Astrodienst-Forum - Forenbetreiber hat Ende des Forums angekündigt

Doch eine Administratorin hatte ihre Macht an mir missbraucht und keiner hat eingegriffen.. Das war im deutschen Bereich..
Also, als Du dort warst (2018 und 2019, glaub ich), gab es nur zwei männliche Admins, die in den Avatar des Löwe-Admins geschlüpft sind, Alois und Juri.
Dem Löwe-Admin "Aslan" haben sie zwar ein weibliches Geschlecht verpasst, aber vermutlich rührte das aus der Anfangszeit des Forums her, als Karin Hoffmann noch mitmoderierte. Doch sie war eigentlich immer eine sehr freundliche Moderatorin.
Ich wusste übrigens nicht, dass Du dort gesperrt wurdest.

Das Problem war dort in den letzten Jahren, dass in Fäden zu spät eingegriffen wurde, weil das Team zu klein war. Es gab einfach zu wenige Moderatoren. Und dann wurden hinterher wiederum ganze Beiträge gelöscht, weil kaum Zeit bzw. wenig Nerven dafür blieben, nur das Notwendige aus den Beiträgen zu entfernen.
Und natürlich hatten die Mods auch dort gewisse Vorlieben, wem sie mehr durchgehen ließen und wem weniger.
Das war auch speziell in den letzten Jahren spürbar.

Und ich war sehr aktiv und bestimmt auch unterhaltsam .. Das ist was ein Forum braucht.. Das war unschlau 🤷‍♀️
Sorry, aber zu viel Aktivität macht manche wiederum auch wuschig. :whistle:
Und wenn eine Diskussion womöglich am Thema vorbeigeht, dann ist das auch nicht sinnvoll, selbst wenn unterhaltsame Beiträge geschrieben wurden.

Mir haben auch andere bestätigt das es nicht korrekt war von dieser Administratorin..

Und das es mit der Zeit ruhiger dort wurde.. Und mich wundert das nicht..

Ich war damals echt baff das so jemand unseriöses dort zu viel Verantwortung bekommt..
Naja, wie gesagt, es ist sehr unwahrscheinlich, dass es eine Frau war, die Dich gesperrt hat.

Werbung:
Also, als Du dort warst (2018 und 2019, glaub ich), gab es nur zwei männliche Admins, die in den Avatar des Löwe-Admins geschlüpft sind, Alois und Juri.
Dem Löwe-Admin "Aslan" haben sie zwar ein weibliches Geschlecht verpasst, aber vermutlich rührte das aus der Anfangszeit des Forums her, als Karin Hoffmann noch mitmoderierte. Doch sie war eigentlich immer eine sehr freundliche Moderatorin.
Ich wusste übrigens nicht, dass Du dort gesperrt wurdest.

Das Problem war dort in den letzten Jahren, dass in Fäden zu spät eingegriffen wurde, weil das Team zu klein war. Es gab einfach zu wenige Moderatoren. Und dann wurden hinterher wiederum ganze Beiträge gelöscht, weil kaum Zeit bzw. wenig Nerven dafür blieben, nur das Notwendige aus den Beiträgen zu entfernen.
Und natürlich hatten die Mods auch dort gewisse Vorlieben, wem sie mehr durchgehen ließen und wem weniger.
Das war auch speziell in den letzten Jahren spürbar.

Sorry, aber zu viel Aktivität macht manche wiederum auch wuschig. :whistle:
Und wenn eine Diskussion womöglich am Thema vorbeigeht, dann ist das auch nicht sinnvoll, selbst wenn unterhaltsame Beiträge geschrieben wurden.

Naja, wie gesagt, es ist sehr unwahrscheinlich, dass es eine Frau war, die Dich gesperrt hat.

Ist ja auch eigentlich total egal ob es ein Mann oder eine Frau war.. Wenns ein Mann war, war er zickig wie eine Frau in ihren Wechseljahren 🤷‍♀️

Und die persönlichen Vorlieben haben in so einer Position nichts zu suchen.. Das ist unseriös.. Also wenn ich ein Forum leiten würde.. Gäbe es das nicht.. Oberste Priorität eines Admins sollte definitiv sein, objektiv zu sein und bleiben und gewissenhaft zu handeln..

Ich hab Saturn am AC und Jupiter im Sextil dazu.. Moral liegt mir im Blut 😏

Und die persönlichen Vorlieben haben in so einer Position nichts zu suchen.. Das ist unseriös.. Also wenn ich ein Forum leiten würde.. Gäbe es das nicht.. Oberste Priorität eines Admins sollte definitiv sein, objektiv zu sein und bleiben und gewissenhaft zu handeln..

ich seh das auch so, aber das gibt es fast nirgends.

Ich hab Saturn am AC und Jupiter im Sextil dazu.. Moral liegt mir im Blut 😏

:ROFLMAO: (y) du solltest dich hier um nen Mod-job bewerben, das wäre eine Premiere. :D

.

Nur zur Ergänzung:

Das hier:
Der Forum-Admin mit dem Aslan-Avatar ist keine Frau, auch wenn das Profil als weiblich ausgewiesen ist.
Die Admins (A.Treindl oder J. V. Stork) schlüpfen lediglich in dieses Profil, je nach dem, wer gerade Dienst hat.
Es gibt dort eigentlich auch zu wenige Mitarbeiter, die dabei helfen könnten, das Forum zu moderieren.
Das nur zur Ergänzung.
Wurde gerade vom Löwen höchstpersönlich bestätigt:

Aslans-Aufgabe.PNG

:whistle: Komisch, die Alteingesessenen hätten das wissen müssen, dass der Forumslöwe von den Admins bedient wird.
Die astrologische Forschung geht weiter. Viele astrologischen Ausarbeitungen wurden im Zeitraum 30-45 vernichtet.
Man muss sich mit den neueren Methoden auseinandersetzen. Dazu zähle ich nicht irgendwelche Gesteinsbrocken, die man benamset hat. Sondern z.B. astrovitalis von Peter Hensel oder die Heldenreisenastrologie von Ralph Woesner. Spannend fand ich auch die astrologischen Deutungen von Edgar Valentin Flückiger mit der linearen Grafik. Alle bei Youtube anzusehen. Flückiger gab keine Veröffentlichungen mehr, als der vorhergesagte Wahlgewinner Trump nicht zutraf. Ich fand es sehr bedauerlich, dass er seine Kenntnisse nicht mehr mitteilte.

:whistle: Komisch, die Alteingesessenen hätten das wissen müssen, dass der Forumslöwe von den Admins bedient wird.
Ja, die wissen das auch.
Doch manche Neunmalkluge bilden sich ein, sie wüssten es besser und halten den AD-Forumslöwen für eine Frau (siehe hier).

P.S.:
Ich hab hier im Oktober mal ne Umfrage gestartet, ob Interesse an einer weiteren Unterteilung des Bereichs "Astrologie" hier im Forum besteht.
Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die wissen das auch.
Doch manche Neunmalkluge bilden sich ein, sie wüssten es besser und halten den AD-Forumslöwen für eine Frau (siehe hier).

P.S.:
Ich hab hier im Oktober mal ne Umfrage gestartet, ob Interesse an einer weiteren Unterteilung des Bereichs "Astrologie" hier im Forum besteht.
Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen:

Bist du (einer) dieser Administrator(en) oder warum reitest du so auf diesem Thema rum als ob es dich persönlich beträfe? 🤔

Es ist doch total egal ob es ein Mann oder eine Frau oder mal die oder der war 🤷‍♀️

Neben astrologix war astrocom wohl eines der langlebigen Foren.
Ich gehe davon aus, dass Teilbereiche der Astrologie ganz wegfallen, wenn sich remote viewing mehr durchsetzt bzw. wenn unsere Vernebelung gelockert wird.
Es ist auch eine Frage der Zeit, wie lange sich "Esoterik" halten kann. Wenn man das Weltgeschehen mit der damaligen Zeit vergleicht, darf man die Astrologie nicht vergessen. siehe https://astrologie.de/die-wiederentdeckung-der-astrologie-in-der-moderne/

Werbung:
Zurück
Oben