Astrologie im Auge der Magie

Werbung:
och lilith, ich versteh auch nicht jeden(mangels klugheit oder dummheit,keine ahnung..)
esoterisch betrachtet ist das wurscht.

man sollte m.e. aber nicht diejenigen diffamieren, welche über den sumpf der allgemeinheit einen blick entwickeln. üblich ist es freilich, hier gefahr zu wittern.
ständiger kuschelkurs bringt keine freiheit.
Ist ja auch nicht uninteressant, anderes Denken zu hören (oder besser gesagt: lesen). Es ist nur diese Arroganz dabei, dass nur sie im Besitz der Wahrheit sind und "wenn ihr es nicht versteht, seid ihr selber schuld" und so, was mich stört.
 
Tja ... da war ich wohl zu spät für die Diskussion. Der Thread erstarrt zusehends in oberflächlichem Small-Talk. Schade. Es gibt ja nicht so die Unmengen kluger Diskussionen hier und nun ist noch eine futsch. Schade...
 
Du musst das erweitern. Nämlich auf Astrologie/Astronomie/Physik/Biologie/Biochemie/Neuropsychologie.

Es gibt wissenschaftliche Studien, die deutliche Differenzen zwischen verschiedenen Sternzeichen festmachen konnten. Und zwar in Hinsicht auf Temperament und der Anfälligkeit für Krankheiten. Wobei das mit den Sternzeichen hier Zufall zu sein scheint, bzw. dem ganzen Muster Namen verleiht.
Was man gefunden hat, ist dass Jahreszeit und Klima auf die sich entwickelten Gehirne von Neugeborenen einen starken Einfluss haben, der sich in der Persönlichkeitsbildung niederschlägt. Es gibt zB eine Krankheit, die soll im Mai Geborene mit einer sehr viel höheren Wahrscheinlichkeit befallen als im November Geborene. Leider weiss ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Aber ich glaube, es war in "Bild der Wissenschaft".

Ich kann mir vorstellen, dass da noch viele Studien gemacht werden können/sollen. Die Statistik ist in diesem Fall auch eine Methode, die nicht zu übersehen ist. Nicht ganz uninteressant finde ich auch das Beobachten von Sonnenaktivitäten im Zusammenhang mit der Konstellation der Planeten und folglich die Auswirkungen von Sonnenaktivitäten auf die Erde. ( http://gltrs.grc.nasa.gov/reports/2007/TM-2007-214817.pdf : Apparent Relations Between Solar Activity and Solar Tides Caused by the Planets ) Dazu spielt auch die Entfernung der Erde zur Sonne eine Rolle, etc.. Ist auf jeden Fall eine ziemliche Arbeit.

Elli schrieb:
Tja ... da war ich wohl zu spät für die Diskussion. Der Thread erstarrt zusehends in oberflächlichem Small-Talk. Schade. Es gibt ja nicht so die Unmengen kluger Diskussionen hier und nun ist noch eine futsch. Schade...

Zu spät ist es nicht, man muss seit Neuestem nur die Seiten überspringen können. :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo, mein Brei:

Im Sinne eines J.-E. Behrendt: die Welt ist Klang! Alles was sich bewegt im Kosmos erzeugt Schwingung, Vibration, ist Zucken, Zittern, Schütteln; (Und jede natürliche Bewegung ist kreisförmig). Der Kosmos ist die reinste Dröhnung! Die Planeten differenzieren sich durch Größe, Dichte, Geschwindigkeit, Entfernung, was weiß ich. Immer wieder neue Konstellationen ergeben immer wieder neue Klangbilder, ergeben einen neuen Sound, den Unterton für jedes ereignis...

Bist Du im EINKLANG? Bist Du in RESONANZ?

Es gibt diese Planetenschwingungsfrequenzen als Idee in hörbaren Frequenzen:den Ton der Erde, der Planeten, kennt man z.B. als Klangschale.

Natürlich sind diese Schwingungen meines Wissens als messbares Phänomen nicht so stark, um hier messbar was erreichen zu können. Aber doch finde ich diese Idee am "stimmigsten". Es geht ja letztlich um ENERGIE, und die ist wandelbar.

Zum freien Willen: Aus der Hirnforschung: freier wille wäre: Ich denke ich hebe meinen Arm und hebe meinen Arm. Der Impuls käme dann, wenn ich das denke über meine Gehirn zum Arm. Tut es aber anscheinend nicht, Bewegungsimpulse sind meist schon lange vor dem willentlichen Beschluß sichtbar. Nicht wir denken, sondern unser Gehirn denkt uns.

Andere Ebene: Bsp.,anschaulich aus der "Familienbiographik" eines Adamszk, kenne aus meiner Arbeit Ähnliches: der erste Sohn repräsentiert den Großvater des Vaters: Großvater fällt mit 21 im Krieg. Der Sohn bricht sich mit 21 beim Fußball ein Bein und "fällt"... In einer Familie wirkt alles was nicht betrauert, nicht anerkannt ist und es wirkt ohne Ausnahme! Wo ist da der freie Wille?

DEIN Wille geschehe, wie im HIMMEL, so auf ERDEN...

Die Befreiung liegt in Gott. Und wenn ich mein Schicksal als meine Schöpfung anerkenne... undsoweiterundsofort...

LG, Gerhard
 
Zurück
Oben