Elisabetha
Mitglied
Maike Gutjahr schrieb:Liebe Elisabetha,
Du hast das schon richtig beschrieben, wir alle wissen, dass Kortison, als Dragees eingenommen, sich an den Knochen festsezten kann und aus dem Körper nicht ausgeschieden wird, leider, aber es ist ein Mittel, was Dir das Leben retten kann, wenn man in einen lebensbedrohlichem Zustand kommt, wie bei einem Asthmaanfall z.B.
Niemand wird freiwillig Kortison nehmen, wenn es nicht sein muss, aber ich sage Euch, gerade weil mein Lebenspartner schwer asthmakrank ist, weiss ich um seine rettende Wirkung und wenn Konsi keine Luft bekommt, dann schadet er sich sehr, wenn er nicht! Kortison nimmt, denn er leidet und seine Gesundheit noch viel mehr.
Maike
Ja, Maike, ich weis um die Lebensrettende Wirkung von Cortison. Ich arbeite ja auf einer Lungenabteilung und seh das jeden Tag. Ich finds ja gut, wenn es im Anfall genommen wird, nur schütten halt manche Ärzte ihre Patienten damit richtig zu und das find ich nicht so toll... immer wenn sie nicht wissen was sie tun sollen verschreiben sie a Cortison....
Gegen Inhalatoren hab ich nix, im Gegenteil! Wichtig sie regelmäßig zu nehmen!!
Schön, das es deiner Familie trotz dieser Erkrankung gut geht! Du brauchst da sicher oft viel Kraft wenn du drei Asthmatiker daheim hast.... die wünsch ich dir auch weiterhin!!
Liebe Grüsse
Elisabetha