Fuss- VOLK zu trennen, was selber leibhaftig oder geistig Wurzeln ziehen kann, stehen wir mit uns selber auf KRIEGS-Fuss.

Was kann MARS dafür, wenn wir Krieg gegen uns selber führen, anstatt uns selber wieder ganz im Guten einzukriegen???

Was kann VENUS dafür, wenn trotz ihrer Anwesenheit das Gesicht unserer Gesellschaftswelt immer noch trostlos bleibt anstatt strahlend vor feiner Freude an sich selbst wird???

Was kann SATURN dafür, wenn unser geistiger Sinn-Blick gegenüber uns selbst erstarrt bleibt und trotz leibhaftiger Sonne in der Aussenwelt das Eis gegenüber uns selbst nicht schmilzt???

ALLE JAHRESZEITEN und ihre Qualitäten sind als geistige Potential unsere Natur wie auch die aller anderen Lebewesen, denen es weniger an Intelligenz als uns selber fehlt!

Wie kommen wir zur Krone, wenn wir darüber die Wurzel vergessen, die erst zur Entfaltung bringt???

Im KREBS-MONDial steht die SONNE am Höchsten, da dann die Helle am längsten währt und im STEINBOCK-MONDial steht der MOND am Höchsten – da dann die Nacht oder das Dunkel endlos scheint.

Wenn also das Welt-Bild auf den Kopf gestellt wird – aufgrund einer Gesellschaftspolitik, die das Fussvolk als Mündel geistig unten und sich selber als irre-führende Vor-Münder oben halten will – bleibt es nicht aus, dass dann heutzutage das Wort KREBS groß in Mode kommt und dass ganz krank anstatt absolut VITAL. Weder Sonne noch Mond, weder Mars noch Venus, weder Merkur noch Saturn, weder Pluto noch Jupiter, weder Uranus noch Neptun nähren uns – sondern allein das MONDIAL!

Warum gibt es ÄPFEL erst ausgereift im OKTOBER, also dem geistigen Prinzip von Venus-Aphrodite, was doch auch dann auf Apoll und PARIS hinweist, dem Land der LIEBE???

Es geht jedoch weder um männlich noch um weiblich, sondern allein um das REINE HERZ im höheren, lichten SinnBlick, was beides in sich eint, vergleichbar der Mitte der Hirnhälften, die auch miteinander in ENGER Beziehung stehen und gescheit zu kommunizieren wissen.

Warum wird also dem MAI die grösste Stier-Kraft und geistige Potenz zugewiesen, die doch im JUNI-MONDial sich in alle Welt ergießt und damit auch gleich an KRETA und den Kult des MINO-TAURUS erinnert, dass nur in der Mitte das Geheimnis zu finden und der Faden von hinten wieder aufzurollen ist...

Wie kommt es dann, dass heutzutage noch immer in IN DIA Stier(!)-Kühe geheiligt werden und das Land ein Beispiel an FARBENFROHSINN und das Fest der bunten Lichter bietet???

Was genau hat das leibhaftige Kultivieren unserer Gesellschaft weltweit mit uns selbst als zu tun???

Unser aller Sonne geht immer IM OSTEN auf und immer IM WESTEN unter!
Wenn wir also in der geistigen Kultur des ABEND-MAHL-LANDES groß geworden sind, bleibt es nicht aus, dass unser aller Zukunft besonders LANGE SCHATTEN wirft und wir uns geistig im Dunkeln fühlen…

Denn auch IM OSTEN gibt es WESTEN und auch dort eine geistige Schatten-Welt.

Es ist unerheblich, ob wir von SATURN, PLUTO oder MOND sprechen – es bleibt sich immer NACHT, was sich auch auf MACHT reimt und konzentrierte Stier-Kraft. Jupiter weist auf die andere Saite von Pluto hin und ebenso auf das Lichte, was im Kommen ist – vergleichbar leibhaftiger sexueller Potenz.

Wie könnte also Europa nicht den Stier zu reiten wissen und diesen vorführen???

Wenn eine Stier-Q, was ja auch eine mächtige Quelle, welchen leiblichen Ausdrucks auch immer, sein kann, die Farbe WEISS gegeben wird und diese auf LICHT hinweist, in dem die Palette des Regen-Bogens oder alles Chakren-Potential enthalten ist, muß es doch WEISE meinen, da uns weder ein durchsichtiger Kristall noch ein leibhaftiges Licht zum Durchblick bei uns selber hilft.

Wie lässt sich also TRANS(RAPID)ZENDENZ (= 10 = Zen = Saturn) subtil ins Gefühl bekommen und einen eindeutigen Geschmack davon erleben???

Dafür ist es doch nötig, alle leiblichen Formen zu abstrahieren und damit auch jegliche Genitalfixierung, die Ge-Stirnen zugewiesen wird, um zu dem zu kommen, was hinter allen Masken oder geistigen Fassaden (von solchen, die hoch mauern) jeglicher Coleur zu finden ist.

Die Kultur unserer Gesellschaft weltweit ist wie ein Buch, in dem wir uns Geschichten zur Erinnerung an uns selbst hineinschreiben.

Wir suchen den Zauber in lichtjahrfernen Welten und bemerken den Zauber dieser weisen Wesenheit in ihrem leiblichen Ausdruck als unser aller Mutter-Planet, der uns Heimat (=Krebs-Saturn) ist, nicht mehr…

Astrologie ist ohne uns NICHTS!
Deswegen ist die Macht unser und nicht irgendeiner Doktrin, die zum Dogma gemacht und zur Religion erhoben wird und wir uns dieser dann auch noch unterlegen glauben!

Kein Planet schreibt Dir vor, was Du zu tun und zu lassen hast.
Wir benehmen uns gegenüber dem Mutter-Planeten, der uns existenziell trägt, erhebt und ernährt, genauso SCHÄBIG wie gegenüber uns selbst!

KREBS-SATURN ist unser aller Mutter-Planet, der uns leiblich nährt und geistig stärkt!

Und ist wiederum Analogie zum Universum selbst, was als Raum oder Zelle leiblicher Ausdruck der Kosmischen Intelligenz ist. Ein Universum ist wie eine Zelle unseres eigenen Leibes – das heißt, so wie es unzählige Zellen gibt, gibt es unzählige Universen vergleichbar einer Blase, die viel Frucht trägt – und das, was alles zusammenhält oder INTEGRIEREND wirkt, ist das, was GOTT genannt wird, und doch weder Namen noch Genital hat!


 
Zurück
Oben