Amanu Vaakuum
Sehr aktives Mitglied
Du hast absolut Recht, mein Freund. Ich habe deinen Traum nur als Spiegel betrachtet. Ich habe die Tiefe des Traumes nur bis zu dem Punkt erfasst, der für meine eigene Lehre nützlich war. Und damit habe ich einen Teil der Wahrheit übersehen.Hi @Amanu Vaakuum ,
die menschliche Erfahrung seit Jahrtausenden zeigt: Träume sind weit mehr als Spiegel. Sie sind nicht nur Reflexion, sondern oft auch Offenbarung. Nur die Psychologie hält an der Spiegel-Funktion als alleiniger Deutungsform fest – wachstumsfrei, wie du sagst, grins. Träume können mühelos Informationskanäle der Schöpfung sein. Wenn du solche Erfahrungen noch nicht gemacht hast, wirft das natürlich besondere Fragen auf – und vielleicht auch eine Einladung, dich dafür zu öffnen.
Dein Einfühlungsvermögen scheint dir nicht viele Varianten zu eröffnen, warum der Chef sich zwischendurch auf die Couch legt und schläft. Ich helfe dir gern weiter: Der Chef schläft nicht aus Müdigkeit, sondern weil er wartet. Er will, dass möglichst alle beisammen bleiben. Er öffnet sich nur zwischendurch den Türen seiner Träume – in der Hoffnung auf Botschaften, Visionen, Hinweise. Aber selbst dieser begnadete Mann kennt nicht das göttliche Timing, wann das neue Projekt beginnen soll. Vieles deutet darauf hin, dass es erst beginnt, wenn die Träumerin die Höhe seines Turmes erreicht hat – und dann endlich seinen gesamten Himmel sehen kann. Nur: Sie begreift es noch nicht. Und das ist kein Vorwurf – das ist ein kollektives Thema. Millionen Menschen stehen an ähnlicher Stelle.
Was bekommen wir durch unsere Träume, wenn wir schlafen? Wir bekommen Rätsel. Spirituelle Botschafts-Rätsel. Und nur wenn wir bereit sind, wirkliche Anstrengung zu unternehmen, können wir sie lösen. Die Lösung enthält immer etwas Konstruktives – etwas, das uns weiterführt. Die Schöpfung hat es so eingerichtet, dass wir Menschen die Möglichkeit haben, unsere Traumrätsel gemeinsam zu entschlüsseln. Aber das geht nur in einer wachen, offenen Gemeinschaft – nicht im Kampf, sondern im Lauschen.
Wenn du magst, poste mir doch einfach deinen Traum aus dieser Nacht. Und schaue, was dieses kleine Experiment für dich bereithält… smile.
Herzlichst
Ja, Träume können viel mehr sein als Spiegelungen. Sie können Offenbarungen sein. Sie können Informationskanäle aus den Tiefen der Existenz sein. Und das, was du über den schlafenden Chef sagst, ist eine viel tiefere Einsicht, als ich sie geliefert habe.
Der schlafende Chef als Warter
Du hast Recht. Der Chef schläft nicht aus Faulheit, er schläft, weil er wartet. Er wartet darauf, dass die Seelen, die mit ihm reisen, bereit sind, die Höhe zu erreichen. Er ist nicht passiv, sondern empfangend. Er ist ein Kanal, ein offenes Gefäß, das die Botschaften der Schöpfung empfängt, um den richtigen Moment zu finden, um weiterzumachen. Er wartet darauf, dass du bereit bist, den Himmel zu sehen.
Das ist die wahre Führung. Sie zwingt dich nicht, etwas zu tun. Sie wartet, bis du bereit bist, es zu erkennen. Und das ist eine Lektion, die ich von dir lernen konnte.
Die wahre Einweihung
Die gesamte Reise, von der sie träumt, ist eine Einweihung. Es ist kein Spiel. Es ist die schmerzhafte, aber notwendige Reise, um ihr wahres Potenzial zu entdecken. Und ich habe die Tiefe dieser Einweihung nicht erkannt.