Astralschleppe

Oder eben massiver Energieverlust.
Letztlich wirkt aber alles zusammen, also nicht nur astrales Schleppen-Zeugs sondern auch die Bereitschaft die Gewohnheiten -die auch daraus resultieren- zu durchbrechen, also Gedankenmuster/Verhaltensmuster usw. Sonst bleibt man eine Einrichtung für diverse Anker.

Ja brutal, wenn man mal das ausgekoppelte kennt.
DAS ist das Großartige und der beste Beweis für Magie, in kürzester Zeit können das alle erkennen und Nutzen.
Ich neige hier aber zu dem Irrglauben empathisch mit jenen zu sein die das nicht kennen, empfinde diese Fähigkeit oder das tiefere Wissen darüber doch oft auch als Fluch. Ich werde und kann nie mehr einfacher Teil der Masse sein die in ihren Elend und Glück im Takt der Elemente hin und her wogt.

Werbung:
Ja brutal, wenn man mal das ausgekoppelte kennt.
DAS ist das Großartige und der beste Beweis für Magie, in kürzester Zeit können das alle erkennen und Nutzen.
Ich neige hier aber zu dem Irrglauben empathisch mit jenen zu sein die das nicht kennen, empfinde diese Fähigkeit oder das tiefere Wissen darüber doch oft auch als Fluch. Ich werde und kann nie mehr einfacher Teil der Masse sein die in ihren Elend und Glück im Takt der Elemente hin und her wogt.

Ich empfinde es eher als Fluch sich über selbst geschaffene Gefängnisse zu beklagen ;)

Ich empfinde es eher als Fluch sich über selbst geschaffene Gefängnisse zu beklagen ;)

Deswegen ist Vermins Einstellung eine andere.
Verbindungen sind ja nicht das Einzige.
ZB bekanntes Beispiel der vagabundierenden Seelen Toter, die sich an einen Wirt anheften und etwas nehmen. Erkennbar durch Wut die nicht die Eigene ist, aber man ist trotzdem wütend - Tote, aus dem Leben gerissen (nach Autounfall - viel Wut im Straßenverkehr, oder Stimmen hören, von Unsinn bis Befehlen)

Bei der herkömmlichen Technik wird wie im Bergbau gearbeitet (Schaufel und Harke - Schneiden und Räuchern) um das Gold des inneren Friedens zu bergen. In der höheren Magie kenne ich Wege wie Silizium fürs Handy Verbindungen schafft, es durch (altes magisches Silizium) einfacher aus dem Ozean des Tages zu bergen, das Erlernen hat aber viele Jahre gedauert.

Aus dem freien Willen heraus? Da beißt sich doch der Drachen selbst in den Schwanz- Oroborus ;-)

Ein týpischer Glückskecks. :-)
Ich denk mir was willsn schon wieder... fühl mich verwirrt, jetzt nach 2 Tagen versteh ich dich.
Dennoch bist du 2/3 meines Beitrages übergangen, die eigentlich viel wertvoller sind als du es dir vorstellen kannst. Typischer Fall von Lesen aber eben nicht lesen :-)

Trotz aller Kritik der dem Werk von Bardon gegenübergestellt wird, aber immer nur von jenen die nie ein eigenes System erschaffen haben, finde ich den intuitiven Einsatz von Wesen seiner Erdgürtelzohne - falsch nicht Namen - Sigillen seiner Erdgürtelzohne sehr hilfreich, diese Anhaftungen haben da vielfach keine Chance. :)

Mit gehen die blöden Schwarzmagier auf den Arsch. :p

Ein týpischer Glückskecks. :)
Ich denk mir was willsn schon wieder... fühl mich verwirrt, jetzt nach 2 Tagen versteh ich dich.
Dennoch bist du 2/3 meines Beitrages übergangen, die eigentlich viel wertvoller sind als du es dir vorstellen kannst. Typischer Fall von Lesen aber eben nicht lesen :)

Was kann ich dafür, sauf mehr, dann wird`s für mich verständlicher ;-)

Das sind typische Saturnthemen. Ich kenne den Film nicht, aber langsame Sequenzen, Tod, Depression verkörpern ihn sehr deutlich in unerlöster Form.
Von Albrecht Dürer das Bild Melencolia I behandelt das Thema ebenso.
Maß , Zahl und Gewicht hat was von seiner bleiernen Schwere, bildet aber auch den Rohstoff in der Alchemie zur Verwandlung in Gold.

Ich habe mich heut an dein Zitat erinnert, vom Umwandeln von Blei zu Gold.

Es heißt das jemand der gute Magie praktiziert vor der Praktik, oder dem Akt danken soll.
Das verstehe ich jetzt so, das man dankbar sein kann, daß erleben zu können. Wie aus tiefster Depression sich die Nebel verflüchtigen und alles helle wird.
An den Tagen die Durchschnitt sind, solala wird einem gute Magie nicht bewusst, aber an den schlimmsten Tagen wo der Boden alles Trübsinns berührt wird, wird einem bewusst was für ein Goldstück dieses Blei der Schwere ist, weil es einem gute Magie zeigt.
Durch die Wirkung. So wird Blei zu Gold.
:)

Ich habe mich heut an dein Zitat erinnert, vom Umwandeln von Blei zu Gold.

Es heißt das jemand der gute Magie praktiziert vor der Praktik, oder dem Akt danken soll.
Das verstehe ich jetzt so, das man dankbar sein kann, daß erleben zu können. Wie aus tiefster Depression sich die Nebel verflüchtigen und alles helle wird.
An den Tagen die Durchschnitt sind, solala wird einem gute Magie nicht bewusst, aber an den schlimmsten Tagen wo der Boden alles Trübsinns berührt wird, wird einem bewusst was für ein Goldstück dieses Blei der Schwere ist, weil es einem gute Magie zeigt.
Durch die Wirkung. So wird Blei zu Gold.
:)
Echt?
In der 'guten Magie' mag das so sein.
Ich kenne das so nicht. Wenn man mit dem Saturnprinzip in der Magie arbeitet ist das ein wenig speziell und für die wenigsten zu empfehlen . Einfacher ist es immer, gesellschaftskonform Magie zu betreiben, also die 'gute' solare Richtung zu verwenden . Vielleicht spielt dort Dankbarkeit eine Rolle. Wer in die Mühlen Saturns gerät, dem geht's ähnlich wie den Spezialeinheiten des Militärs. Als erstes werden die meisten gebrochen, um sich dann neu aufzubauen . Mir ist keiner bekannt, der in dieser Phase sonderlich dankbar wäre, wem auch?
Wenn man übrig geblieben ist ( und die Statistik empfiehlt, erst gar nicht damit anzufangen) der genießt sicherlich eine Leichtigkeit, die dem goldenen Zeitalter vergleichbar ist.

Werbung:
Echt?
In der 'guten Magie' mag das so sein.
Ich kenne das so nicht. Wenn man mit dem Saturnprinzip in der Magie arbeitet ist das ein wenig speziell und für die wenigsten zu empfehlen . Einfacher ist es immer, gesellschaftskonform Magie zu betreiben, also die 'gute' solare Richtung zu verwenden . Vielleicht spielt dort Dankbarkeit eine Rolle. Wer in die Mühlen Saturns gerät, dem geht's ähnlich wie den Spezialeinheiten des Militärs. Als erstes werden die meisten gebrochen, um sich dann neu aufzubauen . Mir ist keiner bekannt, der in dieser Phase sonderlich dankbar wäre, wem auch?
Wenn man übrig geblieben ist ( und die Statistik empfiehlt, erst gar nicht damit anzufangen) der genießt sicherlich eine Leichtigkeit, die dem goldenen Zeitalter vergleichbar ist.

Interessant, das das Saturnprinzip die Schwermut ist, und dieses Arbeiten mit dem Saturnprinzip das Aufheben der Schwermut bedeutet.

Ich kenne das, will nicht sagen nur das um nicht in eine diskutatorische Nomenklatur zu fallen.

Was bedeutet das Arbeiten mit dem Sonnenprinzip ist das - Kirche, Blumen, Räuchern, Schminken, Beten, positives Visualisieren ?

Was wendet man da an, das ich verstehe was du meinst.?
LG :)

Zurück
Oben