Astrologie: schmerzhafte Transite

Erdbeerbienchen

Neues Mitglied
Registriert
28. Januar 2024
Beiträge
6
Hallo zusammen, vielleicht kann jmd Licht ins Dunkle bringen, bin betriebsblind.
Habe seit 1 Jahr Uranus T im Quadrat zum Radixmond, (mond in 7) gleichzeitig Neptun T im Quadrat zur Radixvenus ( Venus in 11) War nie launisch, jetzt ist es sehr schlimm, für mein Umfeld und für mich auch. Habe die Themen Eifersucht, Vertrauensverlust, Ängste, Desillusionierung....i bin auf einmal total irre. Mein Mann hat Neptun T im Quadrat zur Sonne ( seine Sonne u meine Venus sind in Opposition).
Kann mir jmd sagen ob das wieder besser wird, vor allem wie es für mich zu lösen ist und was danach kommt? Ich war selten so ratlos und unsicher....ich will mein altes Leben zurück. Kann jemand mal schauen? * 30.7.1969 um 05.20 in München.
Viele liebe Grüße von der Su
 
Werbung:
ich will mein altes Leben zurück.
Da können wir uns die Hand reichen - das würde ich auch gerne. :)

Aber daraus wird ganz sicher -leider-nichts. Ob man nun will oder nicht - man muss mit (ungeliebten, unerwünschten) Veränderungen klar kommen lernen. Seit dem Uranus im Transit nach 84 Jahren zum ersten Mal wieder die Stier Erde betreten hat - war der vertraute Sicherheit gebende erdende Urgrund des Stiers quasi über Nacht - nicht mehr derselbe. Und jeder hat ja irgendwo den Stier im eigenen Horoskop. Bei dir mit Saturn im Stier besetzt.

Wo sich Unruhe dann auch gesundheitlich auswirken kann - weil Saturn dein 6. Haus regiert. Und gerade immer noch von Transit Jupiter aktiviert ist. Und Jupiter im Transit die unangenehme Eigneschaft hat, einen vorgefundenen IST-Zustand erstmal richtig aufzublasen und zu übertreiben - um die volle Aufmerksamkeit zu bekommen.

War nie launisch, jetzt ist es sehr schlimm, für mein Umfeld und für mich auch. Habe die Themen Eifersucht, Vertrauensverlust, Ängste, Desillusionierung....i bin auf einmal total irre.
Gefühle und gefühlsmässig irritiert zu sein - wäre dein 4. Haus - was für Gefühle und das eigene Geborgenheitsgefühl zuständig ist. Bei dir im Luftzeichen Waage von Venus regiert. Du hattest lange Zeit ein Quadrat von Transit Neptun zu deiner Venus, ein Transit - der aber im Januar zu Ende ging. Transite von Neptun können einen - gefühlsmässig wirklich wie völlig auflösen - man versteht sich und die Welt nicht mehr - hat das Gefühl keinen Boden mehr unter den Füssen zu haben.

! 1astro_2at_erdbeerbienchen_hp.52468.413748.png
 
Bei dir mit Saturn im Stier besetzt.

Wo sich Unruhe dann auch gesundheitlich auswirken kann - weil Saturn dein 6. Haus regiert. Und gerade immer noch von Transit Jupiter aktiviert ist. Und Jupiter im Transit die unangenehme Eigneschaft hat, einen vorgefundenen IST-Zustand erstmal richtig aufzublasen und zu übertreiben-

Vielen Dank, das mit der Gesundheit wg Herrscher von 6....sehr interessant , guter Hinweis.
Darf ich noch was fragen? Ist zwar noch ne weile hin, aber wenn plutobin 6 in Opposition zur Sonner in 12 steht, lieferns mich dann ein? Bei Pluto/Sonne bleibt sicher kein Stein auf dem andern, oder?
 
aber wenn plutobin 6 in Opposition zur Sonner in 12 steht,
Das wird erst ab dem 30.3.2027 passieren - bis dahin bist du vorbereitet - nicht mehr die, die du heute bist - bis dahin haben dich die laufenden Transite verändert.

Die Angst eingeliefert werden zu können- könntest du jetzt schon haben. Mond regiert dein 12 Haus - ist eine hypersensitive Wahrnehmungsantenne - du bekommst extrem viel mit - auch im Partner Bereich und in Begegnungen jeder Art.

Und jetzt hast du auch noch Transit Uranus im Quadrat zu deinem Wassermann-Mond - wie einen Wahrnehumungsverstärker - wo die Inputs schneller reinkommen, wie du sie einsortieren kannst.

Uranus, der als Luftzeichenherrscher und Herr deines 7. Hauses sich jetzt mit deinem Wassermann-Mond auf Stier-Sprache unterhält und dir etwas klar machen will. Dass die von Uranus eingeleitete gesellschaftlich wirksame Veränderung nicht mehr rückgängig gemacht wird. Die Veränderung angenommen und akzeptiert werden muss. Wassermann ist ein fixes Zeichen und leistet genauso gerne Widerstand gegen Veränderung - wie jedes andere fixe Zeichen

Damit ist dann während der Transit Dauer dein dir von Geburt an vertrautes Mond Venus Trigon unterbrochen - um einen neuen Transit-Impuls einzugeben.
Fehlt einem aber plötzlich etwas von vertrauter Energie - fühlt man sich schnell irritiert und auch schon mal wie verloren - weil Venus ja dein 4. Haus - Gefühle und Urvertrauen wie auch dein eigenes Zuhause regiert.
 
Hallo @Erdbeerbienchen, mir ist etwas aufgefallen. Es kann aber sein, dass ich völlig falsch liege.

Transite triggern uns nur dann extrem, wenn alte Geschichten, nicht ganz geklärt sind. Wahrscheinlich sage ich dir da nix Neues.
Hier mal die Ephemeriden der relevanten Transite
1707677535842.webp
Kann sein, dass ich vollkommen daneben liege.

Neptun Quadrat Venus. Dein Radix-Neptun steht im Haus 4 im Skorpion regiert von Venus und Pluto.

Was könnte aus deinen Erlebnissen im Eltern-oder Erziehungshaus noch nicht abgeschlossen sein, dass Neptun als Transit diese Erfahrung das noch etwas im Verborgenen liegt mit sich herumträgt? Und was dich jetzt in Verbindung mit der Herrscherin von Haus 4 wieder einholt?

In der Ephemeriden Tabelle wird angezeigt, dass es sich hier möglicherweise um ein bekanntes Thema handelt, dass dich 2023/2024 im Haus 9 (Weiterentwicklung, Glaube, Sinnfindung) schon ein mal berührt hat?

R-Pluto auch Herrscher von 4 in der Jungfrau hat einen Quinkunx zum R-Mond in 7 im Wassermann. Quinkunx ist ein Sehnsuchtsaspekt, der eine lange intensive Bewusstseinsarbeit benötigt, um sein Ziel, möglicherweise leichte Gefühle in der Partnerschaft zu leben. Die Sehnsucht kann aber auch gefühlsmäßige Freiheit bedeuten. Das kannst nur du wissen.

Pluto steht in Konj. mit Uranus und Jupiter in 3.
3 Starke Energien in Wechselwirkung in der harmoniebedürftigen und nach Ausgleich strebenden Waage im Kommunikationshaus.

Nebenfrage: Wie empfindest du das? Oder hast du das im Griff? Oder hat es jetzt Auswirkungen auf die Venus in 11, die im Moment im Quadrat zu Neptun steht und damit schon genug zu tun hat.

Nun kommt Uranus, Herr vom Wassermann, der sitzt als T im Stier und bildet ein Quadrat zu deinem Mond. Wo sich der Quinkunx wieder trifft. Die Sehnsucht, der Wunsch. Wo die Gefühle und die Geborgenheit möglicherweise in der Partnerschaft ein Rolle spielen. Und Uranus dich darauf aufmerksam macht? Der Stier als Sicherheits- und Wertzeichen endlich sich entspannen zu können in 7, sich wohl zu fühlen um das zu tun, was einem Spaß macht.

Und Uranus parallel ein Quadrat zu Merkur hält. Merkur Herr von 2/Jungfrau, Arbeit, Alltag, Treue, sitzt in 1 im Löwen, der marslastig und selbstdarstellend seinen Platz verteidigt mit sehr viel Energie. Zumal Merkur eine Opposition zu deinem Transit-Merkur hält am DC mit Aussenwirkung? Zerrt Uranus an deinen Nerven.

Hast du im Haus 10 Berufung/Gesellschaftsthemen im Moment nervliche Belastungen? Neben Uranus Quadrat Mond und Neptun Quadrat Venus, die ja auch ihre Geschichte mitbringen? Was müsstes du für dich zuerst lösen, dass dich zwei starke Transite nicht mehr so in Anspruch nehmen?
 
Puh, da bin ich glatt überfordert bin soviel input, aber vielen Dank für Deine Bemühungen.
Bei Uranus Mond werden natürlich frühkindliche Verhaltensmuster angesprochen, die waren jetzt sehr lange latent und unter dem Transit brichts wieder aus.
Neptun/Venus hat die Initialzündung gemacht.
Ich muss wieder Vertrauen entwickeln, am besten in mir selber. Ist nicht einfach.....ja, emotionale Freiheit wäre prima.
Pluto bewegt sich auf ein Trigon mit meinem Radix-Jupiter zu, was wenn mir schon keinen Lottogewinn verspricht, so doch vielleicht Erkenntnisse.
Viele liebe Grüsse und danke
 
Ich muss wieder Vertrauen entwickeln, am besten in mir selber.
Das würde deinen Selbstwert steigern und mehr Stärke im Stier bringen. Damit auch die Eifersucht verringern, die aus dem mehr oder weniger Selbstwert entsteht. Vielleicht hast du schon eine Idee, mehr Vertrauen zu dir zu entwickeln. Mir hilft bewusst machen was ich kann, und was ich schon erreicht habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben