Phoenix schrieb:
Hi ich kenne mich mich mit Astrologie so gut wie nicht aus, hab jetzt schon öffters das Wort Ascendent gelesen. Weis nur das es mit dem Sternzeichen zu tun hat. Wollte nun mal wissen was mein Ascendent ist und wofür er eigendlich gut ist. Meine Daten geb.: 05.09.1981 um 7:30.
LG Phoenix
Hallo,
habe mal Limburg als Geburtsort eingegeben. Dein Aszendent ist dann Jungfrau!
Aszendent = deine Anlage, darunter versteht man die Triebe und Talente, dies als Möglichkeit vorhanden, aber nur teilweise genutzt sind, es stellt die Anlage dar, es umreißt die Möglichkeit zur Erlebnisform. Diese Anlagen sind, wir im Märchen, noch unbeweglich, unlebendig und unerlöst. Die Sonne (dein Sternzeichen, also wieder Jungfrau) kann nur das zu Leben erwecken, was als Anlage im Zeichen des Aszendenten gegeben ist. Dazu sucht sich dann das Verhalten die notwendigen Lebenssituationen einschließlich aller Umwege.
Gelingt dem Verhalten diese Aufgabe vollständig, so hat es die schlummernde Anlage erlöst. Dieser Vorgang ist mit dem Mythos des Märchens vergleichbar. Das Hauptproblem besteht darin, dass die bewussten Verhaltensweisen vielfach nicht der Anlage entsprechen.
Du bist doppelte Jungfrau, wow, äußerst detailiert!!! Deine Sonne ist im 12. Haus, bist ein Mensch der noch dazu sehr viel Rückzug benötigt.