Asexuelle männliche Meditationslehrer ...

Werbung:
Sex lenkt ab vom geistig seelischen Aufstieg. Sex ist Teil dieser Welt und des Inkarnierten Zustandes. Abgesehen davon noch ein vergnügliches Anhaftungsszenario für den Menschen.
 
Werbung:
Hallo allerseits,

ich meditiere gerne und regelmäßig, aber unlängst hat mich eine Freundin (die das alles kritisch sieht) auf das Ebook "Warum Mönche meditieren müssen" hingewiesen mit der Frage: "Warum sind denn diese Meditationslehrer fast immer asexuelle (?) Männer" (also oft: Mönche)? Und das stimmt doch eigentlich: ich sehe selten weibliche Meditationslehrerinnen ...?!

Und die zweite Frage ist: verdrängen diese Mönche nicht etwas (die Sexualität, die Lust auf ein abwechslungsreicheres Leben) und "müssen" sich daher mit Meditation selbst beruhigen ...?

Die entsprechenden Lehren sehen jegliche Anhaftung (und Sex steht eben auch dafür) als negativ, weil die gesamte Existenz negativ sei. Und weil Sex so ein starkes Bedürfnis ist, was man aber anders als Essen und Trinken unterdrücken kann, bietet es sich als Anknüpfungspunkt für Verzicht (Nichtanhaftung) eben an. Im Endeffekt würde man mit "Gott" verbunden, weil sich das Individuum auflöst. Sofern man wirklich erleuchtet/befreit werden kann...

Allerdings ist es gerade (und das kann ich 100% bezeugen) so, dass Sexualität und die entsprechende Anziehung Bewusstseinsverknüpfung und damit Transzendenz des individuellen Bewusstseins gerade einfach macht. Es ist ein perfektes Ritual, um vom Ich über das Du dialektisch zum Wir zu kommen, und damit meine ich auch explizit übersinnliche Erfahrungen zu machen. Und Sexualität funktioniert dafür sehr gut. Statt das Ich verschwinden zu lassen und sich in "Gott" aufzulösen, versucht man es zu erweitern und zu "Gott" zu werden. Im Endeffekt wäre das Ergebnis in der Theorie gleich.

Ist eben rechtshändiger Pfad gegen linkshändigen Pfad, oder selbstloser Pfad gegen lebensbejahenden Pfad, oder auch lebensverneinender Pfad gegen selbstherrlichen Pfad.

Und siehe auch: https://www.esoterikforum.at/threads/abyss.184834/page-15#post-4237211

Man kann sich jedenfalls denken, was für eine Form von Guru PsiSnake wäre. :D
 
Zurück
Oben