Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich sage, daß ich in Basic- bzw. dBase-Dialekte programmiert habe, wurde schon öfters von Programmiern die Nase gerümpft.Den Namen Astro-Basic halte ich für gut. Sogar kaum zu übertreffen. Er drückt genau das aus, was es sein soll. Ein einfacher zu benutzender Basic-Dialekt.![]()
Wenn ich sage, daß ich in Basic- bzw. dBase-Dialekte programmiert habe, wurde schon öfters von Programmiern die Nase gerümpft.
Hellinger gab da mal ein interessanten Hinweis: Die Schüler sind die Schande des Meisters. Der Auto hat sich womöglich mit allen 3 erwähnten Pkt. beschäftigt und seine Regeln aufgestellt und diese werden von den Schülern übernommen. Darin besteht mit der Zeit eine Dogmatisierungs-Gefahr.Es gab und gibt ja hunderte von Astrologen, und fast jeder hat sein eigenes System entwickelt. Meist basiert auf einem bestimmten Autor.
Als dBaseler werde ich bei Datenbank besonders wach. Ich mach mal ein kleiner Exkus zu Pkt. 3 Deutung.Dazu gehört auch eine Datenbank von Radice
Darum ist Python bei mir immer noch im Rennen. Geschwindigkeit ist nicht alles (und alter Mann ist kein D-Zug, was auch für Python spricht.)Die PC's sind immer schneller geworden. Du siehst ja, auch ein Programm wie Morinus, hauptsächlich in Python geschrieben, läuft auch zügig.
Ein Hauptprogramm in C mit einem Interpreter für Astro-Basic eingebunden.![]()
Wenn man die Radix-Datenbank in Form von AAF Einträgen wie vorher beschrieben, hält kann man alle Horoskope sequentiell durchgehen und einzelne herausfiltern.
Feste Datensatzlänge und Text passt nicht. Es wird nur um das Feld Pfad_Adresse_Text erweitert. Verschlüsselte Texte bekommen am Anfang eine Kennung.Eine weitere Datenbank mit Deutungstexten. Allerdings sollte es nicht zu kompliziert werden, damit der Basic-Anspruch nicht überschritten wird. Und es sollte sichergestellt werden, das nicht jemand einfach abschreibt, das eingibt und das Urheberrecht verletzt wird.
So etwas schreit nach einer Funktion(Planet A; Planet B; Aspekt; Orbit).Etwa alle, die Sonne Konjunktion Ceres haben mit einem bestimmten Orbis.
dBASE lebt!