Du stellst dir die richtigen Fragen:danke. inwiefern findest du, ich würde mir selbst vertrauen?
Ich mache eine großen Bogen um geschultes Wissen, denn für mich zählen da nur persönliche Erfahrungswerte und zwar = meine Eigenen. Aber deswegen interessiert mich auch nur persönliche Erfahrungswerte der Anderen, so wie deine. Sie dienen für mich als Abgleich. Mit Religion und geschultes Wissen wie die z.B. von Sigmund Freud würden mich in meiner spirituellen Entwicklung einengen. So vermeide ich in einem Strudel von Gewöhnlichkeit zu gelangen, denn = stell dich doch mal die Frage, wer oder was auf Erden für dich die vertrauenswerteste Person ist?! = genau, das ist deiner Selbst. Sich von anderen etwas erklären zu lassen bedarf es ein Vorschuss von Vertrauen, das wäre mir persönlich, bei so einer wichtigen Sache, viel zu leichtsinnig. Was ICH in meinen Leben kontrollieren kann ist meiner Selbst.sehr coole, psychologische interpretation, kann gut sein, dass die dunkle gestalt ein schattenaspekt meiner persönlichkeit ist, die ich nicht mehr haben will. habe ich auch schon in betracht gezogen, aber sicher bin ich mir trotzdem nicht.
ich bin mir darüber bewusst, dass ich nicht sämtliche astrale Erlebnisse in mir abspeichere, daher wird vieles im Verborgenen geschehen. Das wird sich bei dir wohl ähnlich verhalten, könnt ich mir vorstellen.alerdings war ich mir im traum vollkommen bewusst, dass ich träume, du schriebst ja, dass das bei dir anders ist.
Erinnere ich mich an solche Erlebnisse, dann sind sie oft mit einer Besonderheit behaftet, wie z.B. die von mir erfühlten Krallen am Spiegel. Oder wie bei dir der Kampf mit dem Wesen.
Astral gesehen werden wir wohl ganz bewusst auf Sparflamme gehalten, was das bewusste Erleben angeht.
ps: befindet sich nun ein Spiegel in deinem Schlafzimmer ja oder nein? (wobei ein Fenster auch als ein Spiegel fungiert, aber von der Energie her längst nicht so energetisch)
Zuletzt bearbeitet: