Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Ich weiß nie so richtig ob das jetzt als Kompliment zu verstehen ist oder nur eine nette Umschreibung für etwas anderes...
Wurscht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß nie so richtig ob das jetzt als Kompliment zu verstehen ist oder nur eine nette Umschreibung für etwas anderes...
Grauenhaft! Da sind wir wieder beim Rasen, der von ein paar Kirschlorbeerhecken umrahmt ist - da lebt und atmet nix!
Ist mir sowas von wurscht.
Spätestens dann, wenn die Skeptiker aufhorchen, weil sie das Brummen und Summen hören und meine Totholzhaufen und das Leben darin bestaunen, haben sie etwas verstanden.![]()
Nein - Plastikblumen auf dem Balkon.Was? Lange Ohren?![]()
Nein - Plastikblumen auf dem Balkon.
Mein Balkon ist leider Wetterseite und da würden solche Hotelanlagen beim nächsten Sturm weggeweht oder von Hagel bzw. Starkregen zerfetzt werden.Vielleicht ändert sich das auch mal langsam. Aber diesen Link, den ich hier reingestellt hatte, habe ich von einem Freund, der in einer Wohnung in der Stadt wohnt mit Balkon und der hat einige Insektenhotels dort hängen und die sind richtig gut besucht!
Und er fragte mich nun, ob er sich wohl auch ein Hummelhaus auf den Balkon stellen könnte und er könnte, nur muss das Hummelhaus gut im Schatten stehen können, damit sich das Nest nicht extrem aufheizt.
Wenn mehr Stadtleute so etwas machen, ist das eine gute Sache für die Wildbienen.
Und das kippst Du wie einen Kübel Gülle über Leute, die was Gutes tun.Zu hoch? Okay.
Nee faktenbasiertes Wissen. Was inzwischen jede*r entwickelt haben könnte der es auch wirklich will. Wir befinden uns nunmal im Artensterben, im Klimawandel und da helfen keine Bienenhotels, nicht heimische Blümchen, auch keine Maisenknödel die ich kiloweise in den Garten kippe. Isso.
Mein Balkon ist leider Wetterseite und da würden solche Hotelanlagen beim nächsten Sturm weggeweht oder von Hagel bzw. Starkregen zerfetzt werden.
Ansonsten biete ich schon mal morgens, wenn es noch kalt ist, meine Dienste als Aufwärmplatz an und habe da schon manche Hummel wieder "zum Leben" erweckt.
Mache ich auch für Bienen, Wespen und Co.