Aschermittwoch - Fastenzeit - Beginn der österlichen Bußzeit

Werbung:
Was kümmert mich mein Geschwätz von vor 6 Jahren ? :D

Ich weiß jetzt nicht, worauf genau sich Deine Frage bezieht.

Intervallfasten mach ich heute noch. Zwar in anderer Form, aber es geht mir gesundheitlich sehr viel besser, seit ich das mache und ist jetzt seit Jahren eine ganz normale Ernährungsform geworden.
Und Alkohol trinke ich heute beinahe gar keinen mehr, von daher brauch ich in der Fastenzeit auf nichts mehr verzichten.
Es gab viele Jahre, wo ich zuviel gegessen und getrunken habe. Ich hab nichts ausgelassen, was ungesund ist...und man darf im Alter ja vernünftiger werden.

Und was das Leben ohne Auto betrifft (und nicht nur das) so entspricht das generell meiner Lebenseinstellung, mit der Umwelt etwas achtsamer umzugehen.
 
Was kümmert mich mein Geschwätz von vor 6 Jahren ? :D
.
So lange ist das schon wieder her?

Intervallfasten mach ich heute noch. Zwar in anderer Form, aber es geht mir gesundheitlich sehr viel besser, seit ich das mache und ist jetzt seit Jahren eine ganz normale Ernährungsform geworden.
Und Alkohol trinke ich heute beinahe gar keinen mehr, von daher brauch ich in der Fastenzeit auf nichts mehr verzichten.
Es gab viele Jahre, wo ich zuviel gegessen und getrunken habe. Ich hab nichts ausgelassen, was ungesund ist...und man darf im Alter ja vernünftiger werden.
Aus gesundheitichen Gründen bin ich stets zur Mäßigung gezwungen. Doch ich merkte, dass es in wahrheit, meine Seele ist, die die Gesundheit kontrolliert. Ich bin meine Seele auf unbewusster Ebene. Den Verzicht verlangt sie mir ab, da jener dazu füfhrt das Entbeerte zu späteren Zeitpunkten mit noch mehr Leidenschaft zu genießen. Doch dies steht mir erst im nächsten Leben zu. So werde ich keine Freude erleben in dieser Existenz.

Und was das Leben ohne Auto betrifft (und nicht nur das) so entspricht das generell meiner Lebenseinstellung, mit der Umwelt etwas achtsamer umzugehen.
Das Elektroauto ist jetzt serienreif (Tesla und VW zeigen uns wie's geht) vielleicht der ideale Zeitpunkt um wieder mit dem Fahren anzufangen. Habt keine Sorgen wegen der Umwelt.
 
Also ich fange am Aschermittwoch wieder an zu verzichten. Ich faste sozusagen Süßigkeiten und Alkohol. Vielleicht schaffe ich auch weniger ins Internet zu gehen. Im Prinzip nehme ich die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern weil man irgendwann anfangen muss und es dann zu Ostern besser schmeckt.
 
Werbung:
Zurück
Oben